S21FE Playstore App-Updates dauern lange

F
f.
User
Hallo,
weiß vielleicht jemand, warum bei Samsung die App-Updates im Playstore so lange dauern?

Selbst mein altes Handy von 2016 mit Android 8 und Snapdragon 820 hatte die Apps schneller aktualisiert bzw. mit meinem Pixel 7 Firmenhandy, mit etwa vergleichbarer CPU, geht das auch ratzfatz.

Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Könntest mal versuchen die Daten des PlayStores zu löschen.

Geht so:
Einstellungen》Apps》 Play Store》 Speicher》Daten Löschen
 
Bei meinem S23 Ultra gerade den Google Playstore aufgerufen und 8 Apps aktualisiert. Ging wie immer sehr schnell.
 
Da ich das gleiche Gerät habe, müsstest Du mal ein paar Zeiten nennen, um das vergleichen zu können.
 
Habe jetzt mal die Daten gelöscht, mal schauen ob es was bringt. Warte auf Updates... *m:1f634.png*
Aber die gleichen Updates sind am Pixel in 2-3s in etwa immer installiert, bei meinem S21FE kann das dann schon so 10-20s dauern - nur so als grobe Hausnummer mal.
 
Benutzt Du in der Gerätewartung den Geräteschutz? Wenn ja, mal abstellen und probiere es dann mal mit den Updates.
Bei mir lag es daran und jetzt läuft es schneller.
 
Hallo Samurai007,der Spruch ist gut, sollte aber bei dem Problem keine Anwendung finden. *m:1f60c.png**m:1f642.png*
 
Dann musst du aber auch wieder ganz von vorne anfangen, mit dem Aktualisierungsvorgang. Dann sind erstmal alle Aktualisierungsdaten weg. So war es bei mir.
 
Das stimmt, ich habe bei meinem s21 fe auch schon im Play Store die Daten gelöscht, bringt gefühlt nichts.
 
Srry, da ist ja mein A71 schneller, außer bei dem Google Update, das hat Immer zwischen 60-90sec gedauert.
 
Danke für den Tipp,
hab es gerade ausprobiert: es geht viel schneller.
 
Das werde ich auch probieren. Die Updates dauern wirklich recht lange. Mich hat das aber bisher nicht gestört, da die Updates auch im Hintergrund laufen, und die meisten Updates kommen bei mir sowieso nachts.
 
Guten Morgen ErdbeerSchrippe, ist es dann nicht etwas gefährlicher, von wegen "Hacker" etc.?
 
Ich finde auch, dass die Updates über den Google Play Store erstaunlich lange dauern. Das ist auf meinem S23 Ultra so und ist auf meinem Note 10+ nicht besser
 
Moin
Hatte bis jetzt dadurch nie Probleme gehabt.
Muss ganz ehrlich sagen, vorher oder jetzt, hatte ich noch nie so einen Angriff gehabt.
Bin aber auch gepflegt im Internet unterwegs und tippe da nie irgendwo drauf.
Ob jetzt der Geräteschutz tatsächlich nötig wäre , diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ich benötige es nicht.
Nur dieser Geräteschutz bremst das Update schon erheblich aus.
 
Ausprobieren kann man es ja.
Mache es schon recht lange und es kam zu keinem schlimmen Vorfall
Natürlich sollte man im Internet schon aufpassen und nicht alles anklicken, was man nicht kennt.
Schlimm sind diese " Sie haben gewonnen Fenster " . Da tippe ich nie drauf.
 
Ok, bin auch vorsichtig im Inet unterwegs, deshalb probiere ich es mal aus, recht Schönen Dank und einen angenehmen Tag noch. *m:1f64f_1f3fb.png**m:1f44d.png**m:1f44c.png**m:1f60c.png**m:1f642.png*
 

Similar threads

B
Warum dauern die Updates vom Playstore (Installation) so lange? Im Vergleich zum Galaxy Store dauern die gefühlt doppelt so lange. Liegt das am Prozessor? Hab noch ein Sony Xperia 5 II und da gehen die Updates vom Playstore Ruckzuck. 5870213
Antworten
6
Aufrufe
158
B
T
Warum brauchen Samsung Galaxy Smartphones im Vergleich zu Xiaomi Geräten immer solange Zeit bis die App Updates im Google Play Store heruntergeladen und installiert werden. Ich habe aktuell hier ein Galaxy M52 5g mit dem Snapdragon 778G Prozessor und ein A12 mit dem Exynos 850 Prozessor als...
Antworten
11
Aufrufe
159
J
M
Massive Probleme, Apps zu installieren oder zu aktualisieren. Bereits schon alles wie unter "übliche Fehlerbehebung" in der Google-Hilfe beschrieben ausprobiert: Caches löschen, Konto entfernt, Aktualisierungen deinstalliert, etc. etc. Sogar das Gerät zweimal (!!!) auf Werkseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
134
M
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
166
M
T
Ja, weil sie es können. Ich weiß. Wenn ich mir das neue IPhone 15 anschaue, also das normale, dann kriege ich Brechreiz. 60 Hz Display. WTF. 1200€ Handy im Jahre 2023??!??! Warum besteht der hintere Teil des Handys aus Glas? 6GB Ram lol. Beim S23 Ultra sind es 12gb Ram. Das einzige was ich an...
Antworten
2
Aufrufe
104
Sami
Zurück
Oben