S21 Ultra & S Pen

S
s.
User
Ich bin ein absoluter S Pen-Neuling und erhoffe mir hier Erfahrungen/Hilfe.Ich habe mir den S Pen gekauft, um Fotos zu bearbeiten oder mal eine handschriftliche Notiz zu verfassen.Nach einem ersten Versuch direkt nach dem Kauf (ca. 2 Monate her) habe ich den S Pen gleich wieder zur Seite gelegt:er reagiert dermaßen schlecht, dass er für mich völlig unbrauchbar ist. Malen geht gar nicht und schreiben sowieso nicht. Da fehlt dann immer ganz viel.Auf dem Handydisplay befindet sich die werksseitig angebrachte Displayschutzfolie.Eigentlich sollte es doch aber auch mit dieser funktionieren, oder?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Probiere mal, Handy Hülle abmachen zum testen.
Wenn Du Geste benutzt, stelle ebenfalls zum testen, Navigationsleiste ein. Wird es dann besser?
Wie hier schon erwähnt, gehe bei der Members App, Hilfe holen tippen, mal auf Interaktive Überprüfung und teste dort den S Pen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen. Hüllen mit Magneten und dann auch noch nicht von Samsung sind sehr oft das Problem, wenn der S pen nicht richtig reagiert - kenn ich von meinem Note ebenfalls L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du den origlnalen S-Pen von Samsung für das S21 Ultra gekauft? Habe ihn auch und nutze ihn regelmäßig ohne jegliche Probleme. Ich habe bei mir auch immer noch die originale, werksseitig angebrachte Schutzfolie drauf, wie gesagt ohne Probleme.
Den hier nutze ich.....
667595i5F7107C27E0509E2?v=v2.jpg
 
Oh ja. Den habe ich auch. Hatte ich direkt bei Samsung gekauft.
Ich hatte jetzt eben hier über die Hilfeseite den S Pen getestet und da kann man mein Problem prima darstellen. Ich schaue mal noch, ob ich irgendwas einstellen kann und sonst muss ich mal den Support kontaktieren, denke ich.
667608i5AFD85D25E34FB7D?v=v2.jpg
 
Probiere mal, Handy Hülle abmachen zum testen.
Wenn Du Geste benutzt, stelle ebenfalls zum testen, Navigationsleiste ein. Wird es dann besser?
Wie hier schon erwähnt, gehe bei der Members App, Hilfe holen tippen, mal auf Interaktive Überprüfung und teste dort den S Pen.
 
Hast Du mal den S-Pen Test im Testmodus > Codeeingabe über Telefontastatur *#0*# < gemacht?
Arbeite gerade mit meinem, um Deine Probleme nachzuvollziehen, aber alles tadellos.
 
Mit der Hülle ist eine gute Idee, vor allem, wenn da irgendwas magnetisches dran ist...
 
Schau mal, das ist das Diagnoseergebnis hier bei Members.
Es sind bei jedem Ergebnis leicht veränderte Vierecke.
Jetzt versuche ich es mal über die von dir vorgeschlagene Code-Eingabe (kannte ich gar nicht).
667628i708E5903D7F44594?v=v2.jpg
 
Habe bei mir auch gerade mal beide erwähnten Testvarianten gemacht. Null Probleme...
 
Kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen. Hüllen mit Magneten und dann auch noch nicht von Samsung sind sehr oft das Problem, wenn der S pen nicht richtig reagiert - kenn ich von meinem Note ebenfalls
 
Ihr seid eben die Besten!
Es ist tatsächlich die Handyhülle (Otterbox).
Das hätte ich nie nie nie im Leben gedacht!
Nie!
Und da wäre ich allein auch nicht drauf gekommen.
Ist zwar ein bissel schade, aber dann muss ich halt das Handy ab und an aus der Hülle nehmen.
Vielen vielen Dank!
L: @ErdbeerSchrippe - das mit der Navigationsleiste - du meinst, Gesten sperren, richtig?
Das kann ich ja nochmal versuchen.
 
Lass mich raten "Otterbox Strada" mit magnetischem Deckel...Da spinnt auch der Kompass in der Seitenpaneele. Habe mein "Strada" mit dem "Defender" ersetzt.
 
L: @stja
Ändere Deine Geste. Habe eben gesehen, Du benutzt Geste. Das mache zum testen mal auf Navigationsleiste.
Nur zum testen.
Was passiert jetzt, wenn Du Navigationsleiste benutzt?
Bei Dir hat er Probleme mit den Rändern .
Entweder Hülle Magneten, oder die Geste spinnt bei Dir.
 
Lach.
Genau richtig geraten *1f602.png*
Die Defender ist mir zu wuchtig.
Ich überlege jetzt, eine von Stilgut zu kaufen.
Oder auf den S Pen zu verzichten *1f648.png*
 
Ich verwende für mein S21 Ultra die Hülle von Spigen und bin sehr zufrieden.
 
L: @stja
Manchmal spinnt die Geste im unteren Bereich.
Diese kannst Du aber jetzt belassen, lag ja an der Hülle. Lieben Dank für Deine Nachricht und für das markieren.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, konnte nicht ganz abwarten bis der S Pen fürs S21 ultra da ist und habe mir für den Übergang / Ersatz folgenden S Pen EJ-PN980 zusätzlich bestellt. Funktioniert soweit alles bestens bisher nur stellt sich mir die "blöde" Frage wie ich diesen früher oder später aufladen...
Antworten
6
Aufrufe
163
M
J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
169
F
A
Hallo! Ich möchte gern wissen,ob jemand das gleiche Problem mit dem Galaxy Tab S9 Ultra S-PEN hat. Kurzform: Beim S7 + folgt die Linie dem Stift ohne Verzögerung, Beim S9 Ultra folgt die Linie dem Stift mit einer Lücke. S7+ ——Stift S9 Ultra —— Stift Ich versuche dieses Tablet zu mögen...
Antworten
18
Aufrufe
366
S
E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
242
N
J
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
Antworten
2
Aufrufe
190
M
Zurück
Oben