S21+ Leistungsabfall

N
N.
User
Hallo liebe Leser,
hat hier jemand ein S21+ und kann mir sagen, wie der Leistungsabfall des Handys ist? Bei meinem A51 hat sich die Leistung nach einem Jahr deutlich verschlechtert. Wie sieht es mit dem S21+ und dem Exynos2100 aus? Ruckelt es, wenn man die 120Hertz aktiviert hat? Ist der Akku deutlich schlechter geworden?
Möchte mir demnächst ein neues Handy holen, dass auch länger ohne ruckeln funktioniert. Danke für jeden Kommentar, der hilft.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
L: @M--G lebt dein S21+ noch? Hast du bisschen Zeit für ein Mini-Bericht? :rofl:
 
Mein S21+ hatte ich im März gekauft. Stand heute kein Ruckeln, läuft super sauber. Bin wirklich sehr zufrieden.
Die von dir angesprochenen Probleme mit dem A51 sind aber bekannt. Hier scheint es vermehrt Probleme zu geben die mitunter auch das A50 genauso betreffen. Samsung scheint hier Probleme mit dem Treiber der Soc zu haben.
 
Hab zwar jetzt kein S21+ sondern das S21 Ultra, aber der SoC ist ja derselbe. Ich hab während der 8 Monate jetzt keine Verschlechterung bei der Performance vernommen und auch bei der Akkulaufzeit hat sich jetzt nichts spürbar verschlechtert.
Die 120 Hz laufen genauso butterweich wie nach dem Release im Januar.
 
Habe das normale 21 seit April und kann keine Stimmungsschwankungen erkennen :embrass: .
 
Du darfst ihn heute nicht ablenken, er muss doch noch den Testbericht für das Fold fertigstellen. ;)
 
Interessant wäre die Frage, wenn die 21er Android 13 drauf haben, wie es dann aussieht :embrass: , jetzt sind sie noch recht neu, sag ich jetzt mal, von daher sollte die Performance usw noch nicht so gelitten haben :D .
 
Android 12 mit den neuen animationen von Samsung könnte auch kritisch werden zumindest wenn Android 12 dann Jahr auf dem Handy installiert ist
 
Ja, wir werden sehen, bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen :embrass: , stand heute uneingeschränkte Kaufempfehlung, auch wenn ich nur das normale 21 habe :embrass: . Akkumässig kann ich dazu natürlich nichts sagen ;)
 
Hii L: @NewDay! Ich nutze ein S21 5G (also nicht S21+ 5G) und bin seit guten 6 Monaten sehr zufrieden mit diesem Gerät. Prozessor ist ja in der S21-Serie derselbe. Akkulaufzeit und Performance haben in letzter Zeit überhaupt gar nicht abgenommen, eher im Gegenteil - zumindest bis zur Beta... xD Aber gut, diese ist ja noch in der Entwicklung und ich bin froh, ein Teil des Betaprogrammes seien zu dürfen um möglichst viele Fehler, schon vor dem Release, zu eliminieren. Zurück zum S21. Die UI ist (auf Basis von A11, UI 3.1) sehr gut auf das S21 angepasst und Animationen sind sehr smooth. Den Fingerabdrucksensor empfinde ich als sehr angenehm, wie auch den Vibrationsmotor. Ich habe als direkten Vergleich auch ein A51 & A52 5G hier bei mir - es liegen einfach Welten zwischen den Geräten. Die Kamera ist auch auf sehr hohem Niveau und alles Andere passt auch. Wenn du also das Geld für ein S21+ 5G in die Hand nimmst, wirst du mit dem Gerät sehr glücklich werden, denk ich. *:smiling-face: Es läuft einfach alles viiiiiel angenehmer. Da merkt man halt den Unterschied zwischen der A- und S-Serie - und dem Preis. LG
 
Ich habe auch ein normales S21 und kann bis jetzt keine Probleme feststellen, läuft alles einwandfrei von ruckeln keine Spur :great: :)
 
Klar lebt es noch und es verrichtet weiterhin seine Dienste zu meiner vollsten Zufriedenheit.. :D
 
Ich habe zurzeit auch die Android 12 Beta drauf und auch hier läuft es. Keine Probleme bisher. Ich kann hier allen anderen 100% zustimmen.
 
Das einzige ruckeln was ich bemerke, ist bei mir morgens um 5, wenn ich den ersten ersten schluck kaffee dabei trinke, was wohl eher meine *270b.png*, als dem 21 zuzuschreiben ist :rofl: :rofl:
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, konnte nicht ganz abwarten bis der S Pen fürs S21 ultra da ist und habe mir für den Übergang / Ersatz folgenden S Pen EJ-PN980 zusätzlich bestellt. Funktioniert soweit alles bestens bisher nur stellt sich mir die "blöde" Frage wie ich diesen früher oder später aufladen...
Antworten
6
Aufrufe
160
M
D
Hallo! Ich habe nun seit mehr als einem halben Jahr ein S21 Ultra u d bin auch recht zufrieden damit. Jedoch habe ich seit ca. 1,5 Monaten mehrmals täglich so ein kurzes, ca. 5 Sekunden langes, Ruckeln bei meinem Handy, wo das viel langsamer arbeitet und sich potenziell auch aufhängt für ein...
Antworten
4
Aufrufe
192
M
A
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm. Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte. Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die...
Antworten
16
Aufrufe
160
P
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
247
B
M
Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
Antworten
33
Aufrufe
257
D
Zurück
Oben