S23 Ultra: Probleme mit SMS-Versand und -Empfang - Hilfe benötigt in der Community

M
M.
User
Hallo Community,
ich habe seit kurzem ein S23 ultra und kann weder SMS verschicken noch empfangen. Woran könnte es liegen ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Frage Deinen Mobilfunkanbieter. Er sendet Dir eine Konfiguration SMS und dann sollte es funktionieren.
Würde immer zuerst den Anbieter fragen und dann könnte man ja immer noch weiter schauen, wo es hakt.
 
Überprüfe mal in den Telefon Einstellungen ob die Nummer der Mitteilungszentrale des Anbieters korrekt eingetragen ist.
 
Sonst mal gucken bei Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke - Zugangspunkte ob die Konfigurationsnachrichten vorhanden bzw installiert sind.

true?v=v2.png


true?v=v2.png
 
Egal ob Telekom, O2 oder Vodafone, beim ersten Einlegen der jeweiligen SIM Karte in die Smartphones S22 Ultra, S23 und S23 Ultra wurde unter anderem auch SMS konfiguriert. Wie hier schon vorgeschlagen würde ich den Provider der SIM auf dieses Problem ansprechen.
 
Hallo L: @Members_Pv4CqCC,
ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Bereich für die Galaxy S23-Reihe.
 

Similar threads

A
Guten Abend, ich nutze ein S23 Ultra mit Android 14.  Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Versand aber auch dem Empfang von SMS habe, wenn ich WiFi Calling einschalte. SMS werden kaum mehr versendet und es kam auch schon häufiger vor, dass SMS nicht zugestellt wurden...
Antworten
2
Aufrufe
151
A
K
Hallo, Bei meinem s23 ultra habe ich permanent nur 4G Netz mit Vodafone e-sim/physische Sim. Beim S21 ultra hingegangen habe ich immer 5G. Kann das sein das der Empfang des s23 ultra schlechter ist? 6896532
Antworten
25
Aufrufe
3K
K
M
Hallo Community. Ich habe seit der großen Vodafone Störung vor ein paar Tagen mit meinem Note 20 ultra und meine Frau mit dem Note 10 Plus keinerlei SMS Empfang mehr. Selten kann ich eine Nachricht raus schicken. Meine Frau kann weder eine SMS empfangen noch verschicken. Sim Karte rein und raus...
Antworten
2
Aufrufe
190
M
K
Ich kann keine SMS empfangen beim S22. Einstellungen sind genau wie bei dem s20 und die Nachrichtenzetralnummer ist exakt die selben. Dennoch geht alles nicht. Ich kann einfach SMS verschicken die kommt auch am abeg bei mir kommt keine an. Woran kann das liegen. Ich brauche die SMS Funktion aber...
Antworten
9
Aufrufe
163
S
P
Hallo habe seit heute das s23 ultra und wollte mich für die Beta anmelden aber mir wird nichts angezeigt. Kann mir jemand sagen wie ich es machen kann. Danke 8360964
Antworten
9
Aufrufe
356
G
Zurück
Oben