S21 FE New Edition

P
P.
User
Hallo,
kennt jemand den Unterschied beim S21 FE zwischen der Single und Single New Edition ?

Gibt es bei Amazon.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das ist ohne Gewähr und ist im Netz gefunden.Das Samsung Galaxy S21 FE 5G (ca. 549 Euro auf Amazon) erscheint bald in einer neuen 4G-Version, wenn die Einträge in den Onlineshops ITRelation und Technet sowie ein Eintrag bei der Bluetooth SIG korrekt sind. Denn beide Händler listen ein Galaxy S21 FE, das mit einem Qualcomm Snapdragon 720G ausgestattet ist, wodurch das Gerät das 5G-Modem einbüßt.

Im Vergleich zum 5G-Modell auf Basis des Qualcomm Snapdragon 888 verliert das Gerät damit fast die Hälfte der Prozessorleistung – dieses Modell sollte also zu einem deutlich günstigeren Preis angeboten werden. Einer der Händler gibt einen Preis von umgerechnet rund 778 Euro an, dabei dürfte es sich um einen Platzhalter handeln. Nachdem Smartphones wie das Samsung Galaxy A53 (ca. 320 Euro auf Amazon) ein 5G-Modem und mehr Leistung zum Mittelklasse-Preis bieten, bleibt fraglich, welchen Zweck ein Galaxy S21 FE 4G erfüllen würde, möglicherweise verwertet Samsung so überschüssige Lagerbestände von Komponenten.

Laut der Angaben der Händler ändert sich an der übrigen Ausstattung nichts, das Galaxy S21 FE 4G ist demnach mit einem 6,4 Zoll großen, 120 Hz schnellen 1.080p+-AMOLED-Display, einer 12 MP Hauptkamera, einer 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera, einer 8 MP Tele-Kamera und einer 32 MP Selfie-Kamera ausgestattet. Dazu verbaut Samsung einen 4.500 mAh fassenden Akku, der per USB-C mit bis zu 25 Watt und drahtlos mit maximal 15 Watt aufgeladen werden kann. Die Händler listen das Gerät mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Flash-Speicher.
 
Gut, dass Du "ohne Gewähr" geschrieben hast. Den Artikel habe ich auch gelesen. Ich meine aber, dass das ein Gerücht ist. Die erste Version wurde unter der Bezeichnung SM-G990B auf den Markt gebracht. Zum Herbst 2022 wurde eine weitere Version herausgebracht. Die heißt SM-G990B2. Das weiß ich so genau, weil ich dieses Gerät habe. Das Gerät hat ebenfalls 5G und auch einen Snapdragon 888 als SoC. Ich habe schon öfters versucht, die Unterschiede zwischen den beiden Varianten herauszufinden, aber das ist mir bisher nicht gelungen. Fakt ist aber, dass beide Geräte mit unterschiedlicher Firmware versorgt werden. Der Bootloader ist unterschiedlich, was ja darauf hinweist, dass es einen Unterschied in der Hardware gibt. Von der Ausstattung her sind aber beide Geräte gleich.
 

Similar threads

P
Hallo liebe Community, seit Anfang November ist bei einigen Vergleichsportalen eine "new AP" Edition zu finden. Gibt es da jetzt Unterschiede/Verbesserungen zur normalen Version?Vielleicht kann mir da jemand Licht ins Dunkle bringen ^^" LG Patrick 6403709
Antworten
8
Aufrufe
316
W
N
Man merkt tatsächlich einen massiven Geschwindigkeits Unterschied die new Edition ist sooooo viel schneller und kommt mit Android 13 ausgeliefert also denke ich mal das die New Edition Android 15 bekommt. 7982826
Antworten
1
Aufrufe
156
Z
M
Hallo, meine Freundin hat das S20 FE in der 4G Version und ich das S20 FE New Edition mit dem Snapdragon Prozessor. Das Handy meiner Freundin macht viel bessere/schärfere Bilder mit der Frontkamera. Nach Absprache mit dem Samsung Support, wurde mein Handy umgetauscht, das neue ist heute...
Antworten
6
Aufrufe
143
M
N
Hallo, habe vor kurzem bei einem Gewinnspiel von Samsung auf Instagram ein Samsung S21 FE gewonnen. Was sind die größten Unterschiede zum S10 (mein aktuelles Handy)? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem S21 FE? Danke schonmal für eure Antworten...
Antworten
14
Aufrufe
141
9
H
Kann mir jemand von den New Edition Nutzern sagen ob ihr das Dezember-Patch habt?Wir haben fast Ende Januar und vom Patch ist absolut nichts in Sicht.Das Android 12 ist ebenfalls noch nicht da was mich persönlich jetzt nicht stört aber das seit fast 2 Monaten der Dezember-Patch auf sich warten...
Antworten
29
Aufrufe
248
T
Zurück
Oben