S22 Exynos Batterie und SOT

C
C.
User
Hallo,ich besitze seit bald einem Monat mein S22 und bin enttäuscht von der Batterie. Ich habe es sogar am Anfang dieser Woche komplett gelöscht und neu eingerichtet, habe aber keine großen Änderungen in der Laufzeit wahrnehmen können. Die Samsung App sagt mir auch, dass meine Batterie gut ist.
Ich bekomme meistens nur eine SOT von gut 3,5 Stunden mit diesem Model hin. Meiner Meinung nach müsste da mehr drin sein. Ich habe bereits meinen always on Bildschirm deaktiviert und nutze aktuell zu Hause nur WLAN. Ich nutze mein Smartphone auch nicht zum spielen sondern zum browsen, für social Media oder zum Videos gucken.
Was habt ihr für eine Laufzeit und ist das wirklich normal? Ich möchte nicht Angst haben, dass ich nicht über den Tag komme....
Edit: es ist sogar so, dass ich morgens bei 100% und nur 20 Minuten surfen gut 6-8 Prozent verliere. Das kann doch nicht sein...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Viel mehr habe ich auch nicht. Je nach Nutzung hatte ich schon mal über 4 Stunden, aber 3 - 3,5 ist die Regel bei mir.
 
Ich habe auch ein S22 ,ja die Akkulaufzeit ist einfach schlecht. Ich benutze einfach eine Powerbank ,so eine kleine für unterwegs .
 
Du hast dein Gerät doch noch gar nicht so lange. Hattest du nicht erst vor kurzem geposted ,dass du jetzt ein s22 hast ?
 
Ja ,ich habe es auch erst seit 4 Tagen, aber die Akkulaufzeit ist halt trotzdem schlecht ,für unterwegs benutze ich eine Powerbank wie gesagt
 
Das Handy analysiert in den ersten Wochen dein Nutzungsverhalten und optimiert dann noch einiges. Warte mal ein wenig ab.
 
Genau, du musst bisschen warten. Ich meine du wirst dann trotzdem kein Akku wunder haben, aber es wird besser
 
Das ist ein Tag mit langer DOT
1387194i98482C7EB92A6AC2?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das größte Problem. Wenn ich das Handy auf 100% geladen habe und es morgens nutze zum surfen und für social...
Antworten
9
Aufrufe
170
M
Zurück
Oben