Standbyverbrauch S21 Ultra

P
P.
User
Für mich der Grund das Samung durch ist für viele Nutzer, bei mir genauso. Seit Android 12 und dem Februar Update auf One UI 4.1 ist der Standbyverbrauch bei mir mit S21 Ultra 256GB viel zu hoch. Factory Reset durchgeführt, abgesicherten Modus, 24h Display aus nur Standby im Wlan 6, volle Empfangsquälität 32 Prozent Akku verloren. Super Samung!!! Über mobile Daten will ich gar nicht reden, dass einwählen in Funknetzwerke ist noch ein größeres Desaster über LTE. Der Samsung Support stellt sich blöd und kennt solche Probleme nicht. Danke Samsung für ein Gerät über 1000 EUR. So verliert man seine Kunden. Und solche Kommentare das ist nicht normal kann nicht mit dem Gerät zusammenhängen höre ich am liebsten. Als würde man sich das ausdenken und es liegt an einen selbst. Habe das Gerät seit Januar 2022 und eine Akkukapazität von 4600 maH lt. Accubattery. Wie lange solch ich denn auf ein Update warten, ist das euer Ernst ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Guten Morgen,
ich habe das "normale" S21 mir 256GB. Da das S21 Ultra normal im Handel nicht mehr verfügbar ist, dürftest du ein gebrauchtes S21 Ultra besitzen.
Hast du schon mal vom Galaxy Store die "Good Guardians" gedownloadet und ausprobiert? Die sind eben selbst von Samsung.
Dass selbst Apps im Hintergrund arbeiten und Akku ziehen brauch ich dir wahrscheinlich gar nicht schreiben.
Nichtsdestotrotz, hast du ein Branding (für den einen oder anderen Bloatware, darüber lässt sich streiten), also DTM, VD2, auf dem S21 Ultra? Wenn ja, dann dauern Updates extra lange.
Hast du auch via SmartSwitch am PC/Laptop nach Updates gesucht?
 
Ein Bagger hat dafür gesorgt, dass am 09.06. zwischen 07.50 bis 21.45 Uhr TV, Internet und Festnetz-Telefon in Duisburg sowie Teilen von Dinslaken und Moers nicht verfügbar war. Zumindest Internet war mit meinem S21 5G Ultra mit Telekom SIM in 5G Standalone und S 22 Ultra mit Vodafone SIM in 5G problemlos möglich. Die Leistung des Akkus ist bei beiden Smartphones zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe den Support von Samsung das erste und bisher einzige Mal im Frühjahr 2017 nach dem Wechsel von Windows Mobile 10 auf Android wegen meines S7 Edge angerufen und anschließend das Smartphone zurückgegeben. Danach reichten mir bis heute die Infos der Samsung Community über die Members App zur Erklärung von Problemen völlig aus. Das einzige wo ich bei Samsung noch nie etwas gemacht habe, ist der Online Shop. Was man nicht nur in der Members App dazu lesen kann, scheint hier das Hauptproblem für den Vertrauensverlust zu liegen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
 
ist doch OK wenn in 24h nur 32% verbraucht werden. schau doch mal welche Apps noch in den tiefen Standby versetzt werden können unter Einstellungen - Akku - Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung
 
Das S21 Ultra ist eine Legende und ein super gutes Handy :great:
 
Geht mir leider ganz genauso. Hab es zu Release gekauft und hab jeden Tag 7,5 - 8 Std display on time gehabt. Seit Android 12 sind es im allerbesten Fall 6 Std.. Habe vor 4 Wochen auch einen neuen Akku bekommen, aufgrund eines Displayschadens. Also liegt es nicht am Akku..
 
Wenn der Exynos Prozessor und das Modem nicht wär. Standby Zeiten kannst du komplett vergessen und Samsung stellt sich blöd das an meinen Gerät was sein sollte. Es liegt definitiv am Exynos und Samsung Software das es so miserabele Akkuzeiten hat
 
Nein, das S21 Ultra ist komplett neu gekauft worden. Akku war komplett neu
 
Das S21U steht dem S22Ultra kaum in etwas nach ... hat in der richtigen Größe also bei 512GB an RAM 16GB anstatt 12GB wie beim S22Ultra ... gleiche Kameras in der Ultra Varianten aber das S21U soll trotzdem bessere Bilder als wie das S22Ultra machen und der Akku soll auch allgemein länger durchhalten als wie beim S22Ultra ... was mir spontan einfällt ist dass das S21U von 120Hz nur auf 10Hz herunterstufen kann und das S22Ultra von 120Hz auf 1Hz - was den Akku schonen soll ... auf sehr vielen Tech - Seiten - unter anderem bei Chip.de schneidet das S21U in der Gesamtperformance richtig gut ab und bis vor kurzem besser als das S22Ultra ... klar gibt es Ausnahmen aber die Mehrheit ist überaus zufrieden mit ihrem S21U :great: :great: :great:
https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
 
Zurück
Oben