Displayschutz S22 Ultra Material Polyurethane

M
M.
User
Servus Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur original kaufbaren Samsung Displayschutzfolie die aus Polyurethane besteht.Eigenschaft ist, das sie schön glatt ist und nicht so gummig. Leider klebt die original Samsung Folie an den Kanten nie. Habe zwischenzeitlich eine aus TPU drauf gehabt, die klebte zwar gut aber sie verurrutschte gerne, wenn es warm wurde. Kennt jemand gute Polyurethane Folien für das S22 Ultra?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Moin
Das ist doch wieder eine TPU Folie die so gummig sind.
Habe doch extra das Material angegeben was ich suche.
*1f601.png*
 
Die einzige Displayschutzfolie aus Polyurethan, die ich bei Amazon gefunden habe, ist das Original von Samsung. In der Beschreibung wird das Material angezeigt. Bei den vielen anderen Displayschutzfolien wird selten angegeben aus welchem Material sie hergestellt sind.
Samsung Displayschutzfolie EF-US908 für das Galaxy S22 Ultra, Schutz Touchscreen, dünn, Transparent https://amzn.eu/d/fdXpmyJ
 
Moin
Ja, ich weiß, dass die Samsung Folie aus diesem Material ist, ich schrieb doch, das diese leider an den Edge Rändern nicht klebt. Habe diese schon zum zweiten mal gekauft, selbes Problem. Dann auf TPU umgestiegen, Haptik mist.
Dürfte ja auch bekannt sein, deshalb suche ich ja einen Alternativen Hersteller mit Folien aus jenem Material.
Diese ganzen TPU Folien sind für Stifte eher ungeeignet.
 
Ich habe bei Amazon keine weitere Displayschutzfolie aus Polyurethan gefunden. Ich habe mir vor einigen Monaten bei Amazon eine Displayschutzfolie für mein S22 Ultra aus gehärteten Glas von magglass bestellt. Mal sehen, ob überhaupt eine Lieferung zustande kommt.
 
Brauch man wirklich eine Folie, sieht ja sehr stabil aus.
 
Auch 2x die von Samsung bestellt, alle 4 male klebte sie nicht an der Edge.
Dann diesen Whitestone Film bestellt, war gar nicht so gummiartig, aber hatte zu viel Resistenz und Grip wenn man mit dem S Pen zeichnet.
Daher habe ich seit März keine drauf.
 
Nur als Tipp:
Wegen der von dir geschilderten Problematik, verzichte ich gänzlich auf Folien.
Ich benutze Hüllen von elephones oder Snakehive.
1222734iF88F5E065274C671?v=v2.jpg

1222735iD4A4B8F9B7C4C721?v=v2.jpg
 
  1. Hi,
im anderen Forum hat jemand bei der Samsungfolie den Tip gegeben, das Display vorher mit einem Alkoholpad zu reinigen. Nach dem Aufbringen der Folie diese vorsichtig mit dem Fön erwärmen und an den Rändern nochmal andrücken.
Habe ich genau so gemacht, und sie hält jetzt knapp zwei Monate und sieht noch aus wie neu.
 
Das Reinigen ist klar und habe auch extra solche Displaypads dafür.
Das mit dem Fön ist mal eine gute Idee, dann wird der Kleber auch geschmeidiger sowie die Folie auch.
Werde es mal ausprobieren, denn diese Folie ist von der Haptik die Beste für Stifte.
 
Wie funktionieren diese Hüllen denn bei induktiv Laden und NFC Zahlung?
 
Das weiß ich nicht, weil ich beides nicht selbst ausprobiert habe.
Probier es einfach mal aus. Das Zurückschicken ist bei Amazon problemlos.
Sie bieten allerdings beide einen hervorragenden Schutz und man kann auf Schutzfolie verzichten.
Die elephones Hüllen sind unempfindlicher, da sie eine glatte Oberfläche haben. Das Rauhleder der Snakehive Hüllen kann man prima mit einem Reinigungsgummi auffrischen.
1222902i5621664EF3859F78?v=v2.jpg
 
Nochmal kurz zum Vorgang.
Hast Du die Folie inkl. blauem Schutz angewärmt und dann wie gewohnt auf Display aufgetragen?
 
