S21 5G schlechte Schärfe bei nahaufnahme

C
C.
User
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kamera. Sie macht auf gewisse Entfernung sehr gute Bilder. Nur wenn ich jetzt an ein sehr klein geschriebenes Wort nah heran gehe stellt sie nicht mehr scharf. Das alte s8 meiner Tochter macht das wesentlich besser.Gibt es da etwas einzustellen oder nen Trick?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Nicht so etwas?
997961iC50FABE8B3A867C2?v=v2.jpg
 
Dann steht das bei diesem Modell sicherlich an einer anderen Stelle. Ggf mal in die Anleitung schauen
 
Moin
Welche Einstellungen?
Mache oben das Format 3: 4
Foto auf Deiner Leiste.
Tippe unten auf die Zahl 2. Sollte ganz rechts sein.
Jetzt nehme das Handy und gehe langsam zum Ziel.
Gerne mal vor und zurück halten.
Oder
Wische mal wo Foto, Video usw steht, nach links bis Mehr.
Tippe auf mehr.
Suche den Modus ESSEN.
Jetzt wähle den Modus aus.
Unten ist eine Zahlenreihe.
Halte das Handy still, suche Dein Ziel und tippe nur mal die Zahlenreihe durch.
998582iE9C9FC513B3DE19D?v=v2.jpg
 
Danke euch beiden. Die Tipps waren sehr hilfreich. Mal funktioniert das eine besser mal das andere.
Vielen Dank.
NUR das automatische Makro ist ein Mist. Da sollte Samsung nachbessern. U d ich habe wirklich kein makro in den Einstellungen.
 
Nein Makro gibt es bei der S Klasse nicht wirklich mehr.
Wenn wir jetzt, Format 3: 4 auswählen und unten auf die Zahl rechts tippen, kommen wir zu einen ähnlichen Ergebnis.
Du musst wirklich mal vor oder zurück gehen.
Notfalls halte auf die Reihe mit den Zahlen und wische nach links oder rechts zum einstellen.
Den Modus Essen, da kann man echt tolle Sachen mal ausprobieren.
 
Es klingt banal aber es hat mir geholfen: Einfach mal die Einstellungen der Kamera zurücksetzen. Hat bei mir geholfen. Im Laufe der Zeit drückt man doch mal das eine oder andere Knöpfchen ohne zu wissen was im Hintergrund passiert...
 

Similar threads

D
Hallo Community, ich wollte mich gerne erkundigen, ob auch andere eine Verschlechterung der Fotoqualität bei ihrem S21 festgestellt haben nach dem Update vergangene Woche. Aus meiner Sicht deutlich mehr Rauschen, weniger Schärfe, mattere Farben. Teilweise habe ich den Eindruck, dass die KI, die...
Antworten
22
Aufrufe
213
D
D
Die Kollegen vom Fehler-Reporting haben uns auf folgende mögliche Fehlerursache hingewiesen, falls euer Galaxy S21 keine guten Bilder macht: Das S21 hat auf dem Kamera auch eine Schutzfolie. Wenn die nicht entfernt wird, ist die Bildqualität sehr schlecht. Die Folie ist nicht leicht zu...
Antworten
32
Aufrufe
232
M
D
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g und meine Kamera stellt wie bei vielen anderen Nutzern im Zoombereich 1-3x nicht scharf. Habe alles ausprobiert was der Support mir geraten hat, von Einstellungen in der Kamera App verändern bis hin zum kompletten Reset auf Werkseinstellungen nichts hat...
Antworten
8
Aufrufe
365
J
M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
198
M
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
367
S
Zurück
Oben