S22 ultra feine kartzer im Display

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 ultra feine kartzer im Display in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, was ist das mit mein S22 ultra wurde da eine schlechtes gals verbaut. Ich habe jetzt nach ein Monat im Gebrauch so viele kleine feine Kratzer... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Djbuba1988, 18. April 2022.

  1. Djbuba1988
    Djbuba1988 Guest

    S22 ultra feine kartzer im Display


    Hallo, was ist das mit mein S22 ultra wurde da eine schlechtes gals verbaut. Ich habe jetzt nach ein Monat im Gebrauch so viele kleine feine Kratzer die mich stören. Ich bin schon Jahre lang samsung Nutzer und so doll habe ich es noch nie gehabt. Nein es ist keine Schutz folie mehr drauf. Mein S20 ultra nach fast 2 Jahre hatte nicht mal so viele kratzer wie das S22 ultra nach ein Monat. Ich bin sehr enttäuscht das Handy hat nur 1600 Euro gekostet

    via Samsung Community
     
    Djbuba1988, 18. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Hast Du Dich bezüglich des Problems mal mit Samsung in Verbindung gesetzt. Ich glaube nicht das hier einer der User helfen kann außer zu bestätigen das er das gleiche Problem hat.
     
    Barney0w, 19. April 2022
    #2
  4. Ulli1993
    Ulli1993 Guest
    Auch wenn Samsung sich für jede handygeneration neue Namen ausdenkt für das "Gorillaglas super protection plus 9009 BBQ flavored & CoKG..."
    So ist es im großen und ganzen das gleiche wie seit 10 Jahren. Zumindest was den Härtegrad(und kratzerresistenz angeht). Bei einem 1600€ Gegenstand sollte man eine gewisse Vorsicht walten lassen und entweder eine displayschutzfolie/panzerglas/Versicherung zulegen
     
    Ulli1993, 19. April 2022
    #3
  5. Lykia
    Lykia Guest

    S22 ultra feine kartzer im Display

    Gorilla Glass schwächt leider bei der Kratzresiszenz ab zugunsten der Fallresistenz. Das berichten auch viele. Ist natürlich bei dem Preis schade..
     
  6. Nakatan
    Nakatan Guest
    Ich habe zwar von gelesen, dass es ab und an - unabhängig des Herstellers - größere Schwankungen in der Qualität des Glases gibt, bist meines Wissens nach aber der Erste, der hier im Forum genau dieses Problem hat.
    Ich würde dir daher auch den Weg über den Support empfehlen.
     
    Nakatan, 19. April 2022
    #5
  7. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Das ist nicht schön ...aber wenn es ...nur ...Micro Kratzer.... sind verschwinden die mit einem Aufbringen eines Display Schutzes....ach ja damit hat auch Apple jedes jahr zu kämpfen ....unvermeidbar im täglichen Umgang ☺️:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Rauti73, 19. April 2022
    #6
  8. Member0815
    Member0815 Guest
    Ich sag mal ganz ehrlich. Selber schuld. Die Hersteller versprechen viel wenn der Tag lang ist. Eine Folie kostet nicht viel, ist quasi unsichtbar und vermeidet solche Probleme.
     
    Member0815, 19. April 2022
    #7
  9. Babycake92
    Babycake92 Guest

    S22 ultra feine kartzer im Display

    Glaub gegen Mikrokratzer ist kein Gerät dieser Welt geschützt. Wie die anderen schon erwähnt haben, sollte man sich bei einem Gerät dieser Preisklasse wirklich im Vorfeld schon überlegen, welche Art von Schutz man anbringt und darin auch etwas Geld investiert.
    Außerdem gilt ja, je härter und robuster das Glas, desto anfälliger für Kratzer ist es.
     
    Babycake92, 19. April 2022
    #8
  10. MehdiMa0507
    MehdiMa0507 Guest
    Fühlt sich aber mies an und ist bei Benutzung des S Pen längst nicht so gut wie wenn man auf dem Glas schreibt.
    Außerdem sind Mikro Kratzer normal und solange sie nicht im Alltag auffallen stört es nicht.
    Dafür ist es ja auch Bruchsicherer.
     
