S22 laden im Flügzeug

A
A.
User
Hi, bin mit meinem S22 im Flugzeug gewesen. Ich konnte ihn nicht laden. Bei beiden Multimedia Systemen nebeneinander ging es nicht. Erst nach Ausschalten des Smartphones und neustarten der Multimediasysteme ging es mega langsam wieder. Schon sowas gehabt? Beim S10 meiner Frau gab es keine Probleme

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Jetzt mal ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum das S10 anders reagiert. Der USB Standard ist mit 5V und 500mA definiert. Das sind gerade mal schlappe 2,5 Watt. Viel mehr werden die USB Anschlüsse im Flugzeug auch nicht zur Verfügung stellen. Normalerweise werden die Smartphones mit 25 oder sogar 45 Watt geladen. Ergo verlängert sich die Ladezeit an einem Standard USB Port mindestens um den Faktor 10, im Worst Case um den Faktor 18. Man darf im Handgepäck eine Powerbank mit 26.800 mAh mitführen, das wird schon einen Grund haben.
 
ich habe mit sich 2 Ladegeräte mitgenommen. Eins von der Camera mit 1A. Hier startet das Laden auf s22 wird aber nach 10 sec. abgebrochen. Mit anderen von Hama geht es
 
Also das Problem wird wohl bei der Airline bzw. bei dem Flugzeug liegen und nicht am Handy.
Und wie BarneyOW schon schrieb, wird in vielen Transportsystemen (Flugzeug, Bahn,...) eben nur eine minimale Leistung über die USB Schnittstellen bereitgestellt. In 1. Linie sind es Transportmittel und dann erst für den angenehmeren Trip mit "Unterhaltung" ausgestattete "Einrichtungen".
 
Hab ich auch so verstanden... s22 will viel Strom. Weil aber vorher mit S10 und S8 geklappt hatte, hab dieses mal kein powerbank mitgenommen und dafür Probleme nach 10 Stunden fliegen mit leeren Akku bekommen..
 
Also eigentlich sollte das mit einem Ampere auch funktionieren, wenn auch ziemlich langsam.
 
Ja das s22 Verbraucht mehr als es beim Laden im Flugzeug bekommt, da passiert nichts. Hatte ich die Tage selbst im ICE. Steckdose, älteres Schnelladeadapter, da der noch USB Stecker hat und ich ein 3fach stecksystem (iPhone, USB-C und alte Ladestecker Samsungs) mit hatte,da kam quasi kein Prozent dazu beim Alku. USB direkt in den ice machte mal gar nichts.
 
Auf dem Weg zurück mit Swiss Airline und nach dem Update des Platzes auf Eco Plus hat das Aufladen funktioniert. Das lag bestimmt an der Klasse wo man fliegt
 

Similar threads

S
hat hier jemand zufällig ein problem mit dem Laden?  Seit das Android 14 Update gemacht habe ich immer wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel gekauft. Samsung galaxy s22 5G schon 1 Jahr alt beginnt zu laden ,  bricht der Ladevorgang öfters ab,wenn ich wackel o.erneutem...
Antworten
6
Aufrufe
197
S
D
Jetzt brauche ich mal euren Rat. Mein Samsung S22 Ultra nimmt den Ladestecker nicht mehr an, habe immer den Original stecker genommen und ging auch alles tadellos und seid gestern nimmt er ihn nicht mehr an und sagt Feuchtigkeit oder Fremdkörper in den USB Anschluss bitte vor dem Laden...
Antworten
15
Aufrufe
160
D
C
Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit kurzer Zeit das Samsung Galaxy S22+ und ich muss leider feststellen, dass es einige Probleme macht. Das größte Problem ist der Performance-Einbruch sobald ich das Handy zum Laden anstecke. Es wird so schlimm, dass ich nicht vernünftig scrollen kann...
Antworten
6
Aufrufe
373
C
J
Hat wer Ahnung wie ich beim S22 es aktivieren kann ich kriege nur fehler Meldung das ist so seit dem ich das Handy habe (ungefähr 2 wochen ) Screenshot tuhe ich dazu wer kann mir helfen ich hatte nie Probleme damit aber jetzt beim S22 habe ich mega Probleme damit mich Nervt es echt ich möchte...
Antworten
6
Aufrufe
94
J
A
Liebes Samsungteam, seit Monaten quellen die Foren über mit Problemmeldungen zum S22(+)U bezüglich der Telefonie: Nach einiger Zeit der Nutzung kann man keine Anrufe mehr tätigen. Man ruft jemanden an, bei dem Adressaten klingelt es, er/sie hebt ab, um dann festzustellen, dass die Leitung stumm...
Antworten
9
Aufrufe
141
N
Zurück
Oben