S22 Ultra Update Dezember '22

A
A.
User
Da nun immer mehr, auch ältere, Smartphones mit dem Dezemberupdate versorgt worden, würde ich gerne wissen, ob sich bereits jemand beim Support über das Update für das S22 Ultra informiert hat. Gefühlt scheint es das letzte zu sein, das upgedatet wird.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Warum sollte man den Support mit so einer Frage unnötig belasten?
Dein Gerät wird schon noch den Dezemberpatch kriegen. Ist doch egal welche Geräte vorher das Update kriegen und welche nicht.
Der Dezember ist außerdem noch nicht vorbei.
 
Nein, ich würde auch nie deswegen beim Support anrufen. Warum auch, das Handy funktioniert auch weiterhin einwandfrei.
Ausserdem hat der Dezember 31 Tage und nirgends steht, dass direkt am Monatsanfang ein Update kommen muss.
Und wie immer, dass hier mal zur Info:
1440341iFD01645E42AA1A51?v=v2.jpg
 
Na ja nachdem das S22 Ultra vor einigen Tagen trotz aktueller Firmware mehrmals gehackt wurde,sollte Samsung schon daran interessiert sein die Lücken schnell zu stopfen.
 
Dir ist schon klar, dass es sich beim pwn2own um eine Art IT-Messe handelt, die darauf ausgelegt ist Geräte zu hacken um mögliche Fehler aufzuzeigen?
Das heisst nicht, dass diese Lücken schon aktiv genutzt werden.
Samsung wird sich ziemlich sicher der dort aufgezeigen Lücke zuwenden aber ob du dein Update heute oder in 2 Wochen dafür kriegst ist nun wirklich zweitrangig.
 
Natürlich ist mir das klar um was für eine Veranstaltung es sich hierbei handelt.
Sobald so etwas aber öffentlich gemacht wird,sollten Updates meiner Meinung nach zügig erfolgen.
 
Vielleicht ist das jammern auf hohem Niveau. Ich bin mit dem S22 Ultra seit einigen Monaten im Samsung Club mit dabei. Hatte vorher Apple und da ist die Updatepolitik wirklich hervorragend. Bin verwöhnt.
 
Die übliche Antwort. Immerhin hat bspw. das S20+ 5G bereits das Update erhalten. Aber vielleicht ist für dieses Smartphone bereits Januar.
Gerade im Zeitalter der Kommunikation erwartet man schon Informationen und will nicht im Unklaren gelassen werden!
 
Na was erwartest du denn für eine Antwort?!
Dein Gerät bekommt monatlich seine Updates. Das letzte Update war im November. Und wenn wir hier alle zählen können, werden wir feststellen. Dass jetzt im Dezember das nächste Update kommt.
Wann genau weiss nur Samsung aber sicher ist halt, dass es im Dezember kommt. Sprich da bist du nicht im Unklaren
 
Warum sollte man sich beim Support melden, nur weil mitte Dezember das Update noch nicht da ist? Der Dezember hat noch viele Tage, also einfach abwarten, ist ja nicht so als würde dein Handy dann nicht mehr funktionieren.
 
Bei Apple gibt es regelmäßige Updates. Bedeutet im Fall von Sicherheitslecks auch zwischendurch. Wir haben auf dem Ultra den Patch vom 01
11.2022. Heute ist der 12.12.2022. Das bedeutet der Patch mit den geschlossenen Sicherheitsrisiken ist bereits 6 Wochen alt. Der neue Patch kommt gegen Ende Dezember und wird dann erneut älter als 4 Wochen sein. Samsung bzw. Google hinken also immer ca. 4 Wochen hinterher.
 
Habe vorgestern für das Flip 3 5G OTA auf Sicherheitspatch Dezember 2022 geupdatet, für mein S22 Ultra kommt nichts.
 
Wieder so ein post, der aufzeigt, dass man hier im forum nicht mehr gucken braucht....
 
Das S22 Modell ist im Gegensatz zu den anderen Modellen auf dem Aktuellsten Stand im Gegensatz zum S21 Modell das ja auch ein Recht darauf hat Bedient zu werden mit Updates .Der Dezember hat noch ein paar Tage! Einfach Abwarten
 
Weil man ein sehr teures Smartphone hat und auch für die Sicherheit bezahlt. Und letzteres ist bspw. bei einem S20+ 5G im Moment aktueller. Ist wohl so nicht gedacht.
 
Aber wie gesagt, es heißt ja das dass Update Dezember kommt und es ist ja erst mitte Dezember... und dein Smartphone ist ja auch sicher selbst wenn du mal 15 Tage lang kein Sicherheits update bekommst. Es vergessen halt viele das man die Updates auch Ende des Monats bekommen kann.
Tablets zb. Bekommen alle 3 Monate Sicherheits Updates und sind auch sicher.
 
Guten Morgen, ich hoffe das dieser Patch der jetzt kommt, einige Probleme lösen wird. Habe mein S22 Ultra komplett zurück gesetzt und alles neu installiert. Die Probleme sind geblieben seit Android 13. Teilweise plötzlich kein Internet mehr über 5 G Netz trotz super Empfang. Bei Android Auto geht's kurz, Navigation gestartet, nach wenigen Minuten bricht die Verbindung ab. Neues USB Kabel dran um evtl Probleme auszuschließen. Also alles das gemacht was jeder Support sagt!
 

Similar threads

M
Hallo alle Miteinander Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy s22 Ultra von Vodafone. Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wann das Sicherheitspatch für Dezember 22 zum Download da ist ? Mein aktueller Stand beim Handy ist November 22 Danke für eure Hilfe 6567858
Antworten
4
Aufrufe
158
1
M
Hat schon wer das update für Dezember fürs s22 ultra 6563430
Antworten
3
Aufrufe
284
1
C
Das Juli Update für mein S22 Ultra ist da.:):) Es wurde angeblich die Stabilität verbessert, weiß jemand von euch zufällig was genau verbessert wurde bzw. wo genau es Stabilitätsprobleme beim S22 Ultra gab? S22 Ultra Juli Patch 5687999
Antworten
15
Aufrufe
169
N
D
Hallo Leute, heute brauche ich Eure Hilfe. Ich benutze mehrere USB- Speichersticks, die ich überall einstecken kann....PC, Laptop, Tablet und S22 Ultra. Bei einem Stick habe ich beim S22 Ultra beim ersten einstecken einen Fehler gemacht.....und zwar nutze ich ja überall die App...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
L
Hallo zusammen, ich würde mir gerne das S22 Ultra holen, speziell weil es mir vom Display und Design am besten gefällt. Jedoch lese ich sehr viel schlechtes über die peformance, da wollte ich wissen ob sich das mittlerweile gebessert hat mit den Updates? VG 5372440
Antworten
17
Aufrufe
157
J
Zurück
Oben