    MehdiMa0507, 19. April 2022
    #9
  11. judgeandy
    judgeandy Guest
    Leider kommt das S22 Ultra auch bei "droptests" nicht gut davon.
    Hier ein Beispiel:
     
    judgeandy, 19. April 2022
    #10
  12. judgeandy
    judgeandy Guest
    Wie auch L: @Nakatan schreibt, gibt es wohl starke Schwankungen bei der Qualität des Glases.
    Auch SwagTab berichtete vor einiger Zeit über starke Schwankungen bei der Kratzerresistenz bei den Smartphones der Firma aus Cupertino.
    Bei meinem Note 10+ habe ich anscheinend Glück gehabt. Ich benutze es seit 2,5 Jahren ohne Schutzfolie. Die werkseitig angebrachte Schutzfolie habe ich nach wenigen Wochen entfernt, weil sie sich an einer Ecke gelöst hatte.
    Bisher kann ich keinen einzigen Kratzer feststellen.
    Ich benutze von Anfang an eine Hülle von Snakehive.
    1123966iCBA458F489DF0FF2?v=v2.jpg
     
    judgeandy, 20. April 2022
    #11
  13. Serdar84
    Serdar84 Guest
    Nimm Zahnpaste
     
    Serdar84, 20. April 2022
    #12
  14. Barney0w
    Barney0w Guest

    S22 ultra feine kartzer im Display

    Damit kann man vielleicht eine Kunststoffscheibe retten, mit Gorillaglas dürfte die überfordert sein. Das sieht mit etwas Pech hinterher noch schlimmer aus.
     
    Barney0w, 20. April 2022
    #13
  15. mattimi82
    mattimi82 Guest
    Geht mir genauso - bin seit vielen Jahren Note-Nutzer, mein letztes war das Note 8. Ich hatte es 4 Jahre im Gebrauch und es sah danach nicht mal ansatzweise so aus, wie dieses hier nach 4 Wochen! Nach dem 1. Transport in der Handtasche (in einem extra-Fach; ich gebe wirklich Acht!) hätt ich es am liebsten wieder gegen mein altes Handy getauscht...Preis und Qualität passen hier m.E. leider gar nicht zusammen. Ich würde meinen, dass es lediglich die Kamera ist, die das Note 8 spürbar übertrumpft.
     
    mattimi82, 5. Mai 2022
    #14
Thema:

S22 ultra feine kartzer im Display

Die Seite wird geladen...
  1. S22 ultra feine kartzer im Display - Similar Threads - S22 ultra feine

  2. S22 ultra display protector

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 ultra display protector: Hello, I bought S22 ultra yesterday. I bought a screen protector from amazon. Unfortunately it doesn't work. The fingerprint doesn't work. So I am looking for a suggestion. I need to make the...
  3. S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Hallo, seit Dezember ist die Performance echt langsam auf dem S22 Ultra, bekannter meinte könnte an Cache liegen. Mmmmhhh, hab eigentlich aus dem PlayStore den Android Assistent (nutze es seit...
  4. Grüner Strich im Display (Galaxy S22 Ultra )

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Grüner Strich im Display (Galaxy S22 Ultra ): Wenn ich mein Hintergrund Bild ändere ist da ein grüner Strich und wenn ich den hauphintergrund nehme ist der Strich wieder weg . Wie kann ich mein Hintergrund Bild ändern ohne einen grünen Strich...
  5. S22 Ultra - Display plötzlich dunkel

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra - Display plötzlich dunkel: Habe mein Ultra jetzt über 1 Jahr und heute erstmals plötzlich einen extrem dunklen Bildschirm, der sich auch nicht mit einem einfachen Restart wieder auf Normalniveau stellen lassen konnte. Erst...
  6. Auch für das S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Auch für das S22 Ultra: [ATTACH] 6912176
  7. knack geräusche s22 ultra display

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    knack geräusche s22 ultra display: Hallo. Ich habe mein s22 ultra vor 1 monat gekauft. es war brandneu und original. ich habe seit letzter Zeit bemerkt das komische knack geräusche oder knister geräusche entstehen wenn ich das...
  8. S22 Ultra Display schliert?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Display schliert?: Hallo, ich habe ein S22 Ultra und mittlerweile etwas am Display bemerkt. Es schliert unter bestimmten Bedingungen nämlich. Wenn ich zum Beispiel nachts im Dunkeln mein Display mit dunkler...
  9. S22 Ultra Display schaltet sich beim surfen aus

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Display schaltet sich beim surfen aus: Ich hab ein nerviges Problem entdeckt. Auf manchen Webseiten schaltet sich das Display des Handy einfach ab und man muss es mit der Taste rechts wieder einschalten. Ob es auch bei anderen Apps...