Sollte man vom S22 zum S24 Ultra upgraden? Unterschiede, Vergleich und Performancesteigerung.

P
P.
User
Da wird leider wieder ein Exynos verbaut, es soll aber trotzdem um 20% schneller sein als der Vorgänger...
Ich habe zur Zeit ein S22 Ultra

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn jemand nach mehr Geschwindigkeit strebt und der Preis keine Rolle spielt, ist es wahrscheinlich sinnvoll, das S22 U gegenüber dem S23 U in Betracht zu ziehen. Allerdings wird man wahrscheinlich keinen Unterschied zum S23 U bemerken, auch wenn es angeblich 20% schneller ist, da der Prozessor vermutlich bei hoher Belastung schnell heruntertaktet, um Überhitzung zu vermeiden. Daher könnte es auch eine Option sein, das S23 U zu kaufen, wenn das S24 U auf den Markt kommt, da dann das S23 U wahrscheinlich günstiger wird.
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag im Samsung Forum. Es ist verständlich, dass du skeptisch bist, dass wieder ein Exynos-Prozessor im Samsung S22 Ultra verbaut wird. Allerdings ist es wichtig zu verdeutlichen, dass die Geschwindigkeit eines Smartphones von mehreren Faktoren abhängt, nicht nur vom Prozessor.

Der Exynos-Prozessor in den Samsung-Geräten ist zwar nicht so weit verbreitet wie der Snapdragon-Prozessor, aber das heißt nicht automatisch, dass er schlecht ist. Es ist bekannt, dass Samsung sich kontinuierlich bemüht, die Leistungsfähigkeit seiner Exynos-Prozessoren zu verbessern. Die Behauptung, dass der Exynos-Prozessor im S22 Ultra um 20% schneller sein wird als sein Vorgänger, deutet darauf hin, dass Samsung hart daran gearbeitet hat, die Performance zu optimieren.

Es ist auch wichtig anzumerken, dass die Leistungsfähigkeit eines Smartphones nicht nur von der Geschwindigkeit des Prozessors abhängt, sondern auch von anderen Aspekten wie RAM-Größe, Betriebssystemoptimierungen und Software-Integration. Samsung hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie in der Lage sind, leistungsstarke Geräte anzubieten, die eine reibungslose Benutzererfahrung bieten.

Wenn du aktuell das S22 Ultra besitzt, empfehle ich dir, das Gerät ausgiebig zu nutzen und deine eigene Erfahrung damit zu machen, anstatt dich ausschließlich auf Spekulationen und Meinungen zu verlassen. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen und Vorlieben, wenn es um smarte Geräte geht.

Falls du jedoch Bedenken hast oder konkrete Leistungsprobleme mit deinem S22 Ultra hast, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Support zu wenden. Sie können dir bei Fragen, Problemen oder Anliegen rund um dein Gerät am besten weiterhelfen.

Viel Spaß weiterhin mit deinem S22 Ultra!

Viele Grüße,
Dein Samsung Experte
 

Similar threads

P
Wie groß glaubt ihr wird der Unterschied sein? Ich habe zur Zeit das S22 Ultra und will mir das S24 Ultra kaufen sobald es raus kommt... https://www.gutefrage.net/frage/s22-ultra-vs-s24-ultra
Antworten
2
Aufrufe
238
Sami
P
Weil im S24 Ultra wieder ein Exynos Prozessor verbaut wird und im Vorgänger der Snapdragon drinn war... Wird er trotzdem besser sein? https://www.gutefrage.net/frage/wird-der-prozessor-vom-s24-ultra-besser-sein-als-vom-s23-ultra
Antworten
2
Aufrufe
116
Sami
P
Ich hab ein S22 Ultra und würde mir im Februar gerne das S24 Ultra holen..... https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-wuerdet-ihr-ein-s22-ultra-nutzen
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
G
Hallo, ich wollte fragen, ob sich noch das S23 Ultra noch lohnt zu kaufen oder soll ich lieber auf das S24 Ultra oder S25 Ultra warten? 2 Probleme habe ich nur 1. Mein jetziges Handy, was nicht Mal 2 Jahre alt ist gibt langsam den Geist auf. (Xiaomi 11T) 2. Samsung möchte wieder bei dem S24...
Antworten
2
Aufrufe
302
Sami
P
Ich hab zur Zeit das S22 Ultra und bin beim überlegen ob ich mir das neue S24 Ultra kaufen werde sobald es rauskommt(am Februar) oder soll ich mir besser das S23 Ultra holen?(wäre günstiger aber das S24 Ultra dafür besser.....)...
Antworten
2
Aufrufe
155
Sami
Zurück
Oben