S22 friert öfters ein

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 friert öfters ein in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Habe das Problem, dass mein S22 Ultra ab und an einfriert (immer wenn ich den Bildschirm entsperren will) und dann für mehrere Sekunden nicht reagiert.... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von MicroCuts, 17. März 2022.

  1. MicroCuts
    MicroCuts Guest

    S22 friert öfters ein


    Habe das Problem, dass mein S22 Ultra ab und an einfriert (immer wenn ich den Bildschirm entsperren will) und dann für mehrere Sekunden nicht reagiert. Teilweise startet es dann selbst neu.
    Hat noch jemand das Problem?

    :)
     
    MicroCuts, 17. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. RoB93
    RoB93 Guest
    Ist mir auch schon passiert, 2 oder 3 mal.. Jeztz habe ich auch gemerkt, dass in der Youtube app Videos stocken und der Sound wird verschoben..
     
  4. holgerito
    holgerito Guest
    Schön zudecken würde ich sagen :cool: :rofl:. Sorry nur ein scherz *1f917.png*. Habe ich schon öfter hier gelesen, ob es da eine lösung gab, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber hast du mal ein Wipe Cache Partition gemacht? Muss jetzt nicht unbedingt helfen, aber kostet auch nichts, das S22U hat ja was man so liest noch einige probleme *1f62d.png*. Beim Wipe gehen keine Daten verloren,
    Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
    Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist.
    Pass aber auf, die schrift im recovery ist sehr klein, nicht aud wipe data/ factory reset, da alle daten weg. " Wipe Cache Partition "
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    holgerito, 19. März 2022
    #3
  5. Guckemal
    Guckemal Guest

    S22 friert öfters ein

    Hallo, das kann ich bestätigen, hab genau das selbe Problem. Meist fängt es sich wieder, aber manchmal startet es auch neu dabei. Gestern hatte ich es auch während ich die Kameraapp benutzt habe, dass das Handy sehr träge wurde und sich teils aufgehangen hat. Hoffe wird mit einem Update behoben.
     
    Guckemal, 19. März 2022
    #4
  6. Kenpii
    Kenpii Guest
    Habe genau das gleiche Problem... hängt sich auf und startet sich dann neu. Manchmal fängt es sich, aber auch nicht immer... habe bereits über die Membrrs App einen Fehlerbericht ausgefüllt. Mein Partner hat das ebenfalls (beides S22 Ultra)
     
    Kenpii, 19. März 2022
    #5
  7. KaiMar
    KaiMar Guest
    Habe das Problem auch. Etwa 1-2 mal am Tag - mit dem letzten Update ist es gefühlt etwas häufiger geworden.
    Es wird dann immer ein FC für die letzte aktive App vor der Sperrung angezeigt, sofern keine App offen war für die Android Oberfläche.
    Für das Problem ist wohl schon ein Update geplant - es wurde bereits via Member App von einem anderen Nutzer gemeldet und bestätigt.
    Habe es heute auch selber nochmal gemeldet.
     
    KaiMar, 19. März 2022
    #6
  8. Sunshine08
    Sunshine08 Guest
    Hi Microcuts, bei meinem S22 Ultra genau das gleiche Problem, dass der Bildschirm einfriert beim Entsperren über Fingerabdrucksensor oder auch per Pin. Dann muss man warten bis das Display abgedunkelt ist und dann kann man es erneut probieren, friert dann meistens erneut ein bis man irgendwann wieder ins Handy reinkommt. Gestartet hat es bei mir noch nicht von selbst.
     
    Sunshine08, 21. März 2022
    #7
  9. D_Kay
    D_Kay Guest

    S22 friert öfters ein

    Dito kann mich dem allem nur anschließen.
    Schade das man für sein Geld heute nur noch halb fertige Sachen bekommt.
    Eigtl. No go
     
  10. MDIMI
    MDIMI Guest
    Ja genau, hatte ich auch schon. Nach dem Neustart war es dann wieder OK. Hatte mit keinem (Samsung) Handy so viele Bugs, wie mit dem S22U aktuell. Sehr ärgerlich!
     
  11. RoB93
    RoB93 Guest
    Bei mir auch nach dem Neustart wieder alles normal.
    Wird ja wahrscheinlich das Problem nach irgend einen Update behoben.
     
  12. chinchin87
    chinchin87 Guest
    Hab das gleiche Problem und Samsung kriegt es nicht hin, mein S21 stürzt ständig ab und fährt neu hoch. Habe sogar schon einschicken müssen, weil es an Silvester beim Update hängengeblieben ist. Keine Support von Samsung, weil die nicht wissen woran das liegt
     
