S21 schaltet sich aus

M
M.
User
Hallo habe ein Samsung Galaxy S21 5g
Mein Handy schaltet sich immer wieder selbständig aus .
Teilweise startet es wieder von selbst und teilweise nicht .
Während der Benützung funktioniert es immer einwandfrei , der fehler tritt immer dann auf wenn das handy nicht benützt wird .

Zum Teil lässt es sich auch nicht wieder sofort einschalten und man muss ein paar minuten warten.
Mir kommt vor der fehler ist erst nach dem letzten Software Update aufgetreten.

Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und ein factory reset mit wipe cache hat nichts gebracht .
Der technische support von samsung konnte mir auch nicht weiterhelfen .

Hat eventuell noch jemand eine idee ?

Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen eventuell hilft das weiter:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Hallo
Danke erstmal für deine hilfe und deiner raschen Antwort!
Wie oben geschrieben habe ich schon einen factory reset durchgeführt mit anschließend wipe cache und repair apps .
Genau so wie von dir beschrieben
Brachte jedoch keinen Erfolg

Mfg
 
Hallo
Habe es gestern im abgesichtern Modus hochgefahren und im abgesicherten Modus schaltete sich das handy nicht aus !
Dann habe ich es wieder im normalen modus betrieben und schon schaltete es sich wieder aus .
So ich bin jetzt auf folgendes draufgekommen: Wenn ich bevor ich es weg lege oder nichts damit mache , das internet ausschalte( mobile daten , wlan) . Dann bleibt es auch eingeschaltet . Der fehler tritt nur dann auf wenn ich eine verbindung zum internet habe .
Habe mal alle unnützen apps deinstalliert , brachte jedoch auch kein Erfolg .
Aber Danke mit dem tipp des abgesicherten Modus !
Hat jemand eine Idee was hier der Übeltäter ist ?
 
Gehe mal in Einstellungen, Apps & auf den Register "Deine Apps & "System Anwendungen Anzeigen " & lösche dann die Apps die Du nicht benötigst aber deinstalliere keine System App's.! Viel Glück ... vielleicht bringt es ja was *m:1f340.png**m:1f340.png**m:1f340.png* denn dein Handy hat Konflikte mit einer oder mehreren Apps *m:1f609.png**m:1f44d_1f3fc.png*
 
Genau das selbe Problem habe ich auch. Habe auch das selbe Handy! Hat jemand einen Tipp?
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, nachdem ich mein S21 Ultra 5G über Nacht geladen hatte, ließ sich das blutooth und das WLAN nicht mehr einschalten. Ich habe dann das Gerät über den Button Neustart einem Neustart unterzogen. Das Handy ging aus und es wollte dann neu starten. Aber seit dem hängt es immer im...
Antworten
0
Aufrufe
493
R
M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
191
M
P
Nabend zusammen, habe ein Galaxy S21 Ultra 5G. Hab irgendwann am Beta Programm teilgenommen, was ja auch irgendwann beendet wurde. Seitdem hab ich aber auch keine neuen Updates mehr machen können. Ich weiß weder welches die aktuellste Software Version ist, noch wo ich die neueste separat...
Antworten
6
Aufrufe
144
M
K
Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen mein neues S21 erhalten und habe leider große Probleme damit. Der Fehler ist, dass bei jeder Benutzung das Handy immer wieder mal ruckelt (1-3 Sekunden) und teilweise auch hängen bleibt und manchmal kurz Schwarz wird und man dann im Sperrbildschirm ist...
Antworten
18
Aufrufe
188
K
B
Guten Tag, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte. Dieses Problem habe ich schon seit 1 1/2 Monaten und konnte noch keine Lösung finden. Mein Handy startet sich einfach unregelmäßig neu. Meistens wenn ich auf etwas klicke, hängt sich der Bildschirm auf und es wir neu...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
Zurück
Oben