S21 Ultra klackerndes Geräusch beim Telefonieren

O
O.
User
Wenn ich mit meinem S21 Ultra Telefoniere und währenddessen laufe dann höre ich ein klackerndes Geräusch. Ich weiß nicht ob das Normal ist oder nicht. Bitte um Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Kann es sein, dass es die klackernden Geräusche des Sensors in der Kamera sind, weil wenn man es leicht schüttelt, was ich dir jetzt nicht empfehle, nur ganz leicht schüttelst, dann hörst du ein Klackern das ist die Linse.
Meinst du das eventuell oder hörst du das in der Hörmuschel???
Schüttel das Handy (mal ganz leicht) und halt es an dein Ohr....
 
In den meisten Fällen wird das einer der Kamerasensoren sein.
Das kannst du einfach prüfen:
Rüttel das Handy während die Kameraapp an ist. Dabei sollte dann nichts zu hören sein.
Ist die App aus, bekommen die Bildstabilisatoren keinen Strom mehr und sind deshalb locker, daher das klackern.
 
Dürfte die Kamera sein. Hat auch mal ein Youtuber in seinem Review genannt gehabt (und einen hören lassen)
 
Hab ich Probiert. Klappert Trotzdem etwas noch. Ich vermute das vielleicht der obere Lautsprecher lose ist. Der Sitzt ja nicht direkt unter dem Gitter sondern in Gehäuse selber und der Sound wird quasi durch Kanäle dann nach oben geleitet wird.
 
Du kannst hier in der members App oder auf deinem Telefon selbst ein Mikrofon Check machen.
Auch den lautsprecher kannst du testen, weil wenn der locker da sitzt, dann muss ja irgendwie was defekt sein.
 
Ab 5 min 30 sekunden erklärt und lässt er es einen hören. Hab es extra rausgesucht. Also alles normal, schau dir ab 5 min 30 Sekunden das Video für eine Minute an.
Er erklärt auch warum und weshalb und das man sich keine Sorgen machen muss.
 
Bei "Receiver" kannst du die Hörmuschel testen lassen, ein Ton wird dann von sich gegeben.
Speaker Test zeigt dir, ob unten und oben jeweils Töne rauskommen.
Unten wo Loopback steht, kannstb du alle Mikrofone deines Telefons testen, Du sprichst in das jeweilige Mikrofon rein und dies wird über die Hörmuschel ausgegeben, damit kannst du testen ob dieses klackernde Geräusche immer noch kommt oder nicht.
Auf dem zweiten Screenshot steht 1stMic bis 3rd Mic..... lg
738352i3B402A9F273B8CD2?v=v2.jpg

738353iA43460A0E77B560C?v=v2.jpg
 
Hier kannst du in der members App ebenfalls dein Gerät Diagnose technisch checken lassen.
Tue das mal, anstatt dir ein Video anzugucken, obwohl man jetzt weiß dass die Kamera klappert, gerade weil du vorher schon erwähnt hast dass es nicht daran liegt.
Lg
Ps:
Beim rechten Screenshot steht "Hilfe Holen", da tippst du drauf dann gelangst du in die 'Diagnose' Abteilung!!!
Hoffe das kein Technischer Defekt vorliegt. Viel Glück*1f91e.png*
738734iF53D123875245D7C?v=v2.jpg

738735iBF25418D3928CBCE?v=v2.jpg

738736i4106890650A6A35E?v=v2.jpg
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hattest du meinen und Nakatan seinen Kommentare nicht gelesen?
Wir hatten doch schon eindeutig darauf aufmerksam gemacht, dass ein Klappern von der Kamera ausgeht. Den Verfasser es zu visualisieren hat sein Problem nicht gelöst, ergo hat man ihn noch nicht geholfen weder du noch ich noch Nakatan.
Es ist ungünstig wenn man mehrere member hier drinne hat, die genau daselbe schreiben.
Lg
 
Danke für deine Hilfe. Ich habe das Problem gefunden. Ich habe in den Menüs mal rumprobiert und habe festgestellt das es tatsächlich die Kamera dieses Geräusch macht wenn sie nicht stabilisiert ist.
 
