S21 Ultra Kamera unscharf

Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Habe auch alle Lösungsvorschläge probiert. Man muss das Telefon schütteln damit die Bilder fokussiert werden....echt traurig das es immer noch keine Lösung gibt.......
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das 6er hätte ich mir auf Grund des Problems mit dem Fingerabdruck schon mal nicht gekauft *1f609.png*
 
Glaub nicht alles was im Internet steht und bei mir geht der optischer Sensor sehr gut.
 
Leider bei mir genau das gleiche Problem seit dem Android 12.
Ab zoom 1 bis 2,9 Zoom unscharfe Bilder.
Samsung ist es anscheinend egal..... *1f61e.png*
habe alles probiert was mir der Support empfohlen hat.
echt schade....
 
Bei mir auch so, nur durch schütteln wird mit ein wenig Glück das Bild irgendwann scharf. Auch noch keine Lösung gefunden. Betrifft aber auch Videos.
 
Bei mir das gleiche Problem, nervt total...
Die Tipps von Samsung bringen leider keine Lösung (App zurücksetzen usw.)
Hoffen wir auf eine Lösung (von schnell kann man ja nicht sprechen)
 
Hallo,
Bei mir auch das gleiche Problem. Erst nachdem man das Gerät schüttelt stellt die Kamera scharf und kann fokussieren.
Vom Gefühl her würde ich sagen dass die Linse, wenn sie länger nicht mit Strom versorgt wurde (fokussieren musste) irgendwie blockiert.
Wollte das Gerät in die Reparatur geben aber nachdem ich gelesen habe dass bei einigen das Kamera Modul gewechselt wurde und sich nix verbessert hat, werde ich damit mal warten.
Gruß
 
Auch bei mir. Habe mir mit hoher Erwartung ein S21 Ultra bei ebaykleinanzeigen gekauft, knapp ein Jahr alt...Bilder unscharf. Könnte heulen! Wegen der Kamera habe ich mir es eigentlich geholt. Auch support Samsung will es eingeschickt haben. Werde ich aber nicht machen, da ich vermute das es sich um einen Softwarebug handelt. Echt peinlich und traurig!! Hoffe auf SW update !!!
 
Auch bei mir. Habe mir mit hoher Erwartung ein S21 Ultra bei ebaykleinanzeigen gekauft, knapp ein Jahr alt...Bilder unscharf. Könnte heulen! Wegen der Kamera habe ich mir es eigentlich geholt. Auch support Samsung will es eingeschickt haben. Werde ich aber nicht machen, da ich vermute das es sich um einen Softwarebug handelt. Echt peinlich und traurig!! Hoffe auf SW update !!!
 
Ich habe mein Handy vor einer Woche eingeschickt.
24 Stunden später war es fertig und es funkt wieder.
Kamera wieder Top.
Modul wurde getauscht.
Würde jeden empfehlen es ein zuschicken.
bei mir hat es geholfen.
mfg
 
Ich hatte wie schon beschrieben das gleiche Problem.
Habe es dann vorige Woche eingeschickt und nach 24 Stunden wieder bekommen.
Das Handy macht wieder perfekte Photos. (das Modul wurde getauscht)
mfg
 
Ich schick es nach dem Urlaub auch wieder ein. Mal schaun ob der 2. Anlauf Besserung bringt *:winking-face:
3x muss man es einsenden laut Auskunft. Dann wird einem eine Alternative angeboten.
 
Handy war heute das 2. Mal bei der Reparatur. Bisher klappt alles.
Kamermodul wurde wieder getauscht. Wenn innerhalb von 14 Tagen die Probleme wieder auftreten bekomme ich ein neues.
Hab aber schon auf das S22 Ultra gewechselt. Ist auch wie ich finde das bessere Gerät.
 
Ich hab einfach mal den Laser Autofokus Sensor auf der Rückseite (das ist die Linse mit dem roten Punkt) abgeklebt (verdunkelt) und siehe da die Kamera fokussiert wieder im 1x bis 3x Bereich wie vorher.
Ist auf jeden fall ein Software Problem mit dem "Laser Autofokus Sensor", den bei allen 4 S21 in meinem Haushalt besteht das Problem. Und das alle zur selben Zeit nach dem Update defekt sind, ist es nichts Mechanisches Sondern die Software.
Samsung sollte da endlich was machen.
 