    chinchin87, 2. April 2022
    #11
  13. every175
    every175 Guest
    Ich habe das Problem in ähnlicher Form.
    Es begann vor etwa 2 Monaten:
    Das Gerät startete aus dem nichts beim Scollen unter NTV einfach neu. Und auch so merkwürdig, sodass ich schon dachte, der "automatische Neustart" wäre aktiviert. Dem ist und war aber nicht so.
    Dabei war eben komisch, dass das Gerät komplett neu hochfuhr und die Pin für die Sim nicht abfragte.
    Ich konnte (im W-Lan) weiter surfen. Später wollte ich telefonieren... Plötzlich kam die Pin-Abfrage. Ich war somit seit dem Neustart nicht errreichbar. Super!
    Ich bin nun kein App-Junky, sondern hab einige/wenige Apps auf dem Gerät und diese zihen nicht seit dem Galaxy S1 immer mit um, sondern ich überprüfe die auf Aktualität. Wenn keine Updates mehr kommen, fliegt die runter und eine neue muss her.
    So weit so gut. Ich schon es damit auf das letzte Update der Android-Version.
    Nach dem Folgeupdate und auch dazwischen trat es hier und da wieder auf. Bei völlig unterschiedlichen Nutzungen.
    Wipe-Cache gemacht. Werkseinstellungen durchgeführt. Alles von Hand neu drauf gespielt.
    Immer noch! Das schlimme ist auch, das Gerät macht es manchmal sogar, wenns so herum liegt. Alles an und nicht im Gebrauch. Man merkt ja nichts und ist dann plötzlich nicht erreichbar.
    Das ist nervig.
    Jetzt habe ich am 30.08.2022 das nächste Update erhalten. Auch wieder Wipa-Cache duchgeführt. Zudem über Members alle Test durchgeführ. Keine Fehler.
    Am selben Tag habe ich das Gerät, als es so herumlag in die Hand genommen. Den Powerbutton gedrückt- zum Einschalten des Bildschirm....... Kurz aufgeflackert und Absturz. Das Gerät lies sich auch nicht sofort neu starten. Erst so nach 30 Sec. startete das Gerät durch Drücken des Powerbuttons neu.
    Ich habe mehrere Fehlerprotokolle erstellt und an Samsung geschickt. Keine Reaktion.
    Hab gestern den Support angerufen, das Problem geschildert und wir kamen gemeinsam zu dem Entschluss:
    Der Repairbus wurde gebucht. Sollen die doch das Betriebssystem checken und ggfdas Board erneuern!
    Das ist so echter Mist!
     
    every175, 30. August 2022
    #12
Thema:

S22 friert öfters ein

Die Seite wird geladen...
  1. S22 friert öfters ein - Similar Threads - S22 friert öfters

  2. S22 Ultra friert nach Annahme des Anrufs ein

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra friert nach Annahme des Anrufs ein: Hallo, manchmal friert mein S22 ultra nach der Annahme eines Anrufs ein. Wie kann das behoben werden? Ich aktualisiere mein Telefon regelmäßig Danke BR. 6678269
  3. Samsung galaxy s22 ultra friert ein

    in Galaxy S22-Serie
    Samsung galaxy s22 ultra friert ein: Ich hasse dieses Handy wirklich, es lags so schlecht Alles hält einfrieren, nur versuchen, dies zu schreiben dauert Ewigkeiten, weil es lags Ich habe versucht, es neu zu starten, aber es ist immer...
  4. Galaxy S22 Ultra friert einfach ein

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy S22 Ultra friert einfach ein: Mein S22 Ultra läuft soweit sehr ordentlich mit dem Android 13 Ui 5 Software. Aber neuerdings in manchen Apps auch WhatsApp, beim schreiben. Friert es ein lässt sich nicht mehr bedienen und...
  5. S22 friert ein

    in Mobil (Software & Apps)
    S22 friert ein: Hello, Bin nun glücklicher Besitzer eines S22 (nicht ultra und nicht s22+) bei der nutzung des s22 hab ich folgendes Problem entdeckt. Es friert öfters ein wenn ich die Kamera nutze. Ich weiß...
  6. Update S22- Ultra friert ein

    in Galaxy S22-Serie
    Update S22- Ultra friert ein: Vor ein paar Tagen habe ich berichtet, das mein S22 Ultra aus der Reparatur zurückkam und mein Fehler nicht festgestellt werden konnte. Am 04.08 habe ich mein S22 Ultra wieder vollständig...
  7. S22 Ultra friert ein. HILFE

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra friert ein. HILFE: Guten Tag, ich habe seit ca. 2 Monaten das S22-Ultra (512GB) und mein Gerät friert öftermals ein und startet dann neu.Ich hatte vorher das S10+ 128GB und habe alles von dem alten Gerät mit der...
  8. S22 U Exinos Bildschirm friert ein

    in Galaxy S22-Serie
    S22 U Exinos Bildschirm friert ein: Habe seit mehreren Tagen das Problem, dass das Bildschirm einfriert und das Handy nicht mehr reagiert.Das Update wurde installiert, also liegt es nicht an der 1. Firmware Version. Offenbar bin ich...
  9. S22 Ultra: Bildschirmmodus nach Entsperren oft gelber/wärmer

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra: Bildschirmmodus nach Entsperren oft gelber/wärmer: Seit ein paar Tagen habe ich das S22 Ultra und das neuste Update ebenfalls schon drauf - jedoch macht von Anfang der Bildschirm hin und wieder Flausen. Die Pixel-/Rosa-Balken-Probleme hatte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden