Displayschutz S22 Ultra Material Polyurethane

Diskutiere und Helfe zu Samsung Displayschutz S22 Ultra Material Polyurethane in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Servus Gemeinde Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur original kaufbaren Samsung Displayschutzfolie die aus Polyurethane besteht.Eigenschaft... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von MarSche, 5. Juli 2022.

  1. MarSche
    MarSche Guest

    Displayschutz S22 Ultra Material Polyurethane


    Servus Gemeinde
    Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur original kaufbaren Samsung Displayschutzfolie die aus Polyurethane besteht.Eigenschaft ist, das sie schön glatt ist und nicht so gummig. Leider klebt die original Samsung Folie an den Kanten nie. Habe zwischenzeitlich eine aus TPU drauf gehabt, die klebte zwar gut aber sie verurrutschte gerne, wenn es warm wurde. Kennt jemand gute Polyurethane Folien für das S22 Ultra?
    Danke

    via Samsung Community
     
    MarSche, 5. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Schau mal nach spigen neo flex
     
    Members_kccWPg6, 6. Juli 2022
    #2
  4. MarSche
    MarSche Guest
    Moin
    Das ist doch wieder eine TPU Folie die so gummig sind.
    Habe doch extra das Material angegeben was ich suche.
    *1f601.png*
     
    MarSche, 6. Juli 2022
    #3
  5. andy1954
    andy1954 Guest

    Displayschutz S22 Ultra Material Polyurethane

    Die einzige Displayschutzfolie aus Polyurethan, die ich bei Amazon gefunden habe, ist das Original von Samsung. In der Beschreibung wird das Material angezeigt. Bei den vielen anderen Displayschutzfolien wird selten angegeben aus welchem Material sie hergestellt sind.
    Samsung Displayschutzfolie EF-US908 für das Galaxy S22 Ultra, Schutz Touchscreen, dünn, Transparent https://amzn.eu/d/fdXpmyJ
     
    andy1954, 6. Juli 2022
    #4
  6. MarSche
    MarSche Guest
    Moin
    Ja, ich weiß, dass die Samsung Folie aus diesem Material ist, ich schrieb doch, das diese leider an den Edge Rändern nicht klebt. Habe diese schon zum zweiten mal gekauft, selbes Problem. Dann auf TPU umgestiegen, Haptik mist.
    Dürfte ja auch bekannt sein, deshalb suche ich ja einen Alternativen Hersteller mit Folien aus jenem Material.
    Diese ganzen TPU Folien sind für Stifte eher ungeeignet.
     
    MarSche, 6. Juli 2022
    #5
  7. andy1954
    andy1954 Guest
    Ich habe bei Amazon keine weitere Displayschutzfolie aus Polyurethan gefunden. Ich habe mir vor einigen Monaten bei Amazon eine Displayschutzfolie für mein S22 Ultra aus gehärteten Glas von magglass bestellt. Mal sehen, ob überhaupt eine Lieferung zustande kommt.
     
    andy1954, 6. Juli 2022
    #6
  8. MarSche
    MarSche Guest

    Brauch man wirklich eine Folie, sieht ja sehr stabil aus.
     
    MarSche, 6. Juli 2022
    #7
  9. MehdiMa0507
    MehdiMa0507 Guest

    Displayschutz S22 Ultra Material Polyurethane

    Auch 2x die von Samsung bestellt, alle 4 male klebte sie nicht an der Edge.
    Dann diesen Whitestone Film bestellt, war gar nicht so gummiartig, aber hatte zu viel Resistenz und Grip wenn man mit dem S Pen zeichnet.
    Daher habe ich seit März keine drauf.
     
