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Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin derzeit in der USA und haben neben meiner deutschen SIM-Karte (winsim/EPlus) eine eSIM (airalo) für meine mobilen Daten in den USA verwendet.
Alles hat eine Woche wunderbar funktioniert. Plötzlich bekam ich eine Fehlermeldung auf meinem S22, dass die beiden SIM-Karten aktualisiert werden müssen. Ich habe dies bestätigt und seitdem wird meine deutsche SIM-Karte nicht mehr erkannt. Auch die eSIM, die noch als solche angezeigt wird, lässt sich nicht mehr einschalten. Mehrfach am Tag ploppt die Meldung auf, dass keine SIM-Karte eingelegt ist. Zudem hakt das Bluetooth. Teilweise lässt sich das Handy verbinden, aber die Verbindung wird immer wieder unterbrochen. Ich weiß nicht ob es am Handy oder am Mobilfunkanbieter liegt. Mir ist ansonsten nichts aufgefallen, außer, dass der Akku bei der Hitze schnell heiß wird und durch die verschiedenen Zeitzonen das Handy nach Netz sucht. Ich bin ratlos.
Folgendes habe ich bereits erfolglos ausprobiert: Neustart, abgesicherter Modus, Netzwerkeinstellungen gelöscht, SIM-Karte entfernt, gesäubert und wieder reingesteckt, nichts hat funktioniert.
Vom dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich bislang aufgrund meines Auslandsaufenthalts abgesehen.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Louisa
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin derzeit in der USA und haben neben meiner deutschen SIM-Karte (winsim/EPlus) eine eSIM (airalo) für meine mobilen Daten in den USA verwendet.
Alles hat eine Woche wunderbar funktioniert. Plötzlich bekam ich eine Fehlermeldung auf meinem S22, dass die beiden SIM-Karten aktualisiert werden müssen. Ich habe dies bestätigt und seitdem wird meine deutsche SIM-Karte nicht mehr erkannt. Auch die eSIM, die noch als solche angezeigt wird, lässt sich nicht mehr einschalten. Mehrfach am Tag ploppt die Meldung auf, dass keine SIM-Karte eingelegt ist. Zudem hakt das Bluetooth. Teilweise lässt sich das Handy verbinden, aber die Verbindung wird immer wieder unterbrochen. Ich weiß nicht ob es am Handy oder am Mobilfunkanbieter liegt. Mir ist ansonsten nichts aufgefallen, außer, dass der Akku bei der Hitze schnell heiß wird und durch die verschiedenen Zeitzonen das Handy nach Netz sucht. Ich bin ratlos.
Folgendes habe ich bereits erfolglos ausprobiert: Neustart, abgesicherter Modus, Netzwerkeinstellungen gelöscht, SIM-Karte entfernt, gesäubert und wieder reingesteckt, nichts hat funktioniert.
Vom dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich bislang aufgrund meines Auslandsaufenthalts abgesehen.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Louisa
In unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Wenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
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