Na siehst du, dass freut mich für dich✌ :great:
Du könntest diesen Beitrag als gelöst markieren, bei mir, PingPong93 und Nakatan, indem du uns alle als "Lösung akzeptierst."
Das bedeutet, du gehst auf jede unserer Kommentare, tippst auf den Dreipunkt und wählst:
"Lösung akzeptieren," dass kannst gern du machen wenn du möchtest.
Beste Grüße und viel Spaß *1f643.png* *1f642.png*
 
Doch natürlich hatte ich euch gelesen. Es war definitiv nicht meine Absicht euch zu untergraben, ich dachte nur wenn er es auch nochmal von einem Reviewer sieht und hört, kann er das ganze besser einordnen.
Vor allem weil in dem Video das Geräusch auch nochmal "gezeigt" wird.
so kann er er selber, so denke ich besser einordnen ob sein Klackern diesem ähnelt oder er gar ein ganz anderes Problem hat.
 
Ich verstehe.
Mir geht es darum, dass wir zusammen agieren und ergänzen müssten!
Aber wenn, dann hätte man das anders rüber bringen müssen, z.b:
"Sowie Kastjel und Nakatan schon erwähnten, bin ich ebenfalls der Meinung, dass es die Kamera ist die da am Klappern ist."
"Hier hast du noch einen Link zu einem Video, wo du es noch mal direkt sehen und hören kannst."
Das hört sich dann richtig anständig und mit uns verbunden an.
Anstatt man einen Kommentar abgibt der von anderen schon abgegeben wurde, so als wenn jeder einzeln unterwegs wäre, obwohl wir eine Community sind, verstehst du!?
Auch wollte ich dich nicht angreifen oder so, nur musste ich es erwähnen.
Alles Gut meinerseits✌ :great:
 
Alles gut*1f604.png* Hast du Recht, hätte ich so definitiv schreiben können.
Beim nächsten Mal denke ich daran. *1f60b.png*✌
 

Similar threads

J
Guten Tag, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des S21 und soweit auch zufrieden. Jedoch ist mir heute aufgefallen, dass ein komisches Geräusch eher aus der Gegend der Kamera kommt, wenn man das Gerät schüttelt. Habe mich mal informiert, dass es durch den bildstabilisator sein kann...
Antworten
46
Aufrufe
367
M
M
Hallo, meine Waschmaschine macht neuerdings laute, hell-klackernde Geräusche, so als ob innen drin ein Kabel lose ist und gegen etwas schlägt; Oder ein ähnliches Geräusch wie das Klicken bei elektrischen Feuerzeugen. Das Geräusch tritt gefühlt von Spülgang zu Spülgang ein wenig öfters auf. Dies...
Antworten
3
Aufrufe
170
S
M
Hallo Community, beim Telefonieren ist mir in letzter folgendes aufgefallen: Ich höre meinen Gesprächspartner gut wenn ich still bin. Sobald ich aber ein Geräusch von mir gebe höre ich den Gesprächspartner nicht mehr. Das reicht nur ein lauteres Atmen oder ein leises Lachen und der Gegenüber...
Antworten
2
Aufrufe
337
A
K
Ich weiß, dass die Bildstabilisierung Geräusche macht, wenn sie nicht aktviert ist. Mir ist nun aber aufgefallen, dass quasi das gleiche/ähnliche Geräusch beim Hin- und Herwechseln der Linsen (Ultraweitwinkel auf 10-fach Zoom usw) auftaucht. Ist das normal oder ein Defekt? 4002486
Antworten
3
Aufrufe
120
P
O
Hallo, ich habe mit meinem neuen S21 Ultra ein technisches Problem. Ich nutze kabelgebundene Kopfhörer im Homeoffice zum Telefonieren. Ein Headset hat einen USB C Anschluss und einmal über einen USB C Adapter auf 3,5mm, für ein 3,5mm Klinken Headset. Bei beiden Headsets ist es kein Problem Musik...
Antworten
2
Aufrufe
193
O
Zurück
Oben