S22+ WLAN Erfahrungen

B
B.
User
Guten Abend,
Was habt ihr für Erfahrungen beim WLAN bei der s22 Reihe ?
Bei mir soweit super und keine Probleme, aber mit dem Aprilupdate meine ich hat es sich verschlechtert.
Hab hier mehrere Geräte (tab s7, tab s4, a41, a52) die haben alle keinerlei Probleme wenn ich beispielsweise auf unseren Balkon gehe.
Beim s22+ kommt dann immer die Meldung bereit zum verbinden wenn die Signalqulität besser wird... diese Meldung kannte ich noch garnicht. Steht ich mit dem A52 an der selbe Stelle habe ich vollen WLAN Empfang und alles passt. Denke das das S22+ Probleme hat beim umschalten vom 5 GHz zum 2,4er. Fraglich ist wie ich es ändern kann?
Ich hab ne Fritzbox 7590 und 1 Wlanname mit beiden Netzwerken sollte also eigtl passen ea ja alle anderen Geräte auch laufen
LG aus Augsburg:)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Das Gefühl habe ich auch, dass es mit dem April update schlechter geworden ist.
 
Ich finde das komplette Gerät ist seit dem April Update besser geworden , geruckelt hat es zwar nie aber der Akku hält mittlerweile ewig bei mir und auch so läuft es flotter bei mir mittlerweile
 
Habe eine fritz.box 7530 und es kommt an was ankommen soll . Nutze es auch auf 5ghz WLAN
1107521i60924FC93CE18B6C?v=v2.jpg
 
Nutze ebenfalls eine Fritzbox und habe null Probleme mit meinem S22 Ultra, es kommt an was ankommen soll.
 
Nutze auch die Fritzbox und das wifi6 läuft super schnell☺️
 
Das gleiche Problem habe ich auch heute gemerkt wenn ich auf dem Balkon bin verbindet mein Handy mit Datenvolumen und das billig samsung von meiner Tochter verbindet sich sogar wenn sie draußen ist habe ein Samsung Galaxy s22 ultra
 
Du hast es erkannt. Das Problem ist das S22 Ultra. *1f609.png**1f609.png**1f609.png*
 
Ok habe mein fritzbox auch gewechselt habe jetzt den 7530 AX mit wlan6 war eben im Keller mit drei Handys Die A Series hatte immer noch WLAN nur S22 Ultra nicht
 
Ist schon traurig, dass ausgerechnet das teuerste Gerät Probleme macht.
 
Da kommt bestimmt ein neues Update oder Verbesserung dafür
 
Ich drücke dir die Daumen, dass der WLAN-Empfang tatsächlich irgendwann durch ein Update besser wird.
 
Versuche mal die IP Einstellungen von DHCP auf Statisch zu setzen.
Und gib bescheid ob es besser geht!
 
Hab es heute mal probiert und konnte keine Änderung feststellen. Kein Plan hoffe auf ein Update
 

Similar threads

A
Hallo zusammen,Und nochmal zum Thema WLAN und mehrere AccessPoints. Ich habe bei mir im Haus 3 AccessPoints (alle vom Asus routers). Ein Router steht in Erdgeschoss, 2 te auf Obergeschoss und 3te in der Garage. Alle APs sind nur auf 5Mghz und haben gleiche Netzname. Problem ist wenn ich mich von...
Antworten
9
Aufrufe
164
A
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
157
T
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
F
Hallo zusammen, meine Frau besitzt seit kurzem das Galaxy Tab S3 SM-T820. Das Tab und unsere Router haben jeweils die neuste Firmware. Tab Android 8.0.0 Build R16NW.T820XXU2BRL1 Leider verliert das Tab immer wieder die WLAN Verbindung. D.h. mitten beim surfen, streamen egal welche Online...
Antworten
3
Aufrufe
189
F
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
351
Z
Zurück
Oben