A53 Playstore Updates dauern lange

B
B.
User
Warum dauern die Updates vom Playstore (Installation) so lange? Im Vergleich zum Galaxy Store dauern die gefühlt doppelt so lange. Liegt das am Prozessor? Hab noch ein Sony Xperia 5 II und da gehen die Updates vom Playstore Ruckzuck.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Versuch mal in den Einstellungen vom Playstore die letzte Einstellung ,wie im Screenshot zu sehen, auf disabled zu setzen.
1272588i3643F7E025A5A0E5?v=v2.jpg
 
Geht mir mit meinem Note 10+ genauso. Ich habe es aufgegeben, mich darüber zu wundern. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (aus einem anderen Grund) hat nichts geändert.
 
Ja ich glaube ich versuche mich auch nicht mehr darüber zu wundern. Hatte es beim S9+ . Note 10 und S20. Dann zu Sony gewechselt und da ging es Ratzfatz. Jetzt beim A53 wieder so lange Installationszeit. Naja. Ist eben so.
 
Die Sony Smartphones müssen sich auch beeilen, da sie sich sehr schnell wegen Überhitzung abschalten.
;) ;) ;)
 
Ich nehme es so hin wie es ist. Die Google Playstore Updates dauern eben länger. Die Galaxy Store Updates gehen irgendwie schneller. Ok. Ich recherchiere nicht weiter. Danke für eure Tipps.
 

Similar threads

F
Hallo, weiß vielleicht jemand, warum bei Samsung die App-Updates im Playstore so lange dauern? Selbst mein altes Handy von 2016 mit Android 8 und Snapdragon 820 hatte die Apps schneller aktualisiert bzw. mit meinem Pixel 7 Firmenhandy, mit etwa vergleichbarer CPU, geht das auch ratzfatz. Grüße...
Antworten
23
Aufrufe
869
E
J
Im Playstore werden verfügbare Updates angezeigt, beim Aktualisieren bleiben sie bei 99% hängen oder werden erst gar nicht geladen. Über mobile Daten tritt das Problem nicht auf. Habe schon Cache und Daten vom Playstore und Downloadmanager gelöscht. Google account und WLAN gelöscht und neu...
Antworten
17
Aufrufe
161
R
R
Nach dem Update des XCover6pro auf OneUI6 funktiert die Google Play Update Funktion nicht mehr. Es wird lange nach Updates gesucht und dann kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuch es noch einmal."  Es wurde Folgendes durchgefuehrt was alles nicht geholfen hat: - Playstore...
Antworten
33
Aufrufe
228
R
T
Warum brauchen Samsung Galaxy Smartphones im Vergleich zu Xiaomi Geräten immer solange Zeit bis die App Updates im Google Play Store heruntergeladen und installiert werden. Ich habe aktuell hier ein Galaxy M52 5g mit dem Snapdragon 778G Prozessor und ein A12 mit dem Exynos 850 Prozessor als...
Antworten
11
Aufrufe
159
J
L
Hallo, da ich im Unterschied zu manch anderem mein Smartphone immer so lange es irgendwie geht nutzen möchte, würde mich ein Samsung Smartphone interessieren, da ich in letzter Zeit sehr oft gelesen habe, das Samsung 4 Jahre und mehr Updates leifert, was schonmal ein klasse Argument für mich...
Antworten
9
Aufrufe
200
L
Zurück
Oben