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen. Ich habe im Moment diese Folie auf meinem S20 FE 5G: 2x se® 3D Schutzfolie Samsung Galaxy S20 FE 2022 2020 4G 5G
Die wird feucht aufgebracht und passt sich auch den Rundungen an. Die Flüssigkeit zum aufbringen ist im Set dabei. Die Folie ist natürlich recht weich. Man kann, wenn ich das Smartphone schräg halte, Benutzungspuren erkennen. Bei aktivem Display sind diese Spuren in der Frontansicht aber nicht sichtbar und beeinträchtigen auch nicht die Anzeige. Das Material ist laut Hersteller ein "ein hoch belastbares thermoplastisches Polyurethan". Ich habe die Folie jetzt gut drei Wochen in der Nutzung und bin recht zufrieden.
 
Nabend
Die habe ich dann als Ersatz einst drauf gehabt. Ist tPU thermo Plastisch. Es ist dieses gummigartige. Die original Samsung ist echt spiegelglatt und hart. Der Stift gleitet da total widerstandsfrei drüber.
Schade Danke Dir für die Informationen.
 
Erwärmen wenn die Folie schon auf dem Display klebt, ohne die blaue Trägerfolie.
 
Jetzt habe ich es auch verstanden. Wieder was dazu gelernt. Viel Erfolg bei der Suche.
 
Heute sind die Folien gekommen. Der Tipp mit dem Fön amwärmen war top. Schön vorher Display mit alkoholischen Lappen gereinigt (Extra Displaytücher) dann Fön niedirge Temperatur, niedriges Gebläse. Habe erst die Folie vorgewärmt, dann das Display inkl. Ränder. Dann wie vorgeschrieben aufgebracht. Bis jetzt kleben die Ränder. Mal schauen wie lang.
Absolut blasenfrei und der Vorteil von Fön, man pustet feinste Staubpartikel bzw. Härchen weg.
Man sieht die Folie gar nicht.
:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

D
Moin, Habe am 30.04 das Sky Blue endlich bekommen und direkt mit der originalen Displayschutzfolie bestückt, musste leider feststellen dass die Folie an der 'Edge' kante des Displays so gut wie gar nicht klebt. Habe dann die zweite Folie drauf gemacht welche im Lieferumfang enthalten ist ,jedoch...
Antworten
12
Aufrufe
178
V
A
Hallo zusammen, Was für Folien benutzt ihr bei eurem Galaxy S22 Ultra? Hydrogelfolie oder Panzerglas? Kennt ihr einen guten Handyladen in Berlin wo sie das aufbringen auch gut hinbekommen? Kann ja auch nicht jeder :think: 6996315
Antworten
11
Aufrufe
500
A
M
MoinDiese original Folie von Samsung ist ja mal richtig sch.....Sie fühlt sich zwar spiegelglatt an aber der Edgebereich löst sich immer wieder ab. Egal wie oft man es versucht, es hebt sich dort immer wieder hoch. Welche Alternativen gibt es die auch dieses Feeling hat, also glatt nicht dieses...
Antworten
6
Aufrufe
337
N
D
Hallo, was ist das mit mein S22 ultra wurde da eine schlechtes gals verbaut. Ich habe jetzt nach ein Monat im Gebrauch so viele kleine feine Kratzer die mich stören. Ich bin schon Jahre lang samsung Nutzer und so doll habe ich es noch nie gehabt. Nein es ist keine Schutz folie mehr drauf. Mein...
Antworten
13
Aufrufe
155
M
G
Hallo in die Galaxy! Hier eine kurzes Reviewe zu meinen Erfahrungen mit den Displayschutzfolien von Samsung und AppSkins. Zunächst hatte ich von Tag eins (März) erstmal keine Folie auf meinem S22U+ und auch keinen Case, was bei mir immer ein sehr gemischte Gefühle bei einem solch teuren und...
Antworten
4
Aufrufe
312
M
Zurück
Oben