S22 Ultra vs. S24 Ultra: Vorhersagen zur Größenänderung - Lohnt sich das Upgrade?

P
P.
User
Wie groß glaubt ihr wird der Unterschied sein?
Ich habe zur Zeit das S22 Ultra und will mir das S24 Ultra kaufen sobald es raus kommt...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Meiner Meinung nach lohnt es sich heutzutage erst nach etwa 4-4,5 Jahren, ein Oberklassen-Gerät oder besser gesagt ein High-End-Gerät aufzurüsten – unabhängig davon, ob es sich um ein Gerät von Apple, Xiaomi oder in diesem Fall Samsung handelt.

Es sei denn, das Gerät wird schon nach 1...1,5...2,5 Jahren spürbar untragbar, zum Beispiel weil die Software/Hardware bereits an ihre Grenzen stößt, das Gerät zerfällt förmlich und aussieht, als wäre es 20 Jahre lang benutzt worden, oder die Software ist deutlich langsamer geworden – vergleichbar mit einer 12 Jahre alten Festplatte, die vor 5 Jahren ihre besten Zeiten erlebt hat.

Das sind nur grobe Beispiele!

In den letzten 5-7 Jahren haben sich die technischen und softwareseitigen Neuerungen sehr in Grenzen gehalten.

High-End-Geräte kann man meiner Meinung nach im Alltag heutzutage problemlos 4,5-5,5 Jahre verwenden, besonders wenn sie 4...5...oder 6 Jahre lang OS- und Sicherheits-Updates erhalten, wie beispielsweise das Apple iPhone, das mindestens 5 Jahre Updates erhält, oder das kürzlich veröffentlichte Pixel 8, von dem ich gehört habe, dass es sogar 7 Jahre lang unterstützt wird und damit Apple in den Schatten stellt. Apple ist einer der Hersteller, die schon sehr lange Support geben, und das nicht erst seit 2-4 Jahren, sondern schon weit davor.

Samsung hat jedoch in den letzten Jahren seit 2022 in diesem Bereich auch aufgeholt.

Es ist wahrscheinlich, dass Samsung bald, wenn es weiter verbessert wird, ebenfalls 5 Jahre lang OS- und Sicherheits-Updates erhalten wird.
 
Es ist schwer, den genauen Unterschied zwischen dem S22 Ultra und dem noch nicht erschienenen S24 Ultra zu bestimmen, da offizielle Informationen über das S24 Ultra nicht verfügbar sind. Das S24 Ultra wird wahrscheinlich technische Verbesserungen gegenüber dem S22 Ultra aufweisen, aber wie groß diese Unterschiede sein werden, können wir nur spekulieren.

In der Regel bringen neue Smartphone-Modelle Verbesserungen in Bereichen wie Prozessorleistung, Kameraqualität, Displaytechnologie und Akkulaufzeit mit sich. Es besteht auch die Möglichkeit, dass das S24 Ultra über neue Funktionen oder Designänderungen verfügt.

Um einen besseren Überblick über die Unterschiede zwischen den beiden Modellen zu bekommen, empfehle ich, die offiziellen Ankündigungen und technischen Spezifikationen von Samsung abzuwarten, sobald diese veröffentlicht werden. Es kann auch hilfreich sein, die Erfahrungen anderer Nutzer und Expertenreviews zu lesen, um eine Vorstellung von den Unterschieden zu erhalten.

Es ist wichtig zu bedenken, dass das Upgrade auf das S24 Ultra persönliche Vorlieben und individuelle Anforderungen berücksichtigen sollte. Wenn dir die Verbesserungen des S24 Ultra wichtig sind und du glaubst, dass es deine Bedürfnisse besser erfüllen wird, dann könnte der Umstieg auf das neue Modell eine sinnvolle Entscheidung sein. Jedoch solltest du deine Prioritäten abwägen und sicherstellen, dass der Mehrwert des S24 Ultra deine Erwartungen rechtfertigt.

Abschließend empfehle ich, sich auf offizielle Informationen von Samsung zu verlassen und gegebenenfalls eine persönliche Einschätzung basierend auf deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben vorzunehmen, um zu entscheiden, ob der Umstieg auf das S24 Ultra sinnvoll ist."
 

Similar threads

P
Da wird leider wieder ein Exynos verbaut, es soll aber trotzdem um 20% schneller sein als der Vorgänger... Ich habe zur Zeit ein S22 Ultra https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-s24-ultra-wenn-man-ein-s22-ultra-hat
Antworten
2
Aufrufe
261
Sami
G
Hallo, ich wollte fragen, ob sich noch das S23 Ultra noch lohnt zu kaufen oder soll ich lieber auf das S24 Ultra oder S25 Ultra warten? 2 Probleme habe ich nur 1. Mein jetziges Handy, was nicht Mal 2 Jahre alt ist gibt langsam den Geist auf. (Xiaomi 11T) 2. Samsung möchte wieder bei dem S24...
Antworten
2
Aufrufe
305
Sami
P
Ich hab zur Zeit das S22 Ultra und bin beim überlegen ob ich mir das neue S24 Ultra kaufen werde sobald es rauskommt(am Februar) oder soll ich mir besser das S23 Ultra holen?(wäre günstiger aber das S24 Ultra dafür besser.....)...
Antworten
2
Aufrufe
155
Sami
P
Ich hab ein S22 Ultra und würde mir im Februar gerne das S24 Ultra holen..... https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-wuerdet-ihr-ein-s22-ultra-nutzen
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
P
Das S24 Ultra ist vielleicht technisch nochmal etwas besser aber das S23 Ultra ist hald viel günstiger..... Eine Sache steht für mich fest wenn ein Exynos Prozessor ins S24 Ultra reinkommt werde ich das nicht kaufen...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
Zurück
Oben