    MehdiMa0507, 7. Juli 2022
    #8
  10. judgeandy
    judgeandy Guest
    Nur als Tipp:
    Wegen der von dir geschilderten Problematik, verzichte ich gänzlich auf Folien.
    Ich benutze Hüllen von elephones oder Snakehive.
    1222734iF88F5E065274C671?v=v2.jpg
    1222735iD4A4B8F9B7C4C721?v=v2.jpg
     
    judgeandy, 7. Juli 2022
    #9
  11. Esprit
    Esprit Guest
    1. Hi,
    im anderen Forum hat jemand bei der Samsungfolie den Tip gegeben, das Display vorher mit einem Alkoholpad zu reinigen. Nach dem Aufbringen der Folie diese vorsichtig mit dem Fön erwärmen und an den Rändern nochmal andrücken.
    Habe ich genau so gemacht, und sie hält jetzt knapp zwei Monate und sieht noch aus wie neu.
     
    Esprit, 7. Juli 2022
    #10
  12. MarSche
    MarSche Guest
    Das Reinigen ist klar und habe auch extra solche Displaypads dafür.
    Das mit dem Fön ist mal eine gute Idee, dann wird der Kleber auch geschmeidiger sowie die Folie auch.
    Werde es mal ausprobieren, denn diese Folie ist von der Haptik die Beste für Stifte.
     
    MarSche, 7. Juli 2022
    #11
  13. MarSche
    MarSche Guest
    Wie funktionieren diese Hüllen denn bei induktiv Laden und NFC Zahlung?
     
    MarSche, 7. Juli 2022
    #12
  14. judgeandy
    judgeandy Guest

    Displayschutz S22 Ultra Material Polyurethane

    Das weiß ich nicht, weil ich beides nicht selbst ausprobiert habe.
    Probier es einfach mal aus. Das Zurückschicken ist bei Amazon problemlos.
    Sie bieten allerdings beide einen hervorragenden Schutz und man kann auf Schutzfolie verzichten.
    Die elephones Hüllen sind unempfindlicher, da sie eine glatte Oberfläche haben. Das Rauhleder der Snakehive Hüllen kann man prima mit einem Reinigungsgummi auffrischen.
    1222902i5621664EF3859F78?v=v2.jpg
     
    judgeandy, 7. Juli 2022
    #13
  15. MarSche
    MarSche Guest
    Nochmal kurz zum Vorgang.
    Hast Du die Folie inkl. blauem Schutz angewärmt und dann wie gewohnt auf Display aufgetragen?
     
    MarSche, 7. Juli 2022
    #14
  16. WernerM
    WernerM Guest
    Ich hoffe, ich habe nichts überlesen. Ich habe im Moment diese Folie auf meinem S20 FE 5G: 2x se® 3D Schutzfolie Samsung Galaxy S20 FE 2022 2020 4G 5G
    Die wird feucht aufgebracht und passt sich auch den Rundungen an. Die Flüssigkeit zum aufbringen ist im Set dabei. Die Folie ist natürlich recht weich. Man kann, wenn ich das Smartphone schräg halte, Benutzungspuren erkennen. Bei aktivem Display sind diese Spuren in der Frontansicht aber nicht sichtbar und beeinträchtigen auch nicht die Anzeige. Das Material ist laut Hersteller ein "ein hoch belastbares thermoplastisches Polyurethan". Ich habe die Folie jetzt gut drei Wochen in der Nutzung und bin recht zufrieden.
     
    WernerM, 7. Juli 2022
    #15
  17. MarSche
    MarSche Guest
    Nabend
    Die habe ich dann als Ersatz einst drauf gehabt. Ist tPU thermo Plastisch. Es ist dieses gummigartige. Die original Samsung ist echt spiegelglatt und hart. Der Stift gleitet da total widerstandsfrei drüber.
    Schade Danke Dir für die Informationen.
     
    MarSche, 7. Juli 2022
    #16
  18. Esprit
    Esprit Guest
    Erwärmen wenn die Folie schon auf dem Display klebt, ohne die blaue Trägerfolie.
     
