S21ultra Garantie - Hinweise

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum. Mein nicht mal 4 Wochen altes/junges S21ultra hat sich aus dem Nichts ausgeschaltet und lässt sich nun nicht mehr starten. Auch sämtliche Kaltstartkombinationen bringen keinen Erfolg. Es war zu dem Zeitpunkt, als es passierte, noch weit über 80 Prozent Akkustand.
Ich habe mich also bei der Samsung Hotline gemeldet, mein "Problem" geschildert. Man sagte, mir, dass ich einen Reparaturauftrag über den Samsung mobile support/smartrepair anlegen solle (Garantie) und das Gerät via UPS einschicken solle. Ich habe die Formulare entsprechend ausgefüllt und das Gerät nun für den Versand mittels UPS zur Abholung vorbereitet.
Ist sonst irgendwas zu tun? Muss ich den Garantiefall sonst noch irgendwo bei Samsung anmelden?
Hat jemand von euch ggf. ein ähnliches Problem mit seinem S21ultra gehabt? Was könnte es sein?
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi, falls du getan hast was auf der Webseite stand und der Support dir geraten hat, dann sollte alles bereit sein.
Nur noch abschicken, der Rest wird dann intern gemacht.
 
Einfach losschicken und Druck machen. Das Paket ist aber versichert?
 
Ich habe das Versandlabel genutzt, das mir Samsung smartrepair nach Formularausfüllung angeboten hat. Das Paket ist gestern von einem UPS Fahrer bei mir zuhause abgeholt worden.
Ich hoffe, das klappt alles reibungslos. Man liest ja hier in der Community nicht unbedingt positive Erfahrungen über den Servicepartner von Samsung - Letmerepair...
D.h. ich brauche nicht nochmal extra an eine Samsung Mailadresse schreiben, dass ich einen Garantiefall melden möchte?
 
Nein. Aber du solltest das Ganze im Auge behalten.
 
Wie lange dauert es in der Regel, bis ich erneut wieder Etwas von samsung/letmerepair höre? Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen...
 
Normalerweise sollte dein Gerät schon unterwegs sein. Melde dich am besten telefonisch bei Samsung.
 
Ich habe heute die Info erhalten, dass das Gerät repariert wurde und sich auf dem Rückversand zu mir befinde. Weiter unten steht allerdings, dass mein Reparaturauftrag storniert worden sei?! EIne Nachfrage beim Kundensupport von Samsung brachte leider kein Ergebnis. Man könne sich diesen Zusatz nicht erklären und ich solle das Gerät auf Funktionsfähigkeit nach Erhalt prüfen. Ich habe nun daraum gebeten, mir eine Reparaturdiagnose über letmerepair zukommen zu lassen. Oder kann ich diese direkt bei dem Servicepartner letmerepair in Erfahrung bringen?
 
LetmeRepair ist nur ein Subunternehmen. Deswegen lieber bei Samsung direkt dranbleiben.
 
Hallo in die Runde,
ich habe mein Gerät heute repariert zurück erhalten und es scheint, wieder einwandfrei zu funktionieren.
Vom Einsenden bis Wiedererhalt des Gerätes hat es knapp 3 Wochen gedauert. Das Gerät kam gut verpackt zurück. Im Zuge der Reparatur lassen sich Gebrauchsspuren auf der Display-Schutzfolie erkennen, die ich nun austauschen werde.
Auf Nachfrage bei Samsung, was denn nun genau defekt/fehlerhaft gewesen sein, erhielt ich die Antwort, dass Reparaturen im Rahmen der Garantie nicht genau spezifiziert werden. Dies ist unglücklich, da ich schon gerne wissen würde, was mit dem Gerät war. Ansonsten bin ich froh, dass Samsung die Reparatur als Garantiefall abgewickelt hat und ich mein Gerät funktionsfähig wieder zurück habe.
 

Similar threads

N
Ich bin sehr enttäuscht von den Reparatur Service von Samsung... Ich habe bereits seit dem ich das s10+ in mein besitz habe, flecken auf der Linse der Innenkamera, diese sind offensichtlich ein Hardware problem. Aufgrund dessen das ich das Smartphone tägliche benutze und auch brauchte habe ich...
Antworten
9
Aufrufe
101
L
A
Guten Tag, ich habe mein Smartphone Galaxy Z Fold 2 zur Garantie bei Samsung eingeschickt, da beim Aufklappen in der Mitte des Bildschirms auf einmal eine schwarze Verfärbung war. Diese wurde immer größer. Uns ist es unerklärlich, wie dies zustande kommen kann. Die Rückmeldung von Samsung sieht...
Antworten
5
Aufrufe
393
A
H
Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem UE46F6340 folgendes Problem: Das Gerät schaltet sich ein mal am Tag immer 24 Stunden nach dem letzten manuellen Einschalten von selbst für eine Minute ohne Bild und ohne Ton ein. Es ist für mich deutlich zu hören, da sowohl das Relais vom Powerboard...
Antworten
2
Aufrufe
2K
4
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
489
A
Zurück
Oben