S23 ultra macht überpixelte Fotos

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23 ultra macht überpixelte Fotos in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Mein S23 ultra macht unscharfe teils überpixelte Fotos,hat jemand auch solche Probleme, sieht sehr unnatürlich aus. [ATTACH] 8206273 Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Chrissylein, 17. September 2023.

1. Chrissylein
    Chrissylein Guest

Mein S23 ultra macht unscharfe teils überpixelte Fotos,hat jemand auch solche Probleme, sieht sehr unnatürlich aus.

true?v=v2.jpg

via Samsung Community

Chrissylein, 17. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Schöner Wuff
    Gefällt mir

Buschtrommel, 17. September 2023
  4. Chrissylein
    Chrissylein Guest
    Danke,aber er sieht auf dem Foto unnatürlich aus, total unscharf

5. redexec
    redexec Guest

Hast du zufällig mit dem 3x Teleobjektiv (Zoom zwischen 3x und 9x) fotografiert? Die Linse ist Mist und produziert zu viel digitale Nachbearbeitung, versuche besser immer die Hauptlinse (1x und 2x zoom) zu verwenden. Selbst Makro (0.6x) und 10x-Tele sind nicht so miserabel wie die 3x-Linse, da hat Samsung echt was verbockt.

6. So schlecht finde ich das Bild irgendwie nicht.
    Es kommt ja darauf an, Wie wäre Deine Einstellung?
    Hast Du 3: 4 und den 1.0 Zoom?

ErdbeerSchrippe, 17. September 2023
  7. Chrissylein
    Chrissylein Guest
    Ich habe in Full fotografiert und ohne zoom

8. Jetzt mache mal 3: 4 und wie würde es dann ausschauen?

Teste es einfach mal mit dem 3: 4 .

9. Chrissylein
    Chrissylein Guest

Hab alles schon ausprobiert, irgendwie ändert sich nix .

10. Meistens braucht man nur das Handy etwas anders halten und schon schaut es wieder anders aus.
    Man könnte mal die Kamera App komplett zurück setzen, ob es was bringt, weiß ich leider nicht.

Kamera App.
    Halte da mal drauf und tippe oben auf das i im Kreis.
    App Info.
    Speicher.
    Lösche mal alle Daten dort.
    Einmal kurz zurück und unten rechts Stoppen tippen .
    Schließe alle Fenster, Handy Neustart.
    Schau was jetzt passiert.
    Du brauchst aber bissle Licht.
    Heute ist es schon fast zu spät zum testen.

Es wird nix gelöscht, nur musst Du Deine Kamera unten wo Video, Foto usw. erneut einstellen.

11. Chrissylein
    Chrissylein Guest
    Danke für die Info habe alles schon probiert

12. rexx73
    rexx73 Guest
    Das S23Ultra macht einzig und allein im 1-2xfach zoombereich einigermassen scharfe Fotos,mein S10+,macht bessere Fotos,kann es kaum glauben.die hätten lieber ne gute 5 xfach zoom lins verbaut.habe sicher mehr als 100 vergleichftos gemacht,weil ich es einfach nicht wahrhaben wollte.shame on you @Samsung.

13. Chrissylein
    Chrissylein Guest
    Ich hab auch gedacht das es bessere Fotos macht,hatte davor ein Note 9 das hat super Fotos gemacht

14. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest

Lade mal diese App aus dem Galaxy Store und Probiere es damit .
    true?v=v2.jpg

Buschtrommel, 17. September 2023
  15. Chrissylein
    Chrissylein Guest
    Danke für die Info, werde es probieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S23 ultra macht überpixelte Fotos - Similar Threads - S23 ultra überpixelte

2. Wie macht man solche Fotos?

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Wie macht man solche Fotos?: Dieses Bild ist random aus einem Forum. Ist das einfach "Night Sky" im Expert RAW Modus oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich habe es natürlich ausprobiert und es funktioniert eigentlich. Es...
  3. S23 Ultra 3x Zoom - überschärfte Fotos / vermatschte Fotos

S23 Ultra 3x Zoom - überschärfte Fotos / vermatschte Fotos: Hallo Zusammen, ich fotografiere viel mit dem optischen 3x Zoom, da dies für die Fußballfotos von meinem Sohn die fast optimale Einstellung ist. Dies hatte ich mit meinem vorherigen S21 Ultra auch...
  4. Wie macht man Live Fotos?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Wie macht man Live Fotos?: Kann man mit dem S22 Live Fotos machen wo der Hintergrund verschwommen ist? Ich finde kein Modus dazu 7441251
  5. Samsung S23 Ultra, Fotos und Videos.

Samsung S23 Ultra, Fotos und Videos.: Mein Samsung Galaxy S 23 Ultra macht wirklich schlechte Fotos und Video. Manchmal sieht es gut aus, dann macht das Foto/Video von selbst eine Art Ruck und sieht anders aus. Siehe Video. Von...
  6. S23 - "Überschärfung" bei Fotos

S23 - "Überschärfung" bei Fotos: Hallo, ich habe gestern mein neues S23 ausgepackt, und war ehrlich gesagt enttäuscht von der Leistung der Kamera. Die meisten Fotos der Hauptkamera sehen extrem "überschärft" aus. Vor allem ist...
  7. S23 ultra macht Smart-Aufnahme beim hinlegen

S23 ultra macht Smart-Aufnahme beim hinlegen: Hallo liebe Community, mein S23 Ultra macht beim hinlegen auf den Tisch etc. In 8 von 10 Fällen eine Smart-Aufnahme. Das "Bild" ist nur schwarz wird also ein Screenshot vom ausgeschaltetem Display...
  8. S23 Fotos in einigen Bereichen unscharf.

S23 Fotos in einigen Bereichen unscharf.: Hallo zusammnen. Bei meinen S23 sind Fotos in einigen Bereichen etwas verschwommen, bzw unscharf. Ganz deutlich fällt das auf, wenn man vom einem beschriebenen Blatt Papier abfotografiert. Die...
  9. Kamera macht unscharfe Fotos

in Samsung Galaxy A Forum
    Kamera macht unscharfe Fotos: Hey, ich habe ein A40 und die Kamera macht nur unscharfe Fotos. Trotz Neustart und neuestem Systemupdate ändert sich nichts. Habt ihr noch eine Idee, was ich anders einstellen oder ausprobieren...