Frage zur Einrichtung

V
V.
User
Hallo zusammen,
habe jetzt auch mein Ultra bekommen und zur Einrichtung hätte ich eine Frage.

Als ich es eingeschaltet habe, kam eine Nachricht zwecks Übertragung der Daten auf meinem alten S22. War echt verwundert, woher das Handy das weiß, wo ich ja noch nichts mit dem neuen gemacht habe. Hat dazu jemand ne Info? Und ist es die Hauseigene Samaung Smart Switch Software oder die von Google die zu Beginn auf dem S23 vorgeschlagen wird. Ich würde zum übertragen und einrichten Smart Switch hinzuziehen und dann würde ich den Schritt überspringen wenn es von Google kommen sollte. Also die erste Übertragungsmöglichkeit beim einschalten.

Vielen Dank vorab :)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast Du beim Einschalten bereits Dein WLAN angegeben? Dann macht es Sinn. Einrichten würde ich über Kabel wenn Du die Daten vom S22 übernehmen willst. Geht schneller. Aber die galanteste Weise ist komplett neu in Betrieb nehmen. Ist halt sehr zeitaufwendig
 
Ich schätze, bei beiden Geräten ist Quick share oder nearby share aktiv.. Die suchen unter einander..
 
Das Gerät erkennt die Geräte in seiner Umgebung. Wenn beide Geräte im selben Wlan waren, macht es die Lokalisation fürs s23 noch einfacher.
Zum Einsatz kommt da Samsungs SmartSwitch.
Hab damit auch bei meinem S23 U die Daten drauf übertragen und lief wirklich wunderbar. Musste nicht mal die Einstellungen am neuen Gerät anpassen, weil das auch übernommen wurde.
 
Danke für die Antworten. Nein Wlan war aus und daher habe ich mich über die Konnektivität gewundert. Kam ja direkt, nachdem ich das neue S23 nur eingeschaltet habe. Wenn es Smart Switch war, warum finde ich die App nicht nach dem einrichten. Kann sie über den Store laden, dass heisst doch, dass es nicht Smart Switch war? Sorry falls die Frage blöd war.
 
Bin auch eher der Freund vom clean Install, weil ich bei sowas immer befürchte, dass sich da auch Fehler einschleichen können :)
 
Soviel ich weiß ist Smart Switch schon vorinstalliert. Zu finden siehe Screenshots
1527691i68146F68A707C640?v=v2.jpg


1527690iCE505B14864C3D4D?v=v2.jpg
 
Habe es nochmal probiert und es lief über Smart Switch. Nach dem übertragen, war smart switch jedoch nicht installiert. Frage mich immer nur noch, wie das S23 auf das S22 Zugriff hatte, obwohl noch nichts übertragen war und alles auf dem S22 aus war bis auf Bluetooth und Wlan
 
Habe nur die nötigsten Daten wie Bilder übertragen, bin ansonsten auch bei Clean Install dabei, auch wenn es länger dauert, aber man installiert nicht das ganze unnötige Zeug was auf dem alten Handy vielleicht irgendwo mal installiert wurde
 
hm, wenn auf beiden Geräten Bluetooth an ist oder beide im gleichen WLAN sind, dann können Geräte einander "erkennen"
 

Similar threads

J
Guten Tag, Ich habe mir auf Ebay ein Samsung s8 gebraucht ersteigert. Als ich dann Samsung health benutzen wollte und die Benachrichtigung kam, dass Samsung Health nicht verwendet werden kann an einem gehackten Gerät, war ich etwas verwundert. Habe erst mal nachgesehen, was beim Status steht und...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
541
D
Zurück
Oben