S23 Ultra fotografiert nicht das, was im Sucher zu sehen ist

M
M.
User
Guten Tag zusammen,

ich habe neuerdings dass Problem, dass mein S23 Ultra bei starkem Zoom etwas völlig anderes Fotografiert als im Sucher bzw. in der Vorschau zu sehen ist. Das Foto ist dabei um ein gutes Stück nach links versetzt.
Zur Verdeutlichung hänge ich zwei Fotos an. Einen Screenshot aus der Kamera App und das Foto, was eine Sekunde später entstanden ist, ohne dass das Handy bewegt wurde.
Man erkennt, dass die Fahre gar nicht auf dem Bild zu sehen ist, sondern nur das Objekt links neben der Fahne.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist schon sehr störend, da das Problem auch bei geringerem Zoom auftrifft, nur eben weniger.
true?v=v2.jpg

Screenshot
true?v=v2.jpg

Foto

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Das wäre aber normal bei dem Zoom.
Du hättest zwar die Flagge drauf gehabt, bist aber dann zu weit nach links geruscht.

Habe oft diese Flatterdinger/ Windräder fotografiert.
Sobald man so bissle wegschwenkt ist das Ziel weg.

Man braucht wirklich irgendwelche Hilfen wie Stativ oder einen anderen Gegenstand wo man sich abstützen kann.

So Freihändig, nur einen Millimeter weiter nach rechts oder Links und das Ziel ist verfehlt.

Man sieht auf Deinen Bildern das Du wirklich etwas verutscht bist und daher die Flagge nicht drauf ist.
 
habe es gerade getestet und bei mir funktioniert es so wie es soll.

hast du mal die Kamera App zurück gesetzt (Cache leeren und Daten löschen)?

mal auf dem Kamera App Symbol gedrückt halten, gehe jetzt auf das i, Jetzt auf Speicher und da dann den Cache leeren und Daten löschen
 
Das Handy stand auf einem Stativ.

Habe die Einstellungen zurückgesetzt und das Problem war weg. Bin dann nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen. Wenn ich im Camera Assistant die Aufnahmegeschwindigkeit auf "Geschwindigkeit und Qualität ausgleichen" oder auf "Vorrang für Geschwindigkeit" stelle, dann tritt das Problem auf. Bei "Qualität priorisieren" tritt das Problem nicht auf.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Galaxy s23+, eine Sache ist mir nur während meines Urlaubs aufgefallen: Wenn ihr den zoom nutzt, egal ob Foto oder Video und über 3.0 hinaus zoomt, springt das Bild leicht versetzt und die Farben und Schärfe ändern sich. Am besten mal ein...
Antworten
9
Aufrufe
263
R
R
Guten Morgen liebe Community. ich znd meine frau haben gester einen langen Tagesausflug in die Berge nach Grindelwald First gemacht. Ich hatte mein S23 Ultra,meine Frau das Oppo Reno 6 Pro dabei. Wir haben wirklich von morgens früh bis am Abend quasi nonstopp das Handy genutzt,Social Media,Fotos...
Antworten
6
Aufrufe
296
S
M
Moin Ich habe das neue Update für das S23 Ultra installiert. Mit dabei ist ja das Update für die Kamera. Nun habe ich mal Testbilder mit der 200MP Kamera gemacht um die Verbesserungen zu testen. Was mir dabei auffällt ist sehr lustig und eigentlich ein Witz. Ich lichtete dazu eine Person...
Antworten
12
Aufrufe
339
R
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
646
G
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben