S22 nur 3590 mAh werden erkannt

K
k.
User
In Apps werden nur 3590 mAh angezeigt in den Einstellungen steht, dass es 3700 hat, es gibt noch ein Text wo die 3590 erwähnt werden, aber den versteh ich nicht. Warum werden nur 3590 mAh erkannt?
1146490i49620D7A84D07DE2?v=v2.jpg

1146489i8EABCBF3467DE4DB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die app zeigt es falsch an probiere eine ander app
 
Der Akku wird mit einer Nennkapazität von 3700 mAh produziert. Die Kapazität des verwendeten Akkus muss nicht der Nennkapazität entsprechen. Rechne einfach selber aus wieviel % die fehlenden 110 mAh zur Nennkapazität bedeuten.
 
Das ist Standard, da Akku Entwicklung leider seit Jahren nichts neues Bringt als Billigteile 2 € kosten diese die noch dazu so la la funktionieren. Akkus noch immer nichts neues als Steinzeittechnik von vorgestern mehr aber auch nicht. Noch dazu da sich kein Nutzer beschwert das diese Technik seit Jahren stehen geblieben ist. Nichts neues als Uralt Technik von vorgestern. Ist ja auch nur ein wegwerf Artikel der Akku. So wie beim Smartphone ein wegwerf Artikel. Garantie Abgelaufen und schon Hardware oder Software Schrott.
 
Du hast so viel Text geschrieben und die Frage trotzdem nicht beantwortet.. Einfach nur aufgeregt. Wofür?
 
Das ist in solchen Apps normal. Es gibt die typische Nennkapazität (3700mAh) und die Mindestnennkapazität (3590mAh).
Es gibt einen kleinen Bereich indem die produzierten Akkus liegen dürfen. Bei deinem Akku darf dieser Wert nicht unter 3590mAh liegen. Liegt der Wert bei einem neuen S22 Akku unter dem besagten, geht er nicht in den Verkauf oder wird zumindest nicht in ein S22 eingebaut.
Die meisten Akkuapps machen es sich daher einfach und nehmen als Grundwert für ihre Messungen die Mindestnennkapazität.
 
Vermutlich hast du nichts verstanden, da die Fertigung in meinen Augen mangelhaft ist. Lithium Akkus werden als Massenproduktion gefertigt und da spielt Prozession keine Rolle, sonst würde jeder Akku Kapazität immer gleich sein und die Kapazität nicht bei minimalen 3700 mA liegen sondern mindestens bei 5000 mA oder noch höher. Aber bei der Produktion fallen halt jede Menge Ausschuss an, die kann man ja auch noch an den Kunden verkaufen, sieht man ja bei der Prozessorfertigung usw. Ich hoffe du hast dies vielleicht jetzt verstanden was da falsch läuft.
 
Ich weiß sehr wohl den Grund, warum das Phänomen bei OP auftritt. Du hast die Frage aber nicht beantwortet. Ich sage nicht, dass deine Antwort falsch ist, aber sie beantwortet die Frage nicht.
 

Similar threads

T
Hey habe über die app gesehen , das statt 4500 mah akku Kapazität "nur " 4370 mah Kapazität angezeigt werden , kann man auf solche Apps Wert legen und gibt samsung generell nur ein Richtwert an? 5134434
Antworten
8
Aufrufe
196
T
J
Die Akkukapazität des S23 Ultra wird offiziell mit 5000 mAh angegeben. In der Diagnose über die Members App werden ebenfalls 5000 mAh angezeigt. Zwei verschiedene Apps (AIDA64, device info) zeigen nur 4855 mAh an. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass 4855 mAh der eigentlich korrekte Wert...
Antworten
13
Aufrufe
538
J
U
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein A71. Aufgrund des 4500 mAh Akkus habe ich erwartet, dass die Standby Laufzeit zumindest genau so gut ist, wie beim Vorgänger Xiaomi Redmi Note 7 mit 4000 mAh Akku. Leider ist das aber nicht so. Aus meiner Sicht ist der Standby Verbrauch viel zu hoch. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
177
U
N
Hallo liebe Community Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, weil meiner langsam den Geist aufgibt. Habe momentan das S9 und damit war und bin ich auch sehr zufrieden. Nun muss aber leider ein neues her. Wollte fragen was ihr mir da so empfehlen könnt. Zum einen ist mir ein...
Antworten
23
Aufrufe
308
J
W
Hallo liebe Community. Seit dem Android 13 Update gibt es bei mir Probleme mit dem Speicher. Der Storage wird öfter nicht mehr vom Gerät erkannt oder unmounted. Nach einem Neustart geht es wieder für eine kurze Zeit. Dann irgendwann wieder das Problem. Auf Apps kann zugegriffen werden lediglich...
Antworten
18
Aufrufe
236
W
Zurück
Oben