S22 Überhitzt!!!

U
U.
User
Hallo liebe Freunde,
Mein S22, dass ich jetzt seid oktober habe überhitzt oder wird sehr warm so das ich es nicht komplett anfassen kann. Das Handy liegt nie in der Sonne oder bekommt auch nie Sonneneinstrahlungen. Habe noch 100 gb freien Speicherplatz und benützen es eigentlich nur für social media surfen oder ab und an paar spiele aber seid ungefähr 2 Wochen wird das Handy sehr unangenehm warm oder die Meldung.

Hat oder hatte jemand das Problem und wenn ja wie habt ihr es gelöscht.

kommt das es Überhitzt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mein S22 funktioniert seit April 2022 einwandfrei. Selbst beim Superschnellladen wird das Gerät kaum wärmer als im Normalbetrieb. Ich würde mich dazu auch an den Support von Samsung wenden.
 
Moin,

eine gewisse Hitzeentwicklung ist normal, aber es sollte nicht so sein das es so extrem ist das man es nicht mehr anfassen kann. Bitte wende Dich an den Service hier über die Members Seite, man sollte das kontrollieren.

Grüße
PoPeYe
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Hallo L: @Ursi44,
du hast ja jetzt schon ein paar Tipps an die Hand bekommen und es gibt zu diesem Thema auch schon mehrere Beiträge.
Hast du bereits etwas ausprobiert?
  • Halte dein Smartphone immer auf dem aktuellen Softwarestand.
  • Starte es regelmäßig neu.
  • Achte darauf, Anwendungen zu schließen, wenn du sie nicht mehr benötigst.
  • Räume dein Smartphone regelmäßig unter "Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Jetzt optimieren" auf.
Falls es gar nicht geht, solltest du dich auf jeden Fall beim telefonischen Support melden, so wie es die anderen auch schon empfohlen haben. Du erreichst das Team unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr).
 
Ich meine ,in etlichen Foren gelesen zu haben, daß man Anwendungen bzw Apps nicht immer sofort gleich wieder (kalt)zu schließen,wenn man sie am Tag öfters verwendet. Das erneute ständige öffnen der Apps verbraucht mehr Akku, als wenn man sie einfach offen lässt. Das optimieren des Zwischenspeichers und Akkus übernimmt Android 13 von ganz alleine
 
Ich melde mich mal wieder, erstmal danke für eure Antworten und Hilfen. Habe der Wipe cache Partition gemacht und alles nochmal überprüft.
Jetzt habe ich nichtmehr soeine hitzeentwicklung wie davor und es ist angenehmer geworden ABER jetzt habe ich das gefühl das der Akku sehr schnell leer geht und bei der gerätewartung steht statt 23 Stunden bei 100% nurnoch 15 Stunden bei 100%. Liegt es vielleicht am akku.
 

Similar threads

C
Hallo,ich besitze seit bald einem Monat mein S22 und bin enttäuscht von der Batterie. Ich habe es sogar am Anfang dieser Woche komplett gelöscht und neu eingerichtet, habe aber keine großen Änderungen in der Laufzeit wahrnehmen können. Die Samsung App sagt mir auch, dass meine Batterie gut ist...
Antworten
8
Aufrufe
139
J
C
Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das größte Problem. Wenn ich das Handy auf 100% geladen habe und es morgens nutze zum surfen und für social...
Antworten
9
Aufrufe
170
M
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
292
B
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
188
G
Zurück
Oben