S22 Ultra Auslöser geräuch.

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra Auslöser geräuch. in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Morgen liebe Community, Ich habe heute morgen einem Schnappschuss vom Himmel gemacht und musste dann ganz erschrocken feststellen dass das... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Lukas2699, 15. März 2022.

1. Lukas2699
    Lukas2699 Guest

Guten Morgen liebe Community,
    Ich habe heute morgen einem Schnappschuss vom Himmel gemacht und musste dann ganz erschrocken feststellen dass das Kamerageräusch beim auslösen eines Fotos aktiviert ist. Diesesmal habe ich aber anders als bei dem Vorgängern keinen Reiter gefunden an dem man dieses Geräusch auschalten kann. Nur über den Systemton ist mir zu blöd. Habt ihr da eine Lösung oder wurde diese Option einfach entfernt? Warum auch immer.
    Danke im Voraus für eure Hilfe!
    MfG
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Lukas2699, 15. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Hey, habe auch keine Option dafür gefunden. Du kannst aber einfach eine Bixby Routine erstellen, die beim Öffnen der Kamera App die Lautstärke auf 0 setzt. Beim Schließen wird dann die zuvor gesetzte Lautstärke wieder eingestellt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

GalaxyDodo, 16. März 2022
  4. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Hey, habe auch keine Option dafür gefunden. Du kannst aber einfach eine Bixby Routine erstellen, die beim Öffnen der Kamera App die Lautstärke auf 0 setzt. Beim Schließen wird dann die zuvor gesetzte Lautstärke wieder eingestellt.

5. JöPi
    JöPi Guest

Evtl geht das über die AppInfo, Benachrichtigungen Stumm zustellen

6. Barney0w
    Barney0w Guest
    Das ist wohl bewusst nicht abstellbar damit man nicht heimlich Fotos machen kann. Ist hier im letzten Jahr schon einmal ausführlich diskutiert worden.

Barney0w, 16. März 2022
  7. M-S-G
    M-S-G Guest
    Und wenn du das Telefon auf Stumm stellst? Mein N20U macht kein Kameraauslösergeräusch, wenn ich Fotos mache. Hab meins aber immer auf Stumm und die Lautstärke recht weit unten.

8. Lukas2699
    Lukas2699 Guest
    Das wäre für mich eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung. Denn Fackt ist wer heimlich fotografieren möchte hat ganz andere Mittel und Wege. Außerdem ist es bei ausgeschaltetem Benachrichtigungston sowieso aus. Aber für jemanden wie mich der nicht bei jedem Bild dieses auslösergeräusch hören möchte aber trotzdem den Klingelton auf laut stehen hat, ist das wahnsinnig nervig.

Lukas2699, 16. März 2022
  9. Lukas2699
    Lukas2699 Guest

Das hört sich schon nach einer Lösung an auch wenn es traurig und umständlich ist so einen Weg gehen zu müssen wenn es sonst immer einen Reiter dafür gab.

Lukas2699, 16. März 2022
  10. Lukas2699
    Lukas2699 Guest
    Ist eine Möglichkeit, ich habe aber ab und zu wichtige Telefonate zu führen weswegen ich mein Handy ungern auf Stumm stelle.

Lukas2699, 16. März 2022
  11. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Ist tatsächlich sehr schnell eingerichtet, als Wenn Bedingung das Öffnen der Kamera App und als Dann eben die Anpassung der Lautstärke. Das automatische zurück beim Schließen macht Bixby Routines automatisch

12. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Jup, das ist ein Nachteil.. Aber gerne geschehen, gerne als Lösung akzeptieren *1f604.png*

13. Lukas2699
    Lukas2699 Guest
    Ich habe es jetzt so gemacht. Leider brauch bixby ein paar Sekunden um den Systemton auszuschalten aber so ist es erstmal besser als vorher. Nur wie gesagt wirklich schade das man diese Option entfernt hat.
    Danke für eure Hilfe!

Lukas2699, 16. März 2022
  14. S22 Ultra Auslöser geräuch.

Danke für den Hinweis. Beim Taschenrechner das gleiche. Dort betrifft es den Tastenton. Da kam ich schon auf die Idee mit der Routine. Aber bei der Kamera bin ich irgendwie nicht von selbst drauf gekommen‍*2640.png**1f605.png* Naja, jetzt bin ich froh, dass meine Kamera auch keinen Mucks mehr macht:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    SakuraYukishima, 16. März 2022
  15. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Gerne doch, das ist echt nervig von Samsung..

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra Auslöser geräuch. - Similar Threads - S22 Ultra Auslöser

2. Auch für das S22 Ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Auch für das S22 Ultra: [ATTACH] 6912176
  3. S22 ultra?

in Support
    S22 ultra?: S22 Ultra 55 Euro monatlich Vertrag mit 35gb teuer? 2 Jahre bis es abbezahlt ist. Lohnt es sich? https://www.gutefrage.net/frage/s22-ultra-5
  4. S22 Ultra?

in Support
    S22 Ultra?: Jetzt wo das Handy mir den ganzen Updates verbessert wurde frage ich mich ob es sich lohnen würde ein Vertrag zu machen bei mir würde es 55 Euro im Monat kosten der Vertrag würde 2 Jahre gehen...
  5. S22 Ultra

in Galaxy Note 20 Serie
    S22 Ultra: Will mir auch das S22 Ultra holen, wenn ich mein Note 20 Ultra einschicke muss da alles dabei sein an Zubehör. Oder reicht nur das Handy. Will das Netzteil vom Note 20 Ultra gerne behalten und es...
  6. Auslöser

in Samsung Galaxy A Forum
    Auslöser: Hi. Ich habe seit kurzem das neue A53 5G und ein kleines "Problem" , dass ich beim A70 vorher auch hatte. Wenn ich ein Foto machen will und ausversehen nur ein klein bisschen zu lang den Auslöser...
  7. Foto auslösen

in Samsung Galaxy A Forum
    Foto auslösen: Gibt es bei dem Samsung A41 den Befehl beim Fotografieren bitte lächeln noch. Wo stelle ich ihn ein 3049855
  8. S22 Ultra oder S22+

S22 Ultra oder S22+: Hi ich habe aktuell ein S 10+ und möchte das trade in Angebot von Samsung nutzen lohnt sich das + oder das Ultra mehr ? 5099049
  9. S22 ultra

S22 ultra: Guten Tag zusammen *270c.png*Ich hab da mal eine Frage wenn ich auf meinem s22 ultra spiele kommen irgendwie keine Anrufe oder Nachrichten an woran kann das liegen....Danke im voraus liebe grüße...