Android Auto von Google eingestellt - Alternativen?

P
P.
User
Vermutlich haben emittlerweile einige festgestellt dass sich das Smartphone nicht mehr mit Android Auto verbindet. Das Problem liegt bei Google, da sie den Dienst Android Auto eingestellt haben. Es ist wie es ist, also so richtig Schei... e. ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative für Android Auto ,wie man sein Handy mit dem Infotainment System verbinden kann. ich finde nichts . wer hier Ideen hat oder Erfahrung immer ja damit :great: gemeinsam sind wir *1f4aa.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
ich habe allerdings eingestellt das es nicht Updaten soll
 
Das einzige was eingestellt wurde, ist Android Auto als App für das Handy. Das spiegeln auf den Fahrzeug Bildschirm funktioniert weiterhin wie bisher und es gibt keine Einschränkungen!
 
Das sage ich meiner Frau auch immer, und sie findet die automatischen so schön praktisch. Das hat sie nun davon. Und ich habe jetzt das Problem, schnell eine Lösung zu finden, da ich mir sonst jeden Tag ihr Geheul anhören muss *1f605.png*
 
Aber wie!? Wenn ich beim Setup im skoda kamiq weder Android Auto noch mirrorlink auswählen kann, ist nix mit spiegeln.
 
Keine Ahnung wie, weil ich weder dein Auto noch dein Handy kenne. Und aus der Ferne kann ich dazu nichts sagen.
Vielleicht solltest du nochmal die Einstellungen im Auto oder in den Handyeinstellungen checken.
 
Hilft Dir jetzt nur bedingt weiter aber Odysseus hatte da was mit seiner Mannschaft bezüglich der Sirenen gemacht....Wachs in den Ohren......
 
Das ist so nützlich wie gegem den Wind pissen ...Wenn ich nix höre, dann spüre ich es. Kennt ihr doch alle :rofl:
 
L: @Pikko76 Hallo Pikko76, darf ich davon ausgehen, daß zwischen dem Handy und dem Skoda vor dem Update von Android eine funktionierende Verbindung bestand und diese während den bisher durchgeführten Versuchen auch nicht gelöscht wurde?
Ich habe bei mir folgende Konstellation: Samsung Galaxy S20 5G mit Android 12 (+ alle aktuellen Updates) verbunden mit einem Opel Corsa E über iLink Infotainment-System (Baujahr: 2017 ohne neue Softwareupdates) per USB-Kabel.
Bei mir funktioniert die Navigation mit Google Maps, wie vor dem Update auf Android 12. Ich hatte auch von dieser Meldung gehört und hatte meine Bedenken.
Bitte sieh dir auf dem Handy unter -> Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> Android Auto die Konfiguration einmal an ...
Ich meine, dass ich bei mir lediglich die Einstellung für "Android Auto automatisch starten" geändert und "Android Auto starten, wenn Smartphone gesperrt ist" aktiviert habe.
Ich hoffe dies hilft dir weiter ... gutes Gelingen und einen schönen Sonntag.
 

Similar threads

L
Hallo. Ich habe ein neues Auto mit Android Auto. Mein Galaxy S 22 Ultra kann ich per USB Kabel überhaupt nicht und per Bluetooth von 10 versuchen vielleicht einmal verbinden. Beim Kabel blitzt auf, dass es läd aber sonst passiert nichts. Datenübertragung ist eingestellt. Bluetooth verbindet...
Antworten
4
Aufrufe
162
B
A
Hi, heute habe ich das offizielle Android 10 Update von Magenta/T-Mobile Austria bekommen. Seither funktioniert bei Android Auto, wenn es auf dem Infotainment System meines Autos läuft, der Befehl "OK Google" nicht mehr. Über die Sprach-Taste am Lenkrad kann ich den Google Assistant aber...
Antworten
5
Aufrufe
136
R
B
Hallo allerseits, ich fahre einen Mazda CX-5 KF (2023) mit aktuellem Navitainment-System und Wireless Android Auto. Hierzu folgende Situation: Ich betreibe meinen privaten Google-Account mit ausgeschalteten Google-Aktivitäten. Das heißt, besuchte Orte und Routen werden nicht gespeichert. Somit...
Antworten
6
Aufrufe
147
P
D
GoogleWatchBlog Google-Systemupdates Google-Systemupdates bieten Ihnen neue und nützliche Funktionen, die zur Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Android-Geräte beitragen. Hierzu gehören von Google angebotene Updates des Android-Betriebssystems, des Google Play Stores und der Google...
Antworten
9
Aufrufe
226
D
T
Das Update ist ja schön und toll, es gab einige sehr gute Änderungen, einige nette Verbesserungen, aber leider, wie das so üblich ist mit so einem Update auch ein paar Probleme und Bugs bzw. Verwchlimmbesserungen. Unter Android 9/One Ui 1.x war es noch möglich die Gerätelautstärke (Box...
Antworten
4
Aufrufe
132
T
Zurück
Oben