S22 Ultra vs S23 Ultra

H
H.
User
Sollte ich vom S22 Ultra zum S23 Ultra hochrüsten oder aufs S24 Ultra warten?
Schreibt mal rein was ihr denkt!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Ich habe vom S22 Ultra zum S23 Ultra gewechselt, hab den Wechsel nicht bereut.
 
Da könntest du dir jedes Jahr die Frage stellen, da jedes Jahr ein neues rauskommt. Ich überspringe immer 1 bis 2 Geräte, bin aktuell noch beim S21 ultra. Und da ich damit zufrieden bin sehe ich keinen Grund zu wechseln. Und was du noch bedenken solltest: neue Geräte kommen immer "unfertig " raus, das heißt es dauert immer ein paar patches, bis sie stabil laufen.
 
S22 Ultra mit Vodafone und S23 Ultra mit Telekom SIM. Ich werde beide Geräte bis zum Ende der offiziellen Unterstützung einsetzen. Ich kann zwischen beiden Geräten nicht den großen Unterschied feststellen. Ich würde beim S22 Ultra bleiben und zum S24 Ultra wechseln, wenn Android 14 / OneUI 6 mit dem S22 Ultra nicht zufriedenstellend funktioniert.
 
Der Wechsel von S22 auf S23 ist kein echtes hochrüsten. Beide Geräte sind fast baugleich. Es sei denn, du brauchst eine 200 Megapixel Kamera, dann musst du wechseln...
 
Mit Verlaub, dass ist Quatsch. Ich kaufe jedes Jahr zum Erscheinungstermin das neueste Ultra und hatte noch nie Probleme.
Und das S23 Ultra hat ja wohl den eindeutig besseren Prozessor, um nur eine Verbesserung zu nennen.
 
Ja. Ist auch in Ordnung das Du vielleicht keine probleme hattest. Aber zu sagen das wäre Quatsch weil bei dir "nie,, etwas war finde ich schwieirig. Ich hatte mit dem s22 Ultra probleme als ich es damals vorbestellte und es dauerte einige patches bis dies behoben wurde..
Ob man wirklich jedes Jahr ein neues braucht dazu sage ich jetzt nicht. Muss jeder für sich wissen..
 
Ich komme vom S21 Ultra auf das S23 Ultra. Bestes phone, das ich seit Beginn meiner Smartphone-Ära (HTC Sensation von 2012) hatte. Das S24 wird wohl wieder den exynos Prozessor bekommen, da gewinnst du keinen Blumentopf mit.
 
der Wechsel vom S22 Ultra auf das S23 ULTRA ist schon echt gewaltig vor allem bei der Akkulaufzeit
 
Naja das werden wir wohl dann erfahren und sehen wenn das S24 Ultra mit dem Exynos 2400 kommt
 
Muss nicht aber war er bis jetzt immer wäre das s23 wieder mit exynos wäre ich jetzt bei Sony
 
Der Wechsel lohnt sich normalerweise nicht aber da das s23 diesmal einen snapdragon Prozessor besitzt ist es eine Ausnahme und der Wechsel lohnt sich allein schon wegen der deutlich besseren Batterie Laufzeit
 
S23 Batterie ist 10x mal besser als die des S22, außerdem ist es Snapdragon und S24 wird wahrscheinlich wieder Exynos sein...würde das S23 holen
 
Ich fand die Akkulaufzeit beim S22 Ultra jetzt aber auch nicht schlecht...
 
Es ist nicht nur die kamera der soc (System on a chip auch fälschlicherweise als Prozessor bekannt) ist deutlich effizienter das merkt man an der Batterie Laufzeit die wirklich überragend ist.
Und auch beim Fotografieren gibt es bessere Ergebnisse und das nicht nur wegen dem neuen bildsensor da ist der snapdragon auch besser als exynos

Wenn man gerne spielt ist das s23 auch nur zu empfehlen
Es hat genug Leistung um die switch zu emulieren das geht auf einem s22 nicht wirklich gut auch nicht auf einem snapdragon Modell
 
Ich merke da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Bei mir halten beide etwa 2 Tage.
 

Similar threads

M
Servus liebe Community, ich muss das einfach mal loswerden. Seit Wochen Vergleiche ich Angebote und bin mit mir selbst im Clinch, ob ich von meinem S22 Ultra (erst 4 Monate alt) aufs S23 Ultra wechseln soll. Versteht mich nicht falsch, ich habe am S22 Ultra nichts auszusetzen (klar der Akku...
Antworten
0
Aufrufe
310
M
B
Hallo mal ne Frage würde sich ein Wechsel vom S22 zum S22 Ultra lohnen? Das S23 Ultra ist mir zu teuer. 7209680
Antworten
27
Aufrufe
612
B
H
Nutze das S22 Ultra vom ersten Tag an dem es veröffentlicht wurde. Ich bin mit dem Handy auch an sich sehr zufrieden gewesen, bis auf die Sache mit dem Prozessor und der daraus entstandenen Akkulaufzeit.  Die Kamera ist top und bin auch zufrieden, doch ich möchte gerne wechseln auf das S24...
Antworten
9
Aufrufe
232
M
S
Hi, Leute mal so aus Interesse, seit ihr mit eurem Samsung s22 ultra noch zufrieden, gerade bei der Kamera etc. Frage weil alle das s23 ultra so in den Himmel heben, ich finde es macht genau so gute Bilder wie das s22 ultra. Oder täusche ich mich? 7264179
Antworten
16
Aufrufe
564
S
P
Wie groß glaubt ihr wird der Unterschied sein? Ich habe zur Zeit das S22 Ultra und will mir das S24 Ultra kaufen sobald es raus kommt... https://www.gutefrage.net/frage/s22-ultra-vs-s24-ultra
Antworten
2
Aufrufe
233
Sami
Zurück
Oben