S22 ultra feine kartzer im Display

D
D.
User
Hallo, was ist das mit mein S22 ultra wurde da eine schlechtes gals verbaut. Ich habe jetzt nach ein Monat im Gebrauch so viele kleine feine Kratzer die mich stören. Ich bin schon Jahre lang samsung Nutzer und so doll habe ich es noch nie gehabt. Nein es ist keine Schutz folie mehr drauf. Mein S20 ultra nach fast 2 Jahre hatte nicht mal so viele kratzer wie das S22 ultra nach ein Monat. Ich bin sehr enttäuscht das Handy hat nur 1600 Euro gekostet

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Hast Du Dich bezüglich des Problems mal mit Samsung in Verbindung gesetzt. Ich glaube nicht das hier einer der User helfen kann außer zu bestätigen das er das gleiche Problem hat.
 
Auch wenn Samsung sich für jede handygeneration neue Namen ausdenkt für das "Gorillaglas super protection plus 9009 BBQ flavored & CoKG..."
So ist es im großen und ganzen das gleiche wie seit 10 Jahren. Zumindest was den Härtegrad(und kratzerresistenz angeht). Bei einem 1600€ Gegenstand sollte man eine gewisse Vorsicht walten lassen und entweder eine displayschutzfolie/panzerglas/Versicherung zulegen
 
Gorilla Glass schwächt leider bei der Kratzresiszenz ab zugunsten der Fallresistenz. Das berichten auch viele. Ist natürlich bei dem Preis schade..
 
Ich habe zwar von gelesen, dass es ab und an - unabhängig des Herstellers - größere Schwankungen in der Qualität des Glases gibt, bist meines Wissens nach aber der Erste, der hier im Forum genau dieses Problem hat.
Ich würde dir daher auch den Weg über den Support empfehlen.
 
Das ist nicht schön ...aber wenn es ...nur ...Micro Kratzer.... sind verschwinden die mit einem Aufbringen eines Display Schutzes....ach ja damit hat auch Apple jedes jahr zu kämpfen ....unvermeidbar im täglichen Umgang ☺️:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal ganz ehrlich. Selber schuld. Die Hersteller versprechen viel wenn der Tag lang ist. Eine Folie kostet nicht viel, ist quasi unsichtbar und vermeidet solche Probleme.
 
Glaub gegen Mikrokratzer ist kein Gerät dieser Welt geschützt. Wie die anderen schon erwähnt haben, sollte man sich bei einem Gerät dieser Preisklasse wirklich im Vorfeld schon überlegen, welche Art von Schutz man anbringt und darin auch etwas Geld investiert.
Außerdem gilt ja, je härter und robuster das Glas, desto anfälliger für Kratzer ist es.
 
Fühlt sich aber mies an und ist bei Benutzung des S Pen längst nicht so gut wie wenn man auf dem Glas schreibt.
Außerdem sind Mikro Kratzer normal und solange sie nicht im Alltag auffallen stört es nicht.
Dafür ist es ja auch Bruchsicherer.
 
Leider kommt das S22 Ultra auch bei "droptests" nicht gut davon.
Hier ein Beispiel:
 
Wie auch L: @Nakatan schreibt, gibt es wohl starke Schwankungen bei der Qualität des Glases.
Auch SwagTab berichtete vor einiger Zeit über starke Schwankungen bei der Kratzerresistenz bei den Smartphones der Firma aus Cupertino.
Bei meinem Note 10+ habe ich anscheinend Glück gehabt. Ich benutze es seit 2,5 Jahren ohne Schutzfolie. Die werkseitig angebrachte Schutzfolie habe ich nach wenigen Wochen entfernt, weil sie sich an einer Ecke gelöst hatte.
Bisher kann ich keinen einzigen Kratzer feststellen.
Ich benutze von Anfang an eine Hülle von Snakehive.
1123966iCBA458F489DF0FF2?v=v2.jpg
 
Damit kann man vielleicht eine Kunststoffscheibe retten, mit Gorillaglas dürfte die überfordert sein. Das sieht mit etwas Pech hinterher noch schlimmer aus.
 
Geht mir genauso - bin seit vielen Jahren Note-Nutzer, mein letztes war das Note 8. Ich hatte es 4 Jahre im Gebrauch und es sah danach nicht mal ansatzweise so aus, wie dieses hier nach 4 Wochen! Nach dem 1. Transport in der Handtasche (in einem extra-Fach; ich gebe wirklich Acht!) hätt ich es am liebsten wieder gegen mein altes Handy getauscht...Preis und Qualität passen hier m.E. leider gar nicht zusammen. Ich würde meinen, dass es lediglich die Kamera ist, die das Note 8 spürbar übertrumpft.
 

Similar threads

M
Servus liebe Community, ich muss das einfach mal loswerden. Seit Wochen Vergleiche ich Angebote und bin mit mir selbst im Clinch, ob ich von meinem S22 Ultra (erst 4 Monate alt) aufs S23 Ultra wechseln soll. Versteht mich nicht falsch, ich habe am S22 Ultra nichts auszusetzen (klar der Akku...
Antworten
0
Aufrufe
310
M
M
Servus Gemeinde Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur original kaufbaren Samsung Displayschutzfolie die aus Polyurethane besteht.Eigenschaft ist, das sie schön glatt ist und nicht so gummig. Leider klebt die original Samsung Folie an den Kanten nie. Habe zwischenzeitlich eine aus TPU...
Antworten
19
Aufrufe
277
M
N
Hallo liebe Comunity ‍*2642.png* Ich habe seit mehr als 2 Monaten das S22 als Altagsbegleiter und bin fast mit allem sehr begeistert! Zur Info ,ich habe das S22 für 650 Euro(mit trade in) im Samsung Online Shop bestellt und habe dazu gratis Galaxy Buds 2 und ein Jahr Disneyplus gratis dazu...
Antworten
9
Aufrufe
278
N
N
Ich bekam heute mein S22 Ultra aus der Reparatur, laut Reparaturbericht wurden alle meine beschriebenen Mängel behoben (Also, das abstürzen) Mein Handy war ca. 9. Tage in einem Langzeittest. Laut Kundensupport wurde mein Gerät aber nicht geöffnet. Also ein schwerwiegender Softwarefehler? Ich...
Antworten
2
Aufrufe
282
O
A
Hallo Community, Ich habe seit einigen Wochen Flecken auf dem Display, die nicht entfernbar zu scheinen mögen. Dachte am Anfang, dass das Display eingebrannt wäre, scheint aber nicht so zu sein. Wenn ich mit dem Fingernagel kurz auf dem Fleck "kratze" (nicht fest, nur ganz leicht) merke ich...
Antworten
24
Aufrufe
500
A
Zurück
Oben