S23 Ultra: Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung zu niedrig - was tun?

B
b.
User
Hallo
Ich hab volgendes Problem mit meinem s 23 ultra

wen ich in die Sonne gehe ist das Display für eine gewisse Zeit hell ca. 5 min danach wird es viel dunkler

Kann ja nicht sein

Wen ich es neu einschalte um meine pin einzugeben wauuu super hell pin eingegeben und zack viel dunkler

Auto Helligkeit ist an extra dimming ist aus

Weiß mir keinen rad mehr

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Wenn ich mich richtig erinnere, regelt das Handy die Helligkeit runter, wenn es zu warm wird.
 
Klingt für mich so als würde dein Handy nach einer gewissen Zeit in der Sonne überhitzen. Das ist ein typischer Schutzmechanismus des Handys, dass es dann um Schäden vorzubeugen die Helligkeit runterdimmt.
 
Hab mit meiner Frau mal geredet die hat das gleiche handy und eben erfahren gleiche problem
Wen das echt durch Wärme runter geregelt wird ist das doch sehr schwach für ein Handy der preis klasse
 
Nicht unbedingt, bei 5 Minuten praller Sonne kann das durchaus verständlich sein
 
Hatte dasselbe Problem mit meinem ehemaligen S21 Ultra. Ich konnte mir damals auch nicht erklären, warum das Display dunkler wird, bis ich dann gelesen habe, dass es mit der Wärme zu tun hat, also eine Sicherheitseinrichtung ist. Ist auch verständlich, dass es nicht überhitzt. Jetzt weiß ich ja Bescheid ;)
Übrigens mit meinem Eierphone ist mir das auch schon passiert, nur da wird es dann angezeigt, dass es zu heiß wurde. Es lässt sich dann auch nicht mehr bedienen oder Laden bis es abgekühlt ist.
Mein Handy wird heiß – woran es liegt und was man dagegen tun kann Quelle: alles.mit .akku.de
 
Man darf auch nicht vergessen!Das sich das Smartphone durch das glas(display)sehr schnell aufwärmen,und diese zusätzliche Hitze kann der Kühlkörper nicht verarbeiten.Da alle wollen,das Smartphone's immer dünner und dünner sein müßen,anstatt fette Akku Leistung,und tollen Kühler,z.b.aktiver Kühler.Ich denke aber bei den Temperaturen die wir grade haben um die 15 Grad sollte das aber jetzt noch kein Problem sein!Wenn sie nicht grade in Spanien sind.Und das macht es etwas nachdenklich
 
Ja, voll schwach, dass das Handy nicht einfach die Physik aushebelt und kalt bleibt. Kann man eigentlich schon erwarten *1f643.png*
 
Vielleicht wechselt es dann mal über die Routine zum Koch Modus und man kann lecker darauf grillen.. wer weiß *Achtung Sarkasmus**1f605.png*
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Mit meinem s23U bin ich an sich sehr zufrieden. Ein Problem fällt mir jedoch auf: Die adaptive Helligkeit ist bei mir immer eingeschaltet und funktioniert auch problemlos. Wenn ich mich jedoch draußen befinde, regelt das Handy die Display Helligkeit sofort auf absolutes...
Antworten
5
Aufrufe
854
D
C
Hallo, ich habe ein S22 Ultra und mittlerweile etwas am Display bemerkt. Es schliert unter bestimmten Bedingungen nämlich. Wenn ich zum Beispiel nachts im Dunkeln mein Display mit dunkler Helligkeit verwende (zusätzlich noch die Funktion extra Dimming) und eine eher helle Farbe bspw. Weiß auf...
Antworten
2
Aufrufe
136
C
S
Hallo. Mein S23 ultra ist im Auto runtergefallen und hoop, display riss *1f621.png**1f62d.png* Die hälfte von Display ist dunkler als normal, mit eine horizontale linie getrent. Samsung Smart Repair hat s23 ultra nicht gelistet, und kann ich da keine reparatur machen. Ich habe überall...
Antworten
6
Aufrufe
441
G
M
Mir ist die Tage aufgefallen das jedesmal wenn ich mein neues s23 ultra in die hosentasche mache (ist bei jeder Hose so) und nach 5-10 min wieder raushole das man einen großen Fleck/kreis auf dem display sieht. Diesen kann man mit einem microfaser Tuch relativ gut wegwischen, ist aber etwas...
Antworten
16
Aufrufe
1K
M
S
Ich habe jetzt das S23 Ultra (512GB) ca. 1,5 Tage genutzt und wollte nur mal kurz meine Erfahrungen in Pro und Contra niederschreiben, falls jemand noch am Überlegen ist sich das Handy zu holen. Ich werde es mit meinem S22 Ultra vergleichen, welches auch 512GB hat. Falls jemand auch den Switch...
Antworten
15
Aufrufe
410
S
Zurück
Oben