S21 Ultra Schnellladen obwohl deaktiviert

T
t.
User
Hallo liebe Community,
bei dem S21 Ultra meiner Freundin wird schnell geladen, sobald Superschnellladen aktiviert ist, auch wenn schnelles Laden gar nicht aktiviert ist.
Habt ihr dieses Phänomen auch?
979119iA5FFE4FFEAC4FBBD?v=v2.jpg


979121iF1AF890DC70DB954?v=v2.jpg


Mit freundlichen Grüßen
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das ist hier schon so oft diskutiert worden, das ist einfach so. Da gibt es auch keine Lösung seitens Samsung. Und Superschnellladen funktioniert wahrscheinlich nicht weil kein originales Netzteil verwendet wird. Oder alternativ ein 100% QI3 Netzteil. Und dann wird auf die nächstmögliche Alternative gewechselt und die heißt Schnellladen.
 
Wie man auf dem 2. Bild sehen kann, wird kein offizielles ladekabel benutzt. Sobald man einen originalen Ladekabel und Adapter verwendet, wird es dann Superschnell laden. Das ist auch einer der Gründe, warum alle Hersteller von nicht offiziellen Zubehör abraten.
 
Hallo,
superschnellladen funktioniert mit einem entsprechenden Ladegerät, das Problem ist ja, dass es schnell (nicht superschnell) lädt obwohl diese Ladeoption deaktiviert ist. Warum Samsung dann überhaupt eine Option dafür anbietet, wenn sie dann sowieso ignoriert wird, erschließt sich mir nicht ganz, aber gut…
Trotzdem danke für die Infos & schönen Abend noch
 
Aber was hast Du bei der Konstellation die beschrieben wurde für ein Verhalten erwartet? Es ist Superschnellladen eingestellt, das wegen eines falschen Netzteils nicht funktioniert. Was für einen Grund sollte es dann geben dass das Smartphone dann auf Normalladen umstellt das sehr viel länger dauert. Das wäre ja noch viel unlogischer.
 
Guten Morgen,
ich würde erwarten, das das Smartphone genau das macht was ich eingestellt habe und dort steht, nämlich normal laden oder superschnellladen. Wenn es 3 Ladegeschwindigkeiten gibt und eine davon deaktiviert ist dann sollte diese doch auch nicht verwendet werden? Tut sie es doch, dann müsste meiner Logik nach der Schalter für Schnellladen automatisch mit angehen wenn ich den für Superschnelladen aktiviere oder es gibt gar keine zusätzlichen Einsstellung sondern nur normales Laden und Laden mit der schnellsten verfügbaren Schnellladegeschwindigkeit.
Aber solange nichts defekt ist muss man halt damit leben.
Hätten es gerne aus gehabt, damit das Handy nachts langsam lädt und falls mal tagsüber am Arbeitsplatz nötig, superschnellladen funktioniert ohne was umzustellen. Also quasi in Ausnahmefällen ganz schnell oder sonst halt normal.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, bei meinem neuen S21 funktioniert das Schnellladen nicht. Benutze das original Kabel und den 25W Ladestecker von Samsung. Wenn ich in den Akkueinstellungen nur Schnellladen aktiviert habe, Superschnellladen aber aus, dann lädt das Smartphone mit langsamer Geschwindigkeit...
Antworten
3
Aufrufe
155
J
I
Hallo zusammen, Seit dem letzten Update funktioniert bei meinem S21 Ultra das Schnellladen nicht mehr,es funktioniert nur noch Laden oder eben Superschnellladen. Als Ladegerät benutze ich das Samsung Fast Charge Netzteil 25w Dieses Problem haben auch einige andere Benutzer des S21 Ultra,dies...
Antworten
47
Aufrufe
372
B
L
Hallo. Ich habe ein S21 Ultra und mir das originale Ladegerät TA800 gekauft. Leider funktioniert jedoch nur normales laden und schnellladen, superschnellladen hingegen funktioniert nicht. Ist natürlich im Menü aktiviert. Habe es mit 2 Kabeln probiert, kein Unterschied. Natürlich sind beide...
Antworten
24
Aufrufe
276
L
C
Hallo,Mein S21 Ultra wird ziemlich schnell und warm obwohl ich meistens eigentlich nichts tue. Ich zocke nichts,etc. Hat wer selbige Erfahrungen mit dem S21 Ultra oder habe ich doch ein Defekt? 3415604
Antworten
19
Aufrufe
253
L
A
Hallo miteinander Uns war habe ich meiner Freundin ein s21 ultra geschenkt und da sie ihr Handy schnell aufgeladen haben will wollte sie mein Kabel kaufen im internet nun die frage : Kann sie das an ihr handy anschließen da ein Kumpel meinte dass das s21 ultra max nur 25W unterstützt nichts mehr...
Antworten
5
Aufrufe
244
Z
Zurück
Oben