S22: Große Akkuprobleme nach Firmware-Update

A
_.
User
Hallo Samsung-Team,
nach dem letzten Firmware-Update gestern (auf S901BXXS2AVHD) hat mein S22 in der Nacht (mit Flugmodus) ca. 20% Akku verbraucht (vorher 2%). Bis vor dem Update war ich sehr zufrieden, hatte aber irgendwie immer die Sorge, dass irgendwann ein Update/Patch kommt und den Akku richtig herunterzieht...das ist wohl jetzt eingetreten.
Gibt es diesbzgl. weitere Infos/Details? Könnt ihr das bitte nochmal überprüfen lassen?
Danke & Grüße
Adam

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wir sind hier ein reines User helfen User forum das nur von Samsung moderiert wird versuche mal das Probiere mal einen Cache wipe.
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren
Mache ich nach jedem Update
 
Und ansonsten solltest Du in Samsung Members unter Support einen Fehlerbericht einstellen, dann kann Samsung auf Dein Problem reagieren.
 
Ok, danke...ich dachte, hier könnte man auch das Samsung-Supportteam kontaktieren...Dann versuche ich erst mal das mit dem Cache löschen...ich hoffe, das ist die Lösung, ansonsten wäre es sehr schade, dass da wieder so ein FW-Patch gekommen ist, was in der Vergangenheit immer wieder mal Akkuprobleme verursacht hat.
Viele Grüße
Adam
 
So, hab' gerade "Wipe Cache" durchgeführt...hoffentlich war's das. Diesen Schritt hatte ich bei den FW-Updates vorher nie gemacht und trotzdem war der Akkuverbrauch ok. Ich hatte sogar mit einigen Einstellungen wie Standard-Bildfrequenz, 2G und den ganzen Tag WLAN (nachts Flugmodus) Laufzeiten zwischen 3-4 Tagen mit DOT von über 5 Std.
 
Wie Steffi83 ausführlich beschrieben hat, denke ich das nach dem Wipe Cache wieder Alles zu Deiner Zufriedenheit läuft *1f91e_1f3fc.png*
 
Fehlerbericht hab' ich gerade erstellt und an Samsung geschickt. Bin mal gespannt, hoffentlich ist es kein Bug in der neuen FW.
 
Dann hoffe ich Mal das es was bringt:great:mache ich wie schon erwähnt nach jedem Update Verbrauch bei mir ohne Energiesparmodus so 8-10% in der Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann besteht durch den Fehlerbericht die Chance das der schnell gefixt wird. Aktuell kommen die Updates für das S22 gefühlt im Wochenabstand.
 
Hallo, hat vllt noch jmd das Problem, wenn ich beim AoD den Uhrenstil wechseln möchte, wird es im Sperrbildschirm geändert aber nicht beim AoD *1f914.png* Softwarefehler? Bug?
Und wann kommt der September Patch? Soll schon eine Woche draußen sein hab aber noch nix, is ungewohnt spät diesen Monat *1f601.png*
Aso Gerät ist ein S22 ultra, 256 GB in diesem wunderschönen grün *1f601.png*
 
Wäre schön du würdest einen eigenen Thread erstellen! Dennoch habe ich dieses Problem nicht und den September Patch hab ich schon seit ner Woche
 
Ich habe das S22 Ultra. Mit dem September patch passt sich die Textfarbe der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr an Helle Hintergründe anm nurnoch das Musik Widget. Scheint ein Bug zu sein
 
Sperrbildschirm und AOD sind zwei verschiedene Einstellungen.
Einstellungen
Sperrbildschirm.
Always On Display.
Tippe neben dem An und Ausschaltbutton auf das linke Feld.
Geht auch auf das Schriftfeld dort tippen.
Jetzt stelle dort den Uhrenstil ein.
 
Oh danke stimmt ich war falsch:D hab es drei Jahre nicht mehr gebraucht vergessen ^^
 
Eine interessante Tatsache hab ich allerdings noch festgestellt, hab die Entwickleroptionen freigeschaltet und dort gibt es ne Option sich die Bildwiederholrate anzeigen zu lassen...beworben wird ja das S22U Display mit 1-120 Hz, angezeigt werden aber minimal 24 hm...muss man verstehen warum das so ist oder ist das wieder nur Marketing bla bla *1f914.png*
Also bei Apple soll es wohl tatsächlich 1Hz Taktung sein...
 
Das wäre aber im Beta Forum deutlich besser aufgehoben und ist hier auch noch off topic.
 

Similar threads

T
Hallo Community Nach dem Update auf Android 13 habe ich das Problem, das die Akkulaufzeit um ca. 50% eingebrochen ist. Bei meiner Nutzung (sehr wenig, und nachts Flugmodus) hat der Akku immer ca. 4 Tage gehalten. Heute sind es höchstens 2 Tage. Folgendes habe ich bisher probiert: Wipe Cache...
Antworten
22
Aufrufe
547
R
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
346
N
B
Hallo an Euch, habe seit ca. 3,5 Monaten eine GW3... Bis jetzt eigentlich super zufrieden mit der Watch. Nur seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen: Normal bin ich immer 2 volle Tage mit einer Akkuladung problemlos ausgekommen. Hatte dann nach 48h (je nach Nutzung) immer noch so 20-30%...
Antworten
17
Aufrufe
132
C
Zurück
Oben