S23 Ultra fotografiert nicht das, was im Sucher zu sehen ist

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23 Ultra fotografiert nicht das, was im Sucher zu sehen ist in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich habe neuerdings dass Problem, dass mein S23 Ultra bei starkem Zoom etwas völlig anderes Fotografiert als im Sucher bzw. in der... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Members_uogxXCM, 19. September 2023.

1. S23 Ultra fotografiert nicht das, was im Sucher zu sehen ist

Guten Tag zusammen,

ich habe neuerdings dass Problem, dass mein S23 Ultra bei starkem Zoom etwas völlig anderes Fotografiert als im Sucher bzw. in der Vorschau zu sehen ist. Das Foto ist dabei um ein gutes Stück nach links versetzt.
    Zur Verdeutlichung hänge ich zwei Fotos an. Einen Screenshot aus der Kamera App und das Foto, was eine Sekunde später entstanden ist, ohne dass das Handy bewegt wurde.
    Man erkennt, dass die Fahre gar nicht auf dem Bild zu sehen ist, sondern nur das Objekt links neben der Fahne.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist schon sehr störend, da das Problem auch bei geringerem Zoom auftrifft, nur eben weniger.
    true?v=v2.jpg
    Screenshot
    true?v=v2.jpg
    Foto

via Samsung Community

Members_uogxXCM, 19. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Das wäre aber normal bei dem Zoom.
    Du hättest zwar die Flagge drauf gehabt, bist aber dann zu weit nach links geruscht.

Habe oft diese Flatterdinger/ Windräder fotografiert.
    Sobald man so bissle wegschwenkt ist das Ziel weg.

Man braucht wirklich irgendwelche Hilfen wie Stativ oder einen anderen Gegenstand wo man sich abstützen kann.

So Freihändig, nur einen Millimeter weiter nach rechts oder Links und das Ziel ist verfehlt.

Man sieht auf Deinen Bildern das Du wirklich etwas verutscht bist und daher die Flagge nicht drauf ist.

ErdbeerSchrippe, 19. September 2023
  4. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    habe es gerade getestet und bei mir funktioniert es so wie es soll.

hast du mal die Kamera App zurück gesetzt (Cache leeren und Daten löschen)?

mal auf dem Kamera App Symbol gedrückt halten, gehe jetzt auf das i, Jetzt auf Speicher und da dann den Cache leeren und Daten löschen

5. S23 Ultra fotografiert nicht das, was im Sucher zu sehen ist

Das Handy stand auf einem Stativ.

Habe die Einstellungen zurückgesetzt und das Problem war weg. Bin dann nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen. Wenn ich im Camera Assistant die Aufnahmegeschwindigkeit auf "Geschwindigkeit und Qualität ausgleichen" oder auf "Vorrang für Geschwindigkeit" stelle, dann tritt das Problem auf. Bei "Qualität priorisieren" tritt das Problem nicht auf.

Members_uogxXCM, 19. September 2023
Thema:

S23 Ultra fotografiert nicht das, was im Sucher zu sehen ist

Die Seite wird geladen...
  1. S23 Ultra fotografiert nicht das, was im Sucher zu sehen ist - Similar Threads - S23 Ultra fotografiert

2. Warum sehen die Nacht Bilder von meinem S23 Ultra so aus?

in Support
    Warum sehen die Nacht Bilder von meinem S23 Ultra so aus?: Ist meine Kamera Kaputt? Muss ich mich an Samsung Wenden? Wie kann man das Verändern? https://www.gutefrage.net/frage/warum-sehen-die-nacht-bilder-von-meinem-s23-ultra-so-aus
  3. S22 Ultra oder S23 Ultra?

in Support
    S22 Ultra oder S23 Ultra?: Hi an die Technikinteressierten, und zwar habe ich vor mir in ein paar Monaten ein neues Handy zu kaufen, kann aber nicht entscheiden welches. Das eine ist billiger, das andere schneller. Bitte...
  4. Suche einen Forum Beitrag zum Thema Akku verlängern S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Suche einen Forum Beitrag zum Thema Akku verlängern S23 Ultra: Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein. Vor einigen Wochen habe ich hier einen Post irgendwo gefunden wo sehr viele Tipps standen zum Thema Akkulaufzeit optimieren für das S23 Ultra. Ich finde...
  5. Samsung Galaxy S23+ oder S23 Ultra?

in Support
    Samsung Galaxy S23+ oder S23 Ultra?: Hi! Ich möchte mir nach einigen Jahren ein neues Handy anschaffen, da mein altes vollkommen ausgelastet ist. Besonders wichtig ist mir hierbei die Kamera. Das S23 Ultra soll ja eine sehr gute...
  6. S23 Ultra Verbindung schlecht und Google Suche klappt nicht

S23 Ultra Verbindung schlecht und Google Suche klappt nicht: Hallo ihr lieben. Ich liebe das Samsung S23 Ultra und habe es schon einige Tage. Seit 2 Tagen ist aber mein normales Funktnetz und mein WLAN Netz total komisch, funktioniert kaum. Dazu kommt das...
  7. S23 Ultra

S23 Ultra: [ATTACH] Ich freue mich schon sehr auf euch. Ab dann gibt es wieder Bilder von mir. Wer hat zugreifen? 6847283
  8. VOM S22 ULTRA AUF DAS S23 ULTRA?

VOM S22 ULTRA AUF DAS S23 ULTRA?: Muss hier mal etwas los werden ich hab das gefühl das mein handy immer langsamer wird ich starte es regelmäßig neu hab cach gelöscht vom alten update aber wie gesagt hab das gefühl das dass handy...
  9. VOM S22 ULTRA AUF DAS S23 ULTRA?

VOM S22 ULTRA AUF DAS S23 ULTRA?: Muss hier mal etwas los werden ich hab das gefühl das mein handy immer langsamer wird ich starte es regelmäßig neu hab cach gelöscht vom alten update aber wie gesagt hab das gefühl das dass handy...