S22 wird immer langsamer

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 wird immer langsamer in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Also seit ein paar Tagen hat mein neues Smartphone angefangen, sowohl in Spielen als auch außerhalb von Spielen nicht mehr flüssig zu laufen bzw... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von sup22, 28. April 2022.

1. sup22
    sup22 Guest

S22 wird immer langsamer

Also seit ein paar Tagen hat mein neues Smartphone angefangen, sowohl in Spielen als auch außerhalb von Spielen nicht mehr flüssig zu laufen bzw langsamer zu werden.
    Kann ich es umtauschen?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Ob Du Dein S22 umtauschen kannst, können wir Dir nicht beantworten. Das kommt wohl darauf an, wann und wo Du es gekauft hast. Deshalb solltest Du Dich an deinen Händler wenden, wenn Du es umtauschen willst.
    Du kannst vorher aber mal ein Wipe Cache versuchen, dass kann schon viele Probleme lösen:
    1136145i0DC975489021D691?v=v2.jpg

Sportflyer, 29. April 2022
  4. sup22
    sup22 Guest
    Ich habe es bei Samsung selbst auf der Webseite vorbestellt

5. Sportflyer
    Sportflyer Guest

S22 wird immer langsamer

Dann ruf den Support an oder versuch vorher mal den erwähnten Wipe Cache

Sportflyer, 29. April 2022
  6. sup22
    sup22 Guest
    Ok ich probiers mal

7. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Überhaupt schonmal einen Neustart gemacht? Gerätewartung?

GalaxyDodo, 29. April 2022
  8. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ab dem Tag an dem das Gerät bei dir angekommen ist, hast du 14 Tage Zeit um es zurückzuschicken.

judgeandy, 29. April 2022
  9. sup22
    sup22 Guest

S22 wird immer langsamer

Ja

10. sup22
    sup22 Guest
    Also da kein Lade Adapter dabei gewesen war, hab ich ein altes von einem Huawei Tablet benutzt. Kann es sein dass das der Grund ist?

11. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Eigentlich nicht.

GalaxyDodo, 30. April 2022
  12. sup22
    sup22 Guest
    Unter Hinweise steht das aber

13. sup22
    sup22 Guest
    Also ich habs jetzt gemacht, habe den Eindruck dass es vielleicht etwas gebracht hat aber bin mir nicht so sicher.
    Denn ich nutze seitdem ich das Smartphone habe, einen alten Huawei Lade Adapter und unter Hinweisen habe ich hier gerade gelesen dass fremde Lade Adapter dem Gerät schaden können

14. andy1954
    andy1954 Guest

S22 wird immer langsamer

Wenn das verwendete Ladegerät die Ursache für deine Probleme wäre, dann hättest du schon längst Fehlermeldungen bekommen. Die Hinweise von Samsung nur Original Zubehör zu verwenden habe ich gelesen aber nicht beachtet. Mein Ladeadapter ist seit August 21 von Spigen und funktioniert zB bei meinem S21 5G Ultra oder S22 Ultra mit Superschnellladen einwandfrei. Ich würde mal prüfen bei welchen Apps nach deren Verwendung die Performance leidet. Eventuell bekommt man schon im Playstore bei den betreffenden Apps Hinweise durch die Rezensionen der User.

andy1954, 30. April 2022
  15. sup22
    sup22 Guest
    Ok

Thema:

S22 wird immer langsamer

Die Seite wird geladen...
  1. S22 wird immer langsamer - Similar Threads - S22 langsamer

2. Update s22+

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Update s22+: [ATTACH] Nur zu Info für euch. Hat mich heute morgen erreicht. Nutze ein s22+ 9148296
  3. Ladedaueranzeige beim S22 nicht sichtbar: Akkuproblem oder langsameres Laden?

in Support
    Ladedaueranzeige beim S22 nicht sichtbar: Akkuproblem oder langsameres Laden?: Hallo Habe ein s22. Manchmal sieht man wie lange es laden brauch aber oft steht es auch nicht da. Woran liegt es, ist das ein Problem mit dem Akku? Habe auch das Gefühl es lädt dann langsamer....
  4. Samsung S22 Ultra und S20 Note Ultra seit 2-3 Tagen sehr viel langsamer

Samsung S22 Ultra und S20 Note Ultra seit 2-3 Tagen sehr viel langsamer: Hallo zusammen, Ich bin im Besitz der beiden oben genannten Smartphones und habe seit etwa dem 27.01.23 Probleme mit der Performance. Vorrangig ist mir das Problem beim Spielen von Pokemon Go...
  5. S22 lädt in einer Orientierung des USB-C Steckers nicht mehr richtig (nur langsam)

S22 lädt in einer Orientierung des USB-C Steckers nicht mehr richtig (nur langsam): Letztens hatte ich das Problem, das mein S22 nicht mehr richtig geladen hat. Da ich wusste, dass es daran liegen kann, das der Ladeport verdreckt ist, hab ich mir den mal unter einer hellen Lampe...
  6. Galaxy S22 Flackert langsam grün

Galaxy S22 Flackert langsam grün: Hallo, Ich habe eine frage, ist es bei eurem Galaxy S22 auch so, wenn ihr dunkele Bereiche auf dem Display habt und diese langsam grün aufleuchten (flackern)? Mfg 6069180
  7. S22+ mit instabiler oder langsamer Internetverbindung

S22+ mit instabiler oder langsamer Internetverbindung: Hallo in die Runde, ich habe seit ca. vier Wochen mein neues S22+ in Betrieb. Bis auf eine Sache klappt alles prima. Die eine Sache ist der Internetzugang über meinen Mobilfunkzugang. Solange WLAN...
  8. S22 Ultra 512G Exynos langsamer als S21 Ultra

S22 Ultra 512G Exynos langsamer als S21 Ultra: Hallo, habe das S22 U vorbestellt gehabt und bis heute habe ich deutliche Performance Probleme gespührt.- Alles ist langsamer und ladet länger.- Aus dem nix werden apps stumm.- Google Maps hängt....
  9. S22 Ultra Bildwiedergabe zu langsam

S22 Ultra Bildwiedergabe zu langsam: Seit dem letzten Update läuft meine Ton-/ und Bildwiedergabe nicht synchron. Der Ton ist immer schneller als das Bild. Bei allen Apps bei denen ich es bisher getestet habe. Auch die Auflösung oder...