S21 Ultra Akku-Laufzeit

F
F.
User
Hallo, meine Akku-Laufzeit meines s21ultra ist mit 4,5h max Display on time ziemlich niedrig.
Wie ist die Akkulaufzeit so bei euch?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
《》
970933i8D24D69740A243DA?v=v2.jpg

970932i88E1530864061ED3?v=v2.jpg

970934i3855EC5FE2ECB066?v=v2.jpg
 
Kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten an. Gerade jetzt, da A12 quasi noch ziemlich frisch draußen ist, kann es zum Teil noch zu Schwierigkeiten kommen. Ich schaffe mit dem kleinen Bruder (S21 5G) meist um die 5h vllt auch noch 6, aber eher selten, während andere mit dem selben Modell nur auf 2,5 oder 3h kommen.
Was sagt denn deine Gerätewartung unter Punkt Akku? Was zieht da viel?
Nutzt du 5G? Viel Mobilfunk & Hotspot oder eher WLAN Nutzung? Das alles sind Faktoren, die die Akkulaufzeit beeinträchtigen. *1f609.png*
970939i1058898D9DA0E6D6?v=v2.jpg

970941iA4B683945AD64727?v=v2.jpg
 
Muss mal gucken, habe dem Support mal Geschrieben der hat auch direkt gefragt ob ich ein neues Gerät will oder Akku tauschen. Werde euch auf jedenfall informieren!
 
Ok, mach das auf jeden Fall. Wir freuen uns wieder von dir zu hören. :great: *1f917.png*
 
Leider ist das "Verbleibend" bei jedem gleich glaube ich. Auf jeden fall ist leider der Standbuy Verbrauch extrem hoch. Locker 7-10% pro stunde
 
Das ist zu hoch. Wipe Cache und sowas hast aber gemacht, ja? Nach dem Update auf A12 (Beta damals noch) hatte ich auch starke Akkuprobleme, die sich mit der Zeit eingependelt haben. :great:
 

Similar threads

C
Hallo. Ich habe das s23 plus und bin irgendwie mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Ich komme vielleicht auf 5-max 6 Stunden Display On time DOT. Ist das gut? Die Laufzeiten die immer in Tests angegeben werden liegen da deutlich höher bei 12h. Aber ist das eigentlich die DOT? Manche kommen...
Antworten
0
Aufrufe
532
C
3
Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Ich bin mehr als unzufrieden mit den Akku verbrauch vom S21 Ultra. Anbei ein Screenshot des verbrauches. Selbst wenn ich mein Handy in der Arbeitswoche kaum benutze und mit Routinen einiges deaktiviert ist komm ich nicht mal an 4h Display On time Zeit. Es ist...
Antworten
4
Aufrufe
219
3
J
Hey, Ich habe bin seit einer Woche im Besitz des S21 Ultra. Eigentlich bin ich super zufrieden. Ich komme aber leider nur auf 3-4,5h SoT, trotz Energisparmodus. Instagram, Snapchat, YT und Spotify habe ich auf Standby gestellt und automatischen Standy für alle Apps die ich selten nutze an...
Antworten
6
Aufrufe
109
J
S
Moin , wollte einfach nur mal sagen wie sehr zufrieden ich mit dem Akku bin nach dem Update Fix vom Februar Patch. Habe nichts deaktiviert, AOD , Sync etc alles läuft , kein Stromsparmodus. Die Laufzeit wurde auch rein im Mobilfunkbetrieb erzielt , war viel unterwegs und hatte kein WLAN. Bereue...
Antworten
1
Aufrufe
103
K
A
Hi, ich schaffe mit meinem S20 FE 5G knapp 6 h On Screen Time bei 120 Hz. Sonst alles auf Akku sparen eingestellt. Dann verbleiben noch 15 % Akku. Ich dachte die Laufzeit wäre deutlich länger, da die Akkulaufzeit so hoch gelobt wird. 3468110
Antworten
9
Aufrufe
141
A
Zurück
Oben