S22 friert öfters ein

M
M.
User
Habe das Problem, dass mein S22 Ultra ab und an einfriert (immer wenn ich den Bildschirm entsperren will) und dann für mehrere Sekunden nicht reagiert. Teilweise startet es dann selbst neu.
Hat noch jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ist mir auch schon passiert, 2 oder 3 mal.. Jeztz habe ich auch gemerkt, dass in der Youtube app Videos stocken und der Sound wird verschoben..
 
Schön zudecken würde ich sagen :cool: :rofl:. Sorry nur ein scherz *1f917.png*. Habe ich schon öfter hier gelesen, ob es da eine lösung gab, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber hast du mal ein Wipe Cache Partition gemacht? Muss jetzt nicht unbedingt helfen, aber kostet auch nichts, das S22U hat ja was man so liest noch einige probleme *1f62d.png*. Beim Wipe gehen keine Daten verloren,
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist.
Pass aber auf, die schrift im recovery ist sehr klein, nicht aud wipe data/ factory reset, da alle daten weg. " Wipe Cache Partition "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das kann ich bestätigen, hab genau das selbe Problem. Meist fängt es sich wieder, aber manchmal startet es auch neu dabei. Gestern hatte ich es auch während ich die Kameraapp benutzt habe, dass das Handy sehr träge wurde und sich teils aufgehangen hat. Hoffe wird mit einem Update behoben.
 
Habe genau das gleiche Problem... hängt sich auf und startet sich dann neu. Manchmal fängt es sich, aber auch nicht immer... habe bereits über die Membrrs App einen Fehlerbericht ausgefüllt. Mein Partner hat das ebenfalls (beides S22 Ultra)
 
Habe das Problem auch. Etwa 1-2 mal am Tag - mit dem letzten Update ist es gefühlt etwas häufiger geworden.
Es wird dann immer ein FC für die letzte aktive App vor der Sperrung angezeigt, sofern keine App offen war für die Android Oberfläche.
Für das Problem ist wohl schon ein Update geplant - es wurde bereits via Member App von einem anderen Nutzer gemeldet und bestätigt.
Habe es heute auch selber nochmal gemeldet.
 
Hi Microcuts, bei meinem S22 Ultra genau das gleiche Problem, dass der Bildschirm einfriert beim Entsperren über Fingerabdrucksensor oder auch per Pin. Dann muss man warten bis das Display abgedunkelt ist und dann kann man es erneut probieren, friert dann meistens erneut ein bis man irgendwann wieder ins Handy reinkommt. Gestartet hat es bei mir noch nicht von selbst.
 
Dito kann mich dem allem nur anschließen.
Schade das man für sein Geld heute nur noch halb fertige Sachen bekommt.
Eigtl. No go
 
Ja genau, hatte ich auch schon. Nach dem Neustart war es dann wieder OK. Hatte mit keinem (Samsung) Handy so viele Bugs, wie mit dem S22U aktuell. Sehr ärgerlich!
 
Bei mir auch nach dem Neustart wieder alles normal.
Wird ja wahrscheinlich das Problem nach irgend einen Update behoben.
 
Hab das gleiche Problem und Samsung kriegt es nicht hin, mein S21 stürzt ständig ab und fährt neu hoch. Habe sogar schon einschicken müssen, weil es an Silvester beim Update hängengeblieben ist. Keine Support von Samsung, weil die nicht wissen woran das liegt
 
Ich habe das Problem in ähnlicher Form.
Es begann vor etwa 2 Monaten:
Das Gerät startete aus dem nichts beim Scollen unter NTV einfach neu. Und auch so merkwürdig, sodass ich schon dachte, der "automatische Neustart" wäre aktiviert. Dem ist und war aber nicht so.
Dabei war eben komisch, dass das Gerät komplett neu hochfuhr und die Pin für die Sim nicht abfragte.
Ich konnte (im W-Lan) weiter surfen. Später wollte ich telefonieren... Plötzlich kam die Pin-Abfrage. Ich war somit seit dem Neustart nicht errreichbar. Super!
Ich bin nun kein App-Junky, sondern hab einige/wenige Apps auf dem Gerät und diese zihen nicht seit dem Galaxy S1 immer mit um, sondern ich überprüfe die auf Aktualität. Wenn keine Updates mehr kommen, fliegt die runter und eine neue muss her.
So weit so gut. Ich schon es damit auf das letzte Update der Android-Version.
Nach dem Folgeupdate und auch dazwischen trat es hier und da wieder auf. Bei völlig unterschiedlichen Nutzungen.
Wipe-Cache gemacht. Werkseinstellungen durchgeführt. Alles von Hand neu drauf gespielt.
Immer noch! Das schlimme ist auch, das Gerät macht es manchmal sogar, wenns so herum liegt. Alles an und nicht im Gebrauch. Man merkt ja nichts und ist dann plötzlich nicht erreichbar.
Das ist nervig.
Jetzt habe ich am 30.08.2022 das nächste Update erhalten. Auch wieder Wipa-Cache duchgeführt. Zudem über Members alle Test durchgeführ. Keine Fehler.
Am selben Tag habe ich das Gerät, als es so herumlag in die Hand genommen. Den Powerbutton gedrückt- zum Einschalten des Bildschirm....... Kurz aufgeflackert und Absturz. Das Gerät lies sich auch nicht sofort neu starten. Erst so nach 30 Sec. startete das Gerät durch Drücken des Powerbuttons neu.
Ich habe mehrere Fehlerprotokolle erstellt und an Samsung geschickt. Keine Reaktion.
Hab gestern den Support angerufen, das Problem geschildert und wir kamen gemeinsam zu dem Entschluss:
Der Repairbus wurde gebucht. Sollen die doch das Betriebssystem checken und ggfdas Board erneuern!
Das ist so echter Mist!
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe Problem mit meinem S22 ultra der friert ein und startet neue, hat noch jemand so ein Problem? 6488859
Antworten
4
Aufrufe
155
W
M
Habe seit mehreren Tagen das Problem, dass das Bildschirm einfriert und das Handy nicht mehr reagiert.Das Update wurde installiert, also liegt es nicht an der 1. Firmware Version. Offenbar bin ich nicht die einzige, hier ein Beitrag dazu...
Antworten
14
Aufrufe
139
M
J
Hallo.Habe seit ca. 1 Woche das Samsung S22 Ultra, nun ist mir aufgefallen das beim entsperren manchmal das Display einfriert und man dann für ca. 30 Sekunden bis zu 1 Minute das Ding gar nicht nutzen kann. Zudem kommt das es manchmal vorkommt das der Bildschirm während der Nutzung schwarz wird...
Antworten
17
Aufrufe
192
M
L
Hello, Bin nun glücklicher Besitzer eines S22 (nicht ultra und nicht s22+) bei der nutzung des s22 hab ich folgendes Problem entdeckt. Es friert öfters ein wenn ich die Kamera nutze. Ich weiß momentan nicht, wie ich dann das einfrieren lösen kann. ich versuche immer einen neustart zu machen nur...
Antworten
5
Aufrufe
139
L
G
Hallo, manchmal friert mein S22 ultra nach der Annahme eines Anrufs ein. Wie kann das behoben werden? Ich aktualisiere mein Telefon regelmäßig Danke BR. 6678269
Antworten
0
Aufrufe
322
G
Zurück
Oben