Kamera, zoom von 1-3 unscharf

S
s.
User
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem S21 Ultra, da wird die Kamera bei zoomstufe 1-3 unscharf.

Har jemand eine Lösung für das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
Also ich habe auch das S21 Ultra mit Android 13.
Eigentlich habe ich keine Probleme. Hast Du die Probleme schon immer oder erst jetzt?
In welchen Modus fotografiert Du? Lade doch hier mal eine Aufnahme hoch um das zu beurteilen.
 
Ich kann leider nicht genau sagen seit wann das Problem besteht.

Ich habe auf jedenfall Android 13 drauf und vermutlich seit dem das Problem. Wann kam das noch raus?

Ich mein Silvester ging das noch.

Ein Bildschirmvideo, kann ich leider nicht senden.
1501088i08EB0A238335EDD0?v=v2.jpg
 
Das sieht aber arg unscharf aus. Wie gesagt ich habe auch Android 13 und keine Probleme.
 
Innenaufnahme, kann auch sein das die Belichtungszeit zu lang war und Du verwackelt hast?
 
Ne habe ich nicht, ist ja auch unscharf wenn ich einfach nur die Kamera auf hab und keine fotos mach. Auch nur bei zoomstufe 1-3 und grad festgestellt bei höher spinnt das auch manchmal. Unter 1 ist es kein Problem.
 
Habe auch Einstellungen mal zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht.
 
Mir ist das auch mal aufgefallen, wollte ein Gruppen foto machen (mit mein S20 FE) und hab ein 10 Sekunden timer eingestellt und als ich mir das bild angeschaut habe war alles unscharf, obwohl es still stand, selbst auf dem S22 von mein Vater war das selbe passiert.
War bis jetzt nur einmal passiert, aber trotzdem komisch.
Aber das es bei dir dauerhaft unscharf ist, ist natürlich noch eigenartiger.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe das S21 ULTRA allerding ist mir aufgefallen dass die Kamera wenn ich Sie dann anmache das 1x zoom nicht hinbekommt. Wer hat / hatte das Problem und wie kann man das lösen ? Alle anderen Zoomstufen machen keine Probleme ? Gibt es da eine Lösung oder ist eher ein HW Problem ? 6168141
Antworten
9
Aufrufe
189
G
C
Ich besitze mein S21 Ultra seit ca. 1 Monat. Zurzeit habe ich Probleme mit der Kamera. Die Bilder werden sehr unscharf, mit dem Szenen- und Fokusoptimierer. Der 10 fache Zoom ist manchmal grottenschlecht. Ich hab den 10fachen Zoom mit dem Note 20 Ultra verglichen und der vom S21 Ultra ist...
Antworten
18
Aufrufe
151
M
I
Hey ich hab das s21 ultra und wenn ich fotos mache und zoom sind die total unscharf bei euch auch? 2721838
Antworten
16
Aufrufe
120
S
N
Hallo, bei meinem neuen S21 FE musste ich feststellen, dass die Selfie Kamera nicht fokussiert, sondern erst ab ca. 1 Armlänge scharf wird. Bei meinem s10e ist das nicht so, da kann man zB sehr nah ans Gesicht ran und dann fokussieren. Beim S21 FE bleibt es aber unscharf und antippen bringt...
Antworten
8
Aufrufe
250
E
A
Hallo,ich habe einen s21 Ultra anfangs konnte ich den schönen Space Zoom über 10x nutzen und alles war in Ordnung.Mittlerweile wechselt er automatisch die Linse oder stellt unscharfab exakt 10.0 und mehr ist das Bild unscharf und stellt weder bei bildstabilisieren auf scharf. Lediglich wenn eine...
Antworten
5
Aufrufe
303
A
Zurück
Oben