S21: Keine Verbindung mit Android Auto

L: @Pipe77
Heute habe ich mein Z Fold3 per Bluetooth mit dem Ford Edge gekoppelt.
Anschließend das USB-Kabel angeschlossen, um Android Auto einrichten zu können.
Ich schreibe das jetzt mal etwas ausführlicher, was passiert ist, damit Du eventuell den Fehler bei Dir findest, ok?
Zunächst hatte ich vorher auf dem Gerät bereits Android Auto für Smartphones gestartet, was dazu geführt hatte, dass die Verbindung zu Android-Auto nicht eingerichtet werden konnte.
Auf dem Display im Edge (Sync3) drehte sich ein Kreis unter dem Text, dass versucht wird, die Verbindung herzustellen.
Erst, als ich die App geschlossen hatte, gingen auf dem Gerät Anzeigen ein, was ich machen/bestätigen soll mit anschließender Weiterführung auf dem Sync3, um das ganz normale, kabelgebundene Android Auto für Sync3 einzurichten.
Anschließend waren alle Apps vorhanden, die es gibt.
Da ich Android Auto so aber nicht nutze, habe ich nicht zu diesem Zeitpunkt ausprobiert, ob ich auch hätte telefonieren können.
Ich nutze Android Auto für Smartphone, um mir auf dem im Auto liegenden Gerät (wenn ich unterwegs bin) Telefonate und Nachrichten anzeigen zu lassen und um mir im Mini-Modus Meldungen von AmiGo anzeigen zu lassen.
Dazu muss in der App dauerhafte Anzeige des Bildschirms aktiviert werden und in beiden Apps auch eingestellt werden, dass beim Start des Edge dieser Apps automatisch gestartet werden sollen.
Das funktionierte zunächst nicht, da ich bewusst in Android Auto für Smartphone die Option "Bluetooth verwenden" deaktiviert hatte, da ja sowohl das Fold als auch mein Sync3 per Bluetooth gekoppelt waren.
Erst, nachdem ich auch in der App zusätzlich Bluetooth verwenden aktiviert hatte, funktionierte es.
Nachdem ich alle Apps am Gerät geschlossen, den Motor ausgemacht und die Tür auf und zugemacht hatte (um das System zunächst auszuschalten), starteten anschließend sowohl Android Auto für Smartphones als auch AmiGo.
Vielleicht hilft es ja was.*1f609.png*
Welchen Fahrzeug-Typ fährst Du bitte?
 
K
Kim
Hey,


@lauchii schrieb:Ich habe ein normales USB a auf USB c Kabel und dann wird das Handy nur geladen.
Mein Ford Edge hat auch nur normale USB-Ports zur Verfügung und keinen USB-C-Port, so dass ich auch ganz normale USB-Kabel nutzen kann dafür.
Unter "normales USB-Kabel" versteht allerdings jeder was andres.
Ich nutze die originalen Kabel von Samsung seit Jahren schon nicht mehr, zumindest seit es USB-C-Geräte bei Samsung gibt.
Ich habe meine USB-C-C und C-A allesamt von Amazon.
C auf A die hier und C auf C die hier.
Mit beiden Kabelarten absolut keine Probleme, weder im Auto noch an anderen Geräten.
Die C auf C benötige ich für alle Ladegeräte, die ich habe (Supercharger von Samsung mit 45 Watt wegen meiner Powerbank mit 10.000 mAh und unter anderen auch einen Superschnellladeport per USB C, 2 origninale Ladestecker von Samsung mit 25 Watt.
Zusätzlich für Verbindungen zu meinem Notebook, mit einem "USB-3.1 Typ-C Gen. 2 - Port mit Thunderboldt-Unterstützung".
Die C auf A nur im Auto, auch mit einem Schnellladeadapter oder für Sync3 mit normalen USB-A-Buchsen.
 
L: @Pipe77
Was ist, hast Du das mal ausprobiert und bist Du zu einem positiven Ergebnis gekommen?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Auto. Ich empfehle die Installation der AAAD-App. Es ist im Internet leicht zu finden und enthält genaue Erklärungen zu seiner Funktion. Viel Glück!
 

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