S23 Ersteinrichtung

V
V.
User
Hallo,

heute habe ich noch ein S23 zu meinem S23 Ultra dazubekommen. Das S23 habe ich angemacht und direkt kam eine Nachricht auf meinem S23 Ultra zwecks Einrichtung. Bis auf Bluetooth und WLAN sind alle Verbindungen bei mir aus. Also UWB und NFC. Woher weiß mein Ultra das ein Gerät in der Nähe ist?

Danke für die Antworten

1753440i32F0E43971FF7FD2?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Moin moin
Ich könnte mir vorstelle ,weil du mit beiden Geräten im W-LAN Netz verbunden warst. Dann erkennen sich die Geräte gegenseitig.
 
Also das S23 war noch nicht mit dem WLAN verbunden. Das habe ich daher ausgeschlossen. Danke Dir für Deine Antwort
 
Du schreibst aber Wlan und Bluetooth.
Dann eventuell Dein Google Konto?
 
Also das S23 habe ich zum ersten Mal angemacht und es waren daher die Werkseinstellungen geladen. Nachdem man die Sprache ausgewählt hat, kam die Nachricht auf den Schirm. Habe daher nur die Sprache Deutsch angeklickt und dann kam der Hinweis auf beiden Telefonen. War echt verwundert.
 
Sorry, blöd ausgedrückt. Also auf meinem S23 Ultra waren Wlan und BT aktiviert. Das ist ja mein Telefon was eingerichtet war
 
Sobald man das neue Handy an macht sucht es nach Netze. Du hast ja meistens beim neuen Handy Wlan, Bluetooth ect schon im Hintergrund am laufen.
Denke mal daher hat er Dein S23 U sofort gefunden.

Es ist quasi eine schnelle Hilfe, nennt sich, Geräte in der Nähe.
Nachtrag.

1753558i8A90E75EF0771598?v=v2.jpg
 
Was meinst Du mit " Dies " ?
Das es diese Funktion wäre und daher ploppte das Fenster auf?
 
Stimmt habe ich auch gesehen. Krass das Bluetooth dennoch funkt. Nicht das es mich stört aber dachte immer aus ist aus
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe!Du hast das S23 Ultra neu bekommen und eingeschaltet ohne WLAN oder mobile Daten Verbindung?wenn ja ist das normal den Samsung geht davon aus,das du nicht zum ersten Mal in deinem Leben ein Smartphone kaufst,und geht deswegen davon aus,das Du deine Daten auf deinem neuen Smartphone rüber kopieren willst.Das wahr bei mir auch nach dem Einschalten,da hat mein S23 Ultra mich auch direkt gefragt ob ich die Daten von Smartphone kopieren möchte.
 
Galaxy Handies kommunizieren nicht nur über WLAN oder Bluetooth miteinander, sondern auch über Ultraschall. Habe vergessen, wie die Technik heißt..
 
Hallo Sascha, ja das weiß ich. Mich hat der technische Hintergrund interessiert wieso die Handys das "wissen" Viele Grüße
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich wollte mein neues S23 Ultra mit meinem "alten" Samsung Smartmonitor M7 kabellos verbinden, um dort DeX zu nutzen. Ich schalte den Monitor ein und aktiviere auf dem S23 DeX, um nach entsprechenden Geräten zu suchen. Aber das S23 findet nichts! Der Monitor wurde schon...
Antworten
9
Aufrufe
454
O
M
Hallo, ich empfinde das kabellose Verbinden von meinem S23 Ultra mit meinem Smartmonitor bislang als echt umständlich. Sowohl das S23 als auch der Smartmonitor befinden sich im selben WLAN. Wenn ich nun am S23 Dex aktiviere, findet es - auch nach langem Warten - keinen Monitor. Im Moment muss...
Antworten
1
Aufrufe
382
P
V
Hallo zusammen, habe jetzt auch mein Ultra bekommen und zur Einrichtung hätte ich eine Frage. Als ich es eingeschaltet habe, kam eine Nachricht zwecks Übertragung der Daten auf meinem alten S22. War echt verwundert, woher das Handy das weiß, wo ich ja noch nichts mit dem neuen gemacht habe. Hat...
Antworten
11
Aufrufe
216
V
P
Hallo habe seit heute das s23 ultra und wollte mich für die Beta anmelden aber mir wird nichts angezeigt. Kann mir jemand sagen wie ich es machen kann. Danke 8360964
Antworten
9
Aufrufe
360
G
Z
Hallo alle zusammen. Ich bitte um Hilfe an die S23 Ultra Nutzer. Mein Samsung Galaxy S23 Ultra kam heute an. Aus Neugier habe ich mir die APP "FPS Test" über den Play Store heruntergeladen. Dementsprechend habe ich den test gestartet. Und bei mir zeigt der test nur 12 fps an. Das ist die...
Antworten
34
Aufrufe
330
Z
Zurück
Oben