S22 Ultra Auslöser geräuch.

L
L.
User
Guten Morgen liebe Community,
Ich habe heute morgen einem Schnappschuss vom Himmel gemacht und musste dann ganz erschrocken feststellen dass das Kamerageräusch beim auslösen eines Fotos aktiviert ist. Diesesmal habe ich aber anders als bei dem Vorgängern keinen Reiter gefunden an dem man dieses Geräusch auschalten kann. Nur über den Systemton ist mir zu blöd. Habt ihr da eine Lösung oder wurde diese Option einfach entfernt? Warum auch immer.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
MfG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hey, habe auch keine Option dafür gefunden. Du kannst aber einfach eine Bixby Routine erstellen, die beim Öffnen der Kamera App die Lautstärke auf 0 setzt. Beim Schließen wird dann die zuvor gesetzte Lautstärke wieder eingestellt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey, habe auch keine Option dafür gefunden. Du kannst aber einfach eine Bixby Routine erstellen, die beim Öffnen der Kamera App die Lautstärke auf 0 setzt. Beim Schließen wird dann die zuvor gesetzte Lautstärke wieder eingestellt.
 
Evtl geht das über die AppInfo, Benachrichtigungen Stumm zustellen
 
Das ist wohl bewusst nicht abstellbar damit man nicht heimlich Fotos machen kann. Ist hier im letzten Jahr schon einmal ausführlich diskutiert worden.
 
Und wenn du das Telefon auf Stumm stellst? Mein N20U macht kein Kameraauslösergeräusch, wenn ich Fotos mache. Hab meins aber immer auf Stumm und die Lautstärke recht weit unten.
 
Das wäre für mich eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung. Denn Fackt ist wer heimlich fotografieren möchte hat ganz andere Mittel und Wege. Außerdem ist es bei ausgeschaltetem Benachrichtigungston sowieso aus. Aber für jemanden wie mich der nicht bei jedem Bild dieses auslösergeräusch hören möchte aber trotzdem den Klingelton auf laut stehen hat, ist das wahnsinnig nervig.
 
Das hört sich schon nach einer Lösung an auch wenn es traurig und umständlich ist so einen Weg gehen zu müssen wenn es sonst immer einen Reiter dafür gab.
 
Ist eine Möglichkeit, ich habe aber ab und zu wichtige Telefonate zu führen weswegen ich mein Handy ungern auf Stumm stelle.
 
Ist tatsächlich sehr schnell eingerichtet, als Wenn Bedingung das Öffnen der Kamera App und als Dann eben die Anpassung der Lautstärke. Das automatische zurück beim Schließen macht Bixby Routines automatisch
 
Jup, das ist ein Nachteil.. Aber gerne geschehen, gerne als Lösung akzeptieren *1f604.png*
 
Ich habe es jetzt so gemacht. Leider brauch bixby ein paar Sekunden um den Systemton auszuschalten aber so ist es erstmal besser als vorher. Nur wie gesagt wirklich schade das man diese Option entfernt hat.
Danke für eure Hilfe!
 
Danke für den Hinweis. Beim Taschenrechner das gleiche. Dort betrifft es den Tastenton. Da kam ich schon auf die Idee mit der Routine. Aber bei der Kamera bin ich irgendwie nicht von selbst drauf gekommen‍*2640.png**1f605.png* Naja, jetzt bin ich froh, dass meine Kamera auch keinen Mucks mehr macht:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

C
Liebes Team, Meine Bilder wurden ausversehen gelöscht und wollte fragen, ob man die wiederherstellen kann ? Papierkorb war deaktiviert, habe es aktiviert und nichts drin gefunden... Samsung Cloud hatte ich auch nicht aktiviert, beim nachsehen wurde ich gefragt ob ich es aktivieren will, aber...
Antworten
0
Aufrufe
157
C
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
567
E
Zurück
Oben