S21 FE oder S10

N
N.
User
Hallo, habe vor kurzem bei einem Gewinnspiel von Samsung auf Instagram ein Samsung S21 FE gewonnen. Was sind die größten Unterschiede zum S10 (mein aktuelles Handy)? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem S21 FE? Danke schonmal für eure Antworten... Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Beim Prozessor und dem Akku wirst du es definitiv merken.
Die Rückseite ist wieder aus Plastik, leichter zerkratzbar aber bruchsicherheit hast du halt mehr. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das S10 bekommt halt auch kein großes System Update (Android 13 fällt flach). 2023 ist dann auch offiziell mit Sicherheitspatches Schluss. Das S21 FE bekommt bis einschließlich Android 15+ 1 Jahr Sicherheitsupdates alles sprich bis 2026 bist du sicher.
Display Glass, Akku, Prozessor, Kamera, System, 120 Hz alles besser und du wirst den Unterschied definitiv bemerken.
Das einzig "negative" die Kunststoffrückseite, pack das FE in ein Case und gut ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kameras, Display, Fingerabdrucksensor, Akku, Ladegeschwindigkeit, Prozessor...
such dir was aus *1f602.png*
 
Hmm merkt man das auch, oder ist das nur ein kleiner Unterschied bzw. gibt's auch was negatives? Hab gehört, die Rückseite des Handys ist nicht so gut...
 
Beim Prozessor und dem Akku wirst du es definitiv merken.
Die Rückseite ist wieder aus Plastik, leichter zerkratzbar aber bruchsicherheit hast du halt mehr.
 
Das S10 bekommt halt auch kein großes System Update (Android 13 fällt flach). 2023 ist dann auch offiziell mit Sicherheitspatches Schluss. Das S21 FE bekommt bis einschließlich Android 15+ 1 Jahr Sicherheitsupdates alles sprich bis 2026 bist du sicher.
Display Glass, Akku, Prozessor, Kamera, System, 120 Hz alles besser und du wirst den Unterschied definitiv bemerken.
Das einzig "negative" die Kunststoffrückseite, pack das FE in ein Case und gut ist.
 
Das S21FE hat die bessere Performance, bessere Kamera, neuste Firmware und wird länger mit Updates versorgt
 
Beim S10 gibt's einen Ultraschall Fingerabdrucksensor. Bei dem S21 FE ist dieser "nur" optisch
 
Das S10 hat ein schärferes Display, einen Kopfhöreranschluss, einen micro sd slot, den Pulssensor und eine sehr gute Verarbeitung mit hoher Qualität. Das S21 Fe hat einen besseren Akku 120hz die unnötig sind und einen besseren Prozessor einen unterschied wirst du aber kaum bemerken beim Prozessor wenn du es nicht gerade für grafisch aufwendige spiele verwendest. Das S21 Fe wir extrem heiß und die Frontkamera ist schrecklich. Die hintere Kamera vom S21 Fe ist besser als beim S10 aber riesige Unterschiede merkt man auch hier nicht. Das S21 bekommt neuere Android Updates uns Sicherheits Updates aber mit dem S10 kommst du von der Sicherheit und Android Version locker noch paar Jahre aus. Ich würde dir empfehlen dein S10 auf werkseinstellungen zurückzusetzten und neu einzurichten dadurch wird es gereinigt und die Performance bessert sich deutlich außerdem würde ich dir empfehlen denn Akku zu tauschen wenn er schon älter ist und das S10 dann noch länger zu behalten. Ich persönlich habe mein S20 Ultra verkauft und verwende momentan die Kombination aus S9 Plus und Note 9 und bin extrem zufrieden viel mehr als ich es mit dem S20 Ultra war. Ich persönlich habe auch das S20 Fe und das S21 Fe getestet. Beide haben mir nicht gefallen.
 

Similar threads

T
Diese Frage richtet sich eher an die Nutzer, die einmal das S10+ langfristig benutzt haben und das S21 FE. Denn ich habe mir das S21 FE bei o2 bestellt, werde es aber nach anderthalb Monaten Nutzung evtl. doch verkaufen um mir vom dem Geld das S10+ zu holen. Der Gebrauchtpreis ist ca. 50...
Antworten
11
Aufrufe
141
I
B
Hallo, hat das S21 FE eigentlich ab Werk eine Displayfolie? Ich frage für einen Bekannten und die Frage ergibt sich aus er Tatsache, dass das FE sehr viel später erschienen ist, als die S21-Serie und in der Folge die S22-Serie ja keine Folien ab Werk mehr hat. Könnte sein, dass das FE evtl. auch...
Antworten
6
Aufrufe
107
C
P
Hallo, kennt jemand den Unterschied beim S21 FE zwischen der Single und Single New Edition ? Gibt es bei Amazon. 7799288
Antworten
6
Aufrufe
458
S
M
Hallo, hat schon jemand das August Patch für das S21 Fe bekommen? Ich noch nicht 5796012
Antworten
6
Aufrufe
124
M
V
Gibt es schon eine Beta Version für das S21 fe Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8061695
Antworten
3
Aufrufe
320
V
Zurück
Oben