S22 Ultra Kamera löst nicht aus

P
P.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe seit Verkaufsstart ein Problem mit meinem S22 Ultra. Ich habe es hauptsächlich wegen der Zoomkamera gekauft, daher ist das Problem umso ärgerlicher:
Sehr oft hängt die Kameraapp nach dem Öffnen. D.h. ich versuche den Auslöser zu drücken, nichts passiert. Auch ein Schließen und Öffnen der App bringt meist nichts. Oft funktioniert ein Neustart.
Das Motiv ist bis dahin natürlich längst weg. Besonders peinlich, wenn man von mehreren Personen ein Foto machen will und sie sich positioniert haben. Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Seit dem Verkaufsstart gab es für das S22 Ultra zahlreiche Systemupdates. Hast Du nach diesen Updates mal eine Bereinigung Deines Android / OneUi 4.1 Systems mit den Optionen 'Wipe Cache Partition " und " Repair Apps " im Recovery Modus durchgeführt?
Wäre meine erste Option. Mein S22 Ultra läuft seit dem 18.02. problemlos.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
eine Beobachtung bei mir: Falls beim Halten des Smartphones ein Finger auf der Leiste der Kameraeinstellungen/Optionen für den Aufnahmemodus oder auf der Leiste der Aufnahmmodi liegt, dann löst die Kamera nicht aus.
 

Similar threads

B
Vielleicht kann jemand weiterhelfen: Ich hab ein S22 Ultra 520gb und jedes Mal wenn ich zum Beispiel eine Serie schaue und dann die Kamera öffne hängt sich das Telefon auf, so dass minutenlang gar nix mehr geht und irgendwann der Bildschirm total verpixelt ist und erst, wenn ich es mit Glück und...
Antworten
24
Aufrufe
501
J
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
322
R
Zurück
Oben