S22 wird immer langsamer

S
s.
User
Also seit ein paar Tagen hat mein neues Smartphone angefangen, sowohl in Spielen als auch außerhalb von Spielen nicht mehr flüssig zu laufen bzw langsamer zu werden.
Kann ich es umtauschen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ob Du Dein S22 umtauschen kannst, können wir Dir nicht beantworten. Das kommt wohl darauf an, wann und wo Du es gekauft hast. Deshalb solltest Du Dich an deinen Händler wenden, wenn Du es umtauschen willst.
Du kannst vorher aber mal ein Wipe Cache versuchen, dass kann schon viele Probleme lösen:
1136145i0DC975489021D691?v=v2.jpg
 
Ich habe es bei Samsung selbst auf der Webseite vorbestellt
 
Dann ruf den Support an oder versuch vorher mal den erwähnten Wipe Cache
 
Überhaupt schonmal einen Neustart gemacht? Gerätewartung?
 
Ab dem Tag an dem das Gerät bei dir angekommen ist, hast du 14 Tage Zeit um es zurückzuschicken.
 
Also da kein Lade Adapter dabei gewesen war, hab ich ein altes von einem Huawei Tablet benutzt. Kann es sein dass das der Grund ist?
 
Also ich habs jetzt gemacht, habe den Eindruck dass es vielleicht etwas gebracht hat aber bin mir nicht so sicher.
Denn ich nutze seitdem ich das Smartphone habe, einen alten Huawei Lade Adapter und unter Hinweisen habe ich hier gerade gelesen dass fremde Lade Adapter dem Gerät schaden können
 
Wenn das verwendete Ladegerät die Ursache für deine Probleme wäre, dann hättest du schon längst Fehlermeldungen bekommen. Die Hinweise von Samsung nur Original Zubehör zu verwenden habe ich gelesen aber nicht beachtet. Mein Ladeadapter ist seit August 21 von Spigen und funktioniert zB bei meinem S21 5G Ultra oder S22 Ultra mit Superschnellladen einwandfrei. Ich würde mal prüfen bei welchen Apps nach deren Verwendung die Performance leidet. Eventuell bekommt man schon im Playstore bei den betreffenden Apps Hinweise durch die Rezensionen der User.
 

Similar threads

C
Hab jetzt seit einigen Tagen das s22 ultra, soweit sogut..... allerdings ist Spielen auf dem Handy sogut wie unmöglich *1f611.png*extrem lange. selbst mein uraltes s8 läuft flüssiger.... Bitte schnell beheben per Update! 5092712
Antworten
4
Aufrufe
193
G
B
Moin, also langsam muss ich sagen, trauriger geht es von Samsung nicht mehr. Habe seit etwas über einen Monat mein S22 Ultra, es hat mich anfangs schon gewundert das sun paar Apps nicht flüssig laufen, kannte dies aber schon wen man Handys vorbestellt das dies mit den nächsten update weg ist...
Antworten
14
Aufrufe
174
F
T
Guten Tag liebe Samsung Communit, Ich habe mir vor etwa zwei Monaten ein S22 geholt.Als das One Ui 5.1 update kam lief mein Telefon noch flüssiger und ich konnte schnell Apps öffnen und schließen.Naja nach genau diesen 2 Monaten ist dies mit genau denselben Apps nicht möglich und es Laggt.(Viele...
Antworten
4
Aufrufe
424
V
M
Hallo ihr lieben, ich nutze seit 3 Tagen das Samsung Galaxy S22. Mein Nutzungsprofil ist sehr durchwachsen. Spielen tue ich mit dem Handy nicht. Bei mir sind grundsätzlich alle Funktionen wie GPS, Bluetooth, NFC, 120hz eingeschaltet. Ich habe jetzt 2x einen test gemacht, was das S22 außerhalb...
Antworten
16
Aufrufe
306
G
C
Ich hatte mich sehr auf das S22 Ultra gefreutleider hat sich ergeben das mein S22 Ultra alles andere als flüssig bzw ruckelfrei liefIch habe mich jeden tag über die Performance des Gerätes geärgertUpdates haben keinen erhofften erfolg gebrachtDer kundensupport von samsung naja sehr übel es fehlt...
Antworten
14
Aufrufe
194
S
Zurück
Oben