Glaub es gibt 2 Probleme. Denn bei den meisten hier geht die Hauptcam nicht und wenn man drauf "haut" löst sich der Fokus und es geht wieder.
 
Hi, inzwischen hatte mehrere Kontakte zu Samsung. Nach 2x einsenden (gem. Garantiebestimmungen mpsste es 3x sein), werde ich nun entschädigt. - Ich empfehle hartnäckig zu bleiben und zu sehen, dass während der Garantie etwas geht. Viel Glück
 
Habe dies soeben selbst ausprobiert und du hast Recht. Habe die Linse mit dem Roten Punkt abgedeckt und schon macht das Handy wieder deutlich bessere Bilder!
 
Hallo Zusammen,
habe das Unschärfe Problem mit der Standardlinse (1x ) ganz extrem - wenn ich mir die Vergleichsbilder auf Seite 2 von Members_tH6nHGu ansehe, dann wäre ich schon fast froh, nur so leicht unscharf wäre.
Es liegt aber definitiv nicht an der Samsung Kamera App hab zum Vergleich ein Foto mit der Open Camera App gemacht - gleiches Problem - total matschiges Bild.
Ab und zu werden die Bilder scharf, aber nur ganz selen
1271623i2F57A21C8B2E2787?v=v2.jpg

Open Camera App
1271624iAB8582FFBFF88B13?v=v2.jpg

Samsung Standard Kamera App
 
Ich habe exakt das selbe Problem. Meine Hauptkamera macht die Unscharfe Bilder . egal von Welcher ab ich die Bilder schoß, sie waren unscharf . Gestern bin ich zum Service von Samsung gegangen und die haben mir eine neue Hauptkamera eingebaut. Und jetzt ist das Problem dass häufig die Kamera schießt stechen scharfe Bilder. Ich hoffe ich konnte euch helfen.
 
Hab auch das Problem und bin mir sicher, dass es an der Software liegt. Samsung verschließt aber die Augen und tut so, als ob es das nur vereinzelt gäbe. Muss mein Handy wohl auch zur Reparatur geben, kann aber geschäftlich eigentlich nicht darauf verzichten. Schade, dass Huawei den Google Ban hat, sonst wäre ich vor 2 Jahren schon gewechselt. Jedes Modell macht einfach Probleme. Vom Exynos will ich gar nicht erst anfangen...
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe ein Problem mit dem S21 Ultra, da wird die Kamera bei zoomstufe 1-3 unscharf. Har jemand eine Lösung für das Problem? 6813680
Antworten
9
Aufrufe
1K
S
D
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g und meine Kamera stellt wie bei vielen anderen Nutzern im Zoombereich 1-3x nicht scharf. Habe alles ausprobiert was der Support mir geraten hat, von Einstellungen in der Kamera App verändern bis hin zum kompletten Reset auf Werkseinstellungen nichts hat...
Antworten
8
Aufrufe
356
J
C
Hallo Zusammen, habe ein neues Samsung S21 Ultra und echt Probleme mit der Kamera. Erstens ist der Fokus extrem schlecht und spontanes Fotografieren endet meist in einer Enttäuschung bzgl Unschärfe und zweitens sind die Farben absolut unnatürlich. Die Kamera war das Entscheidungskriterium für...
Antworten
31
Aufrufe
328
M
D
Hallo, ich habe das S21 ULTRA allerding ist mir aufgefallen dass die Kamera wenn ich Sie dann anmache das 1x zoom nicht hinbekommt. Wer hat / hatte das Problem und wie kann man das lösen ? Alle anderen Zoomstufen machen keine Probleme ? Gibt es da eine Lösung oder ist eher ein HW Problem ? 6168141
Antworten
9
Aufrufe
191
G
S
Hallo, Seit einem Monat hab ich mit meinem Ultra ein Problem, dass ab x10 das Objektiv nicht mehr fokussiert und unscharf bleibt.Hatte das gleiche Problem auch schon mal bei einem S20 Ultra. Damals auch nicht lösbar gewesen, bzw. tausch vorgeschlagen. Hat dies noch jemand? Updates sind alle...
Antworten
6
Aufrufe
156
B
Zurück
Oben