S21 Ultra mit UI 4.1 Probleme

Q
Q.
User
Hallo liebe Freunde,
ich hab seit dem update auf ui 4.1 immer Probleme mit den Handy Empfang über 4g und 5g sogar mit WLAN Probleme keine Internet Verbindung und Telefonate brechen ab. Vorher war das nicht so mit ui 4.0.
Samsung ich bitte um sofortiges nachbessern danke!!!
Liebe Grüße
Oli *1f601.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hi, guten Morgen.. Hier liest keiner von Samsung mit, hier ist nur ein User Forum. Hast du vielleicht schon mal versucht den Cache zu leeren? Und auch einen Wipe Cache gemacht?
 
Hätte es nicht für möglich gehalten, dass mit dem Update auf OneUI 4.1 meine S21 und S21 Ultra noch einmal deutliche Verbesserungen besonders bei Mobilfunk 5G und WLAN WiFi6 bekommen würden. Ich hoffe, dass mein irgendwann verfügbares S22 Ultra nach Installation der ersten Updates eine vergleichbare gute Leistung bietet. Wie bereits vorgeschlagen solltest du einen Wipe-Cache ausführen.
 
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu
 
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
 
Es wäre auch Machbar, wenn man es über ein zweit Handy macht.
Vorausgesetzt man hat ein zweites Smartphone, das ist durchaus praktischer als zu Hause am PC.
 
Gibt es überhaubt passende kabel usb c auf usb c? Und natürlich habe ich ein 2. Handy man könnte auch den kollegen oder den nachbarn im Bus mal fragen, ob er mir sein handy mal ausborgt. Naja ich denke mal, am schluss ist es doch zu hause einfacher*1f917.png*.
 
L: @Dantjéll,
Ja es gibt USB-C auf USB-C Kabel in verschiedenen längen, ansonsten nimmst du einen USB-A auf USB-C Adapter. Gruß
 
Es gibt Ladegeräte von Samsung mit integriertem USB-C zu USB-C Daten- und Ladekabel, z.B. "45 Watt-Schnellladeadapter".
Darüber hinaus funktioniert SmartSwitch auch drahtlos.
 
wichtig ist hierbei (wie auch beim Übertragen von Daten am PC): es muß sich um ein Daten- und Ladekabel handeln.
 
L: @Der_Gerechte, Ich glaube du hast L: @holgerito gemeint.:)
Nur nebenbei, so sieht es aus wenn man von Smartphone zu Smartphone einen Wipe-Cache-Partition vollzieht.
1083436iC7BF7B2227057AA7?v=v2.jpg

1083438i97877DD5D3B2E3CB?v=v2.jpg

1083437i8EC6F342756E3030?v=v2.jpg

1083439i103F36899FE90BD5?v=v2.jpg
 
Hier kannst du usb-c zu usb-c kaufen, dass wird auch so geschrieben.:)
1083447iD4E32BB33D37D12C?v=v2.jpg
 
und theoretisch kann man mit SmartSwitch auch Backups auf der Micro-SD Karte erstellen... aber diese Möglichkeit haben wir ja leider nicht mehr *1f62d.png*
 
Ja richtig, daß ist ein Datenkabel, was entweder in meiner Flip3 oder S21U Box mit bei lag.
Man kann auch ein x beliebiges usb-c zu usb-c nehmen.
Lg
 
Zu einem x-beliebigen Kabel würde ich für's Transferieren von größeren Datenmengen nicht raten, außer die Geschwindigkeit ist dabei völlig egal *1f609.png*
 
Mit dem x-beliebigen USB C meinte ich nur in Bezug auf Wipe-Cache-Partition.
Selbstverständlich wäre das transferieren mit einem x-beliebigen Kabel nicht ratsam.*1f609.png**270c.png*
 

Similar threads

U
Grüßt euch, für das Samsung Galaxy S21 Ultra ist das Update auf One UI 4.1 jetzt verfügbar, also viel Spaß. Doch bevor ihr dieses Update installiert, so solltet ihr euer Smartphone sichern, außerdem denWipe-Cache-Partition nach der Installation unbedingt ausführen und leeren. LG 5048025
Antworten
9
Aufrufe
112
U
M
Update 05.05.22: Heute kam mein Handy zurück, welches ich vor genau einer Woche eingeschickt hatte. Das aktuelle Update One UI 4.1 wurde zurück gesetzt auf 4.0 und es funktioniert wieder einwandfrei :great: :) Mein Galaxy A52s 5G stürzt immer im Kamera-Modus ab (entweder sofort beim Öffnen der...
Antworten
12
Aufrufe
169
M
D
Hallo Community, ich wollte mich gerne erkundigen, ob auch andere eine Verschlechterung der Fotoqualität bei ihrem S21 festgestellt haben nach dem Update vergangene Woche. Aus meiner Sicht deutlich mehr Rauschen, weniger Schärfe, mattere Farben. Teilweise habe ich den Eindruck, dass die KI, die...
Antworten
22
Aufrufe
204
D
P
Für mich der Grund das Samung durch ist für viele Nutzer, bei mir genauso. Seit Android 12 und dem Februar Update auf One UI 4.1 ist der Standbyverbrauch bei mir mit S21 Ultra 256GB viel zu hoch. Factory Reset durchgeführt, abgesicherten Modus, 24h Display aus nur Standby im Wlan 6, volle...
Antworten
8
Aufrufe
110
G
K
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G/5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich. Mein 5G Router hat hingegen 5G Empfang. Hat sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben