S22 nur 3590 mAh werden erkannt

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 nur 3590 mAh werden erkannt in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; In Apps werden nur 3590 mAh angezeigt in den Einstellungen steht, dass es 3700 hat, es gibt noch ein Text wo die 3590 erwähnt werden, aber den versteh... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von kupaa, 6. Mai 2022.

1. kupaa
    kupaa Guest

In Apps werden nur 3590 mAh angezeigt in den Einstellungen steht, dass es 3700 hat, es gibt noch ein Text wo die 3590 erwähnt werden, aber den versteh ich nicht. Warum werden nur 3590 mAh erkannt?
    1146490i49620D7A84D07DE2?v=v2.jpg
    1146489i8EABCBF3467DE4DB?v=v2.jpg

via Samsung Community

kupaa, 6. Mai 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. sero22
    sero22 Guest
    Die app zeigt es falsch an probiere eine ander app

sero22, 8. Mai 2022
  4. andy1954
    andy1954 Guest
    Der Akku wird mit einer Nennkapazität von 3700 mAh produziert. Die Kapazität des verwendeten Akkus muss nicht der Nennkapazität entsprechen. Rechne einfach selber aus wieviel % die fehlenden 110 mAh zur Nennkapazität bedeuten.

andy1954, 8. Mai 2022
  5. S22 nur 3590 mAh werden erkannt

Das ist Standard, da Akku Entwicklung leider seit Jahren nichts neues Bringt als Billigteile 2 € kosten diese die noch dazu so la la funktionieren. Akkus noch immer nichts neues als Steinzeittechnik von vorgestern mehr aber auch nicht. Noch dazu da sich kein Nutzer beschwert das diese Technik seit Jahren stehen geblieben ist. Nichts neues als Uralt Technik von vorgestern. Ist ja auch nur ein wegwerf Artikel der Akku. So wie beim Smartphone ein wegwerf Artikel. Garantie Abgelaufen und schon Hardware oder Software Schrott.

Prezesionsarbeit, 8. Mai 2022
  6. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Du hast so viel Text geschrieben und die Frage trotzdem nicht beantwortet.. Einfach nur aufgeregt. Wofür?

GalaxyDodo, 8. Mai 2022
  7. Nakatan
    Nakatan Guest
    Das ist in solchen Apps normal. Es gibt die typische Nennkapazität (3700mAh) und die Mindestnennkapazität (3590mAh).
    Es gibt einen kleinen Bereich indem die produzierten Akkus liegen dürfen. Bei deinem Akku darf dieser Wert nicht unter 3590mAh liegen. Liegt der Wert bei einem neuen S22 Akku unter dem besagten, geht er nicht in den Verkauf oder wird zumindest nicht in ein S22 eingebaut.
    Die meisten Akkuapps machen es sich daher einfach und nehmen als Grundwert für ihre Messungen die Mindestnennkapazität.

Nakatan, 8. Mai 2022
  8. Vermutlich hast du nichts verstanden, da die Fertigung in meinen Augen mangelhaft ist. Lithium Akkus werden als Massenproduktion gefertigt und da spielt Prozession keine Rolle, sonst würde jeder Akku Kapazität immer gleich sein und die Kapazität nicht bei minimalen 3700 mA liegen sondern mindestens bei 5000 mA oder noch höher. Aber bei der Produktion fallen halt jede Menge Ausschuss an, die kann man ja auch noch an den Kunden verkaufen, sieht man ja bei der Prozessorfertigung usw. Ich hoffe du hast dies vielleicht jetzt verstanden was da falsch läuft.

Prezesionsarbeit, 8. Mai 2022
  9. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest

Ich weiß sehr wohl den Grund, warum das Phänomen bei OP auftritt. Du hast die Frage aber nicht beantwortet. Ich sage nicht, dass deine Antwort falsch ist, aber sie beantwortet die Frage nicht.

GalaxyDodo, 8. Mai 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 nur 3590 mAh werden erkannt - Similar Threads - S22 3590 mAh

2. Akkudauer: S23 (3900 mAh, 6.1 Zoll) vs. A52s5g (4500 mAh, 6.5 Zoll) - Erfahrungen gesucht!

in Support
    Akkudauer: S23 (3900 mAh, 6.1 Zoll) vs. A52s5g (4500 mAh, 6.5 Zoll) - Erfahrungen gesucht!: Das S23 hat einen Akku mit 3900 mAh mit nem kleineren Bildschirm mit 6.1 Zoll und das A52s5g hat einen 4500 mAh Akku mit 6.5 Zoll Bildschirm. Hab vor das S23 zu kaufen aber weiß nicht ob er...
  3. Karten werden nicht erkannt

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Karten werden nicht erkannt: Hallo Liebe leute. Mein Galaxy S20 erkennt plötzlich die SIM und SDKarte leider nicht mehr. Hier alles was ich bereits gemacht habe: Rein und rausgesteckt Neustart Andere Karten eingesetzt...
  4. Akkukapazität von 3000 mAh: Ist das viel für ein 2 Jahre altes Smartphone?

in Support
    Akkukapazität von 3000 mAh: Ist das viel für ein 2 Jahre altes Smartphone?: Mein gebrauchtes Smartphone hat eine Akkukapazität von 3000 mAh, ist das verhältnismäßig noch viel oder eher nicht? (das Gerät wurde ca. 2 Jahre lang benutzt)...
  5. Netzwerkkabel wird nicht erkannt

in Fernseher
    Netzwerkkabel wird nicht erkannt: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Es gibt schon eine paar Forum Einträge zu solchen ähnlichen Themen aber die passen nicht so richtig zu diesem Fall. Ich habe einen UE55JU7590 und...
  6. Gute 20.000 mah Powerbank?

in Support
    Gute 20.000 mah Powerbank?: Hallo, schlagt mir bitte welche vor welche ihr selber besitzt und benutzt und mit welchen ihr sehr zufrieden seid. Viele Grüße https://www.gutefrage.net/frage/gute-20000-mah-powerbank
  7. email nicht erkannt

in Samsung Apps Forum
    email nicht erkannt: Hi ich versuche die ganze Zeit meine Email für pay zu hinterlegen aber die gmail.com Adresse wird als nicht valide angezeigt. Allerdings ist das auch der Benutzername für den Account. Hat noch...
  8. Muster wird nicht erkannt

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Muster wird nicht erkannt: Seit letzten Update erkennt mein Handy nicht mein Muster mehr ,kann es auch nicht weg löschen oder sonst was mit findy my mobile habe ich es versucht ging aber nicht ,da ich es nicht...
  9. PlayStation wird nicht erkannt

in Fernseher
    PlayStation wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich kämpfe seit Tagen mit dem Problem, dass meine PlayStation nicht erkannt wird. Obwohl es so nicht zutreffend ist. Sie wird mal erkannt und mal nicht. Hatte schon 2x das Glück...