    Esprit, 7. Juli 2022
    #17
  19. MarSche
    MarSche Guest
    Danke
     
    MarSche, 7. Juli 2022
    #18
  20. WernerM
    WernerM Guest
    Jetzt habe ich es auch verstanden. Wieder was dazu gelernt. Viel Erfolg bei der Suche.
     
    WernerM, 7. Juli 2022
    #19
  21. MarSche
    MarSche Guest
    Heute sind die Folien gekommen. Der Tipp mit dem Fön amwärmen war top. Schön vorher Display mit alkoholischen Lappen gereinigt (Extra Displaytücher) dann Fön niedirge Temperatur, niedriges Gebläse. Habe erst die Folie vorgewärmt, dann das Display inkl. Ränder. Dann wie vorgeschrieben aufgebracht. Bis jetzt kleben die Ränder. Mal schauen wie lang.
    Absolut blasenfrei und der Vorteil von Fön, man pustet feinste Staubpartikel bzw. Härchen weg.
    Man sieht die Folie gar nicht.
    :great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    MarSche, 8. Juli 2022
    #20
Thema:

Displayschutz S22 Ultra Material Polyurethane

Die Seite wird geladen...
  1. Displayschutz S22 Ultra Material Polyurethane - Similar Threads - Displayschutz S22 Ultra

  2. Displayschutz s24 ultra

    in Samsung Galaxy S24 Forum
    Displayschutz s24 ultra: Moin zusammen, wie viele hier warte auch ich geduldig auf das s24 ultra.  Wie siehts mit displayschutz aus? Werdet ihr eine Folie drauf machen, ein panzerglas (kommt für mich nicht in Frage da...
  3. Displayschutz S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Displayschutz S22 Ultra: Hallo liebe Samsung Fans, İch benutze den S22 5G Ultra. İch habe bis jetzt auch die ganze Note Reihe benutzt. Aber der gebogene Display nervt mich langsam weil ich gar keine Folien benutzen kann....
  4. Displayschutz S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Displayschutz S22 Ultra: Hallo zusammen, Was für Folien benutzt ihr bei eurem Galaxy S22 Ultra? Hydrogelfolie oder Panzerglas? Kennt ihr einen guten Handyladen in Berlin wo sie das aufbringen auch gut hinbekommen? Kann...
  5. Displayschutz Ultra 5G

    in Galaxy Note 20 Serie
    Displayschutz Ultra 5G: Moin Bei meinem Note 20 ist nun leider die originale Schutzfolie kaputt Nun suche ich eine wirklich gute Folie als Ersatz.Dieses ganzen TPU weich Folien sind nicht so der Hit für den Stift auch...
  6. S21 Ultra Displayschutz

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra Displayschutz: Hi, beim S10 kam das Smartphone mit aufgebrachtem Displayschutz, sprich einer Schutzfolie. Da ich beim S20 ausgesetzt habe, weiß ich nicht ob es dort auch so war. Interessieren würde mcih aber,...
  7. Displayschutz S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Displayschutz S22 Ultra: Hi zusammen, ich brauche mal die Hilfe der Community in Sachen Displayschutz. Welches Produkt könnt ihr empfehlen?Ich habe jetzt zwei Produkte bei Amazon erworben und eines ist beschissener als...
  8. S22 Displayschutz verrutscht

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Displayschutz verrutscht: Hallo ich habe nun schon mind 10 Folien auf das Display gemacht. Diverse Hersteller. H9 Glas gibt es ja nicht wirklich. Jedes dieser Folien fängt nach paar Tagen an zu rutschen oder zu...
  9. EF-US908 Displayschutz S22 Ultra Alternative?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    EF-US908 Displayschutz S22 Ultra Alternative?: MoinDiese original Folie von Samsung ist ja mal richtig sch.....Sie fühlt sich zwar spiegelglatt an aber der Edgebereich löst sich immer wieder ab. Egal wie oft man es versucht, es hebt sich dort...