S21 Ultra Kamera unscharf

M
M.
User
Hallo, ich habe seit dem 12er Update ein Problem mit meiner Kamera.Im Zoombereich von 1x bis 3x ist die Kamera unscharf. Sie fokussiert also nicht.Ich habe schon alles ausprobiert was mir der Support vorgeschlagen hat.Updates checken, Cache und Speicher leeren, Kameraeinstellungen zurücksetzen und sogar das komplette Telefon zurücksetzen.Hat jemand ein ähnliches Problem und oder eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das Problem dürftest Du, wenn Du die Suche der Community nutzt, öfters finden. Ich meine noch keine Lösung gesehen zu haben, da warten wohl alle auf ein Update.
 
Ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit und es könnte mit dem letzten Update zusammenhängen. Finde es unmöglich, das dies nicht umgehend von Samsung behoben wird bzw. das Update nicht rückgängig gemacht werden kann ohne alle Daten zu löschen, aber dann hat man ja bei Neuinstallation das selbe Update gleich wieder.
 
Habe wir schon lange. Irgendwann hat man es ganz leicht verändert, jetzt ist es schon etwas mehr.
Gehe mal auf Deine Einstellung , 2.0 unten.
Halte auf die Linse einen Finger drauf.
Jetzt schwenke mal das Handy.
Die Telelinse erscheint wirklich nur ganz kurz.
Warum es so ist, weiß ich auch nicht.
 
Was hast Du für eine Einstellung überhaupt?
Oben das Format 3: 4 ?
Bei mir springt es bei 2.0 auf die Telelinse.
Gehe ich an das Zielobjekt näher ran springt die Linse bei 2.0 , automatisch um.
Früher ist es immer auf der Telelinse bei Nahen Objekten gelieben.
Warum man es jetzt so macht, keine Ahnung.
Klemmt der Schlitten eventuell?
Wenn die Kamera aus ist, leicht schüttelt, hört man da etwas?
 
Ich hab das selbe Problem. Alle Lösungen des Supports versucht. Aussage von denen, es haben nicht viele das Problem. Sind nur Einzelfälle. Schwachsinn. Das man die Updates nicht mehr zurücksetzen kann, ohne alle Daten zu verlieren bzw. irgendwo sichern zu müssen, finde ich nicht die Lösung.
 
Es ist einfach traurig, das man sagt das Problem haben nur Wenige! Es ist doch vollkommen egal, wie Viele das Problem haben, denn schon Einer ist zu viel!
 
Das kann es auch nicht sein. Das is n 1000 Euro Handy und Samsung wirbt damit wie toll die Kamera ist. Ich werde jetzt versuchen etwas über die Gewährleistung zu regeln...
 
Hab das Problem auch. Handy war bei Reparatur. Kamera wurde getauscht. Kam zurück mit neuem Modul und Problem weiterhin vorhanden. Am ersten probierten Foto!
Zu 90% tritt das Problem auf wenn man das Handy horizontal hält und die Kamera-App startet.
Provoziert man einen Fokus z.b. mit der Hand gehts meistens.
Meiner Meinung nach müsste der Fokus sich 1x komplett durch bewegen nach dem Start der Kamera-App. Das macht mein iPad auch so und auch das S21 Ultra hier und da und viele andere Handys auch.
Hochkant tritt das Problem seltener auf. Echt recht nervig für ein 1400€ Gerät.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
die Kamera war nicht defekt!, das ist definitiv ein Softwareproblem, denn es trat erst nach dem Januar-Update auf!
 
Das selbige Problem bei meinem s21 ultra, der zoom sprich 1x bis x2,9 unscharf ab x3 zoom zack wie Butter scharf... ganz komisch....
 
Auch das neue Update auf UI 4.1 half nicht. Gefühlt wurde es noch schlimmer.
 
Galaxy S21 Ultra
Auch ich hab seit dem Update im Januar das Problem mit der Kamera. Gerät wurde eingeschickt, neues Modul verbaut. Problem besteht immer noch. Auch nach dem letzten Update vom vergangenen Wochenende *1f61e.png* DAS kann es einfach nicht sein, bei so einem teuren Gerät! Bin echt frustriert. - Hat jemand Erfahrung über weiteres Vorgehen seitens Samsung?
 
Hallo. Ich habe die gleichen Probleme. Dachte, es liegt daran, weil mir das Handy mal runtergefallen ist. Aber gleiches Problem, zwischen 1x und 3x zoom sind die Bilder Schrott. Finde des bei dieser Preisklasse und wie die Kamera angepriesen wurde, echt unter aller Sau.
 
Ist bei meinem S21 Ultra 5G genauso.
Unscharf im 1x Zoom Modus.
Scharf ab 3x Zoom und auch bei 0,6x Zoom.
Ich hoffe es gibt bald eine Lösung
 
Genau dasselbe Problem habe ich auch. Jedes mal beim Öffnen der Kamera App ist es unscharf.
Nach starkem Schütteln geht es besser, aber meiner Meinung nach ist es trotzdem noch etwas unscharf.
 
Servus, bei mir genau das gleiche. Teilbereich des Bildes im genannten Zoombereich unscharf.
 
Ich habe auch das Problem mit meinem S21 Ultra.
Habe mir jetzt auch ein Google Pixel 6 Pro gekauft und damit ist alles scharf.
Trauerspiel bei Samsung!
1150600iB77FBA922E88C3AF

Samsung S21 Ultra 1x
1150601i05DAC446A1CB36EF?v=v2.png

Google Pixel 6 Pro
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe ein Problem mit dem S21 Ultra, da wird die Kamera bei zoomstufe 1-3 unscharf. Har jemand eine Lösung für das Problem? 6813680
Antworten
9
Aufrufe
1K
S
D
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g und meine Kamera stellt wie bei vielen anderen Nutzern im Zoombereich 1-3x nicht scharf. Habe alles ausprobiert was der Support mir geraten hat, von Einstellungen in der Kamera App verändern bis hin zum kompletten Reset auf Werkseinstellungen nichts hat...
Antworten
8
Aufrufe
356
J
C
Hallo Zusammen, habe ein neues Samsung S21 Ultra und echt Probleme mit der Kamera. Erstens ist der Fokus extrem schlecht und spontanes Fotografieren endet meist in einer Enttäuschung bzgl Unschärfe und zweitens sind die Farben absolut unnatürlich. Die Kamera war das Entscheidungskriterium für...
Antworten
31
Aufrufe
328
M
D
Hallo, ich habe das S21 ULTRA allerding ist mir aufgefallen dass die Kamera wenn ich Sie dann anmache das 1x zoom nicht hinbekommt. Wer hat / hatte das Problem und wie kann man das lösen ? Alle anderen Zoomstufen machen keine Probleme ? Gibt es da eine Lösung oder ist eher ein HW Problem ? 6168141
Antworten
9
Aufrufe
191
G
S
Hallo, Seit einem Monat hab ich mit meinem Ultra ein Problem, dass ab x10 das Objektiv nicht mehr fokussiert und unscharf bleibt.Hatte das gleiche Problem auch schon mal bei einem S20 Ultra. Damals auch nicht lösbar gewesen, bzw. tausch vorgeschlagen. Hat dies noch jemand? Updates sind alle...
Antworten
6
Aufrufe
156
B
Zurück
Oben