S22 Ultra Benachrichtigung werden nicht immer sofort abgefragt

C
C.
User
Ich hab aufgrund Bedenken zu Hause 2 Überwachungskameras installiert. Eine App warnt bei Erkennung per Push Benachrichtigung.
Jetzt hab ich das Problem auf 3 Geräten (S22u, S21fe, TabS7fe) das im gesperrten Zustand die Benachrichtigungen erst mit Verzögerung von ~5 Minuten ankommmen!
War das Gerät kurz vorher entsperrt, kommen die Warnungen für ca. 5 bis 10 Minuten sofort, danach wirkt es wie irgendein Energiesparmodus die Benachrichtigung nur alle 5 Minuten nur abfragt.
Ich hab schon alle möglichen Einstellungen geprüft. App hat Erlaubnis für Hintergrund Aktivitäten (nicht auf optimiert oder eingeschränkt)! Zusätzlich auf niemals in Standby-Liste.
Zusätzlich schickt die App per Mail ein Foto wenn ein Objekt erkannt wird, Gmail kommt auch nicht sofort rein, selbes Verhalten wie bei der Überwachungskamera App (bei Entsperren kommt die Push Benachrichtigung und Gmail neue Mails rein).
Bei WhatsApp komischerweise klappt es ja.
Jemand eine Idee welche Einstellungen ich noch ändern, prüfen kann?
Wie gesagt, die Benachrichtigung funktioniert ja tadellos wenn das Gerät entsperrt oder kurz vorher entsperrt war aber nicht wenn länger im normalen Standby.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Denke mal, Du musst Dich an den Entwickler dieser App wenden. Da wird das Problem liegen, Deine GMail Benachrichtigungen klappen ja ebenfalls nicht.
 
Gmail aber alle Mails, also nicht nur von der Kamera sondern alle Mails die eingehend sind. Meinte damit das auch Gmail gefühlt nur alle paar Minuten die Benachrichtigung checkt obwohl alles an Hintergrund Aktivität erlaubt wurde.
Ich habe diese Verhalten eben bei mehrere Apps, bei der Kamera wärs halt wichtig weil oft klopft es schon an der Tür, da kam die Benachrichtigung noch nicht mal rein...
 
Okay , liegt es jetzt am Wlan oder Mobile Daten?
Man könnte einfach mal das Netzwerk Zurücksetzen.
Hier gehen aber Deine Wlan Verbindungen und alle Bluetooth Geräte verloren und müssen nach dem Zurücksetzen erneut erlaubt werden.
Könnte sein, das dann die Probleme fort wären.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Zurücksetzen.
Zurücksetzen von Netzwerken.
 
1321051i48A095E7998AE2B9?v=v2.jpg


1321052i3691CFA36246CE7F?v=v2.jpg

ich hab mal die DontKillMyApp drüber laufen lassen. Kann das Ergebnis nicht ganz interpretieren, Benachrichtigung scheint fast gut zu sein aber was bedeuten die anderen Sachen? Scheint so als würde die Standby Aktivität komplett beschnitten werden...
 
Ich habe seit dem S22U Update auf Android 13 auch das Problem, dass Messenger (WhatsApp zB) nach längerer Zeit im gesperrten Zustand alle 20 bis 30 Minuten mal Nachrichten abfragt. Das hatte ich vorher nicht. Zumal ich grad bei WhatsApp keinen Zugriff auf Google Drive nach einer Neuinstallation habe. "Konto ist auf dem Gerät schon vorhanden". Service von WhatsApp und Samsung hatten bislang keine Lösung. Samsung meinte WhatsApp sichern und zurücksetzen. Und dann kam das Problem mit Google Drive und dessen Anmeldung.
 

Similar threads

X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
128
H
A
Ich wundere mich seit dem Update von meinem S20+ auf Android 11, das vom Samsung Kalender 12.0.00.43000 an nichts mehr erinnert wird. Weder per Ton / Anzeige. Vorher war es immer so, das Tageseinträge Morgens auf dem Gerät angezeigt wurden (Geburtstage), da ich diese als wiederkehrende Einträge...
Antworten
5
Aufrufe
129
W
M
Hallo Community, beim Suchen habe ich dieses spezielle Problem noch nicht gefunden. Ich verwende auf dem Galaxy S9 die vorinstallierte App Samsung Mail in aktuellster Version 6.0.04.6. Mit der App greife ich nur per POP3 auf insgesamt drei Mail-Kontos zu. Zwei davon funktionieren, bei beinem...
Antworten
7
Aufrufe
198
M
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
287
B
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
130
U
Zurück
Oben