S20 Ultra Wlan deaktiviert sich und lässt sich nicht wieder aktivieren

B
b.
User
Hallo zusammen,
Bei meinem S20 Ultra deaktiviert sich das Wlan nach einigen Stunden von selbst. Der Regler lässt sich dann auch nicht wieder aktivieren. Nur ein Neustart schafft Abhilfe. Habe nahezu alles schon ausprobiert: Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Standortgenauigkeit verbessern ausgeschaltet, Energiesparmodus ausgeschaltet, kompletter Werksreset,...
Hat jemand noch eine Idee?
Ein Hardwaredefekt kann es doch eigentlich nicht sein wenn ich Stundenlang ohne Probleme das Wlan nutzen kann.
One UI 4.1Android 12G988BXXUEFVDB
Gruß und Danke schon mal

 
K
Kim
Hey,

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Probiere mal einen Wipe Cache Partition...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
 
Hallo, danke für den Tipp. Habe ich leider auch schon ausprobiert. Ohne Erfolg
 
Das hat ich mit meinem auch schon 2x hab das Gerät neu gestartet und dann abgemeldet und wieder neu angemeldet...das hat geholfen...scheint ein Bug zu sein :think:
 
Meinst du mit ab- und wieder anmelden das Google oder Samsung Konto?
 
Vom Wlan ;) dann geht's wieder ...also bei mir ...den rest macht dann das nächste Update..wipe Cache und alles andere mach ich regelmäßig..so konnte ich es auf einen Bug zurückführen...
 
Leider tritt das Problem weiterhin auf. Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Dachte ja es kann eigentlich kein HW Defekt sein, da ich nach einem Neustart stundenlang Wlan habe. Aber wenn es nur ein SW Problem wäre, müssten doch tausende User das gleiche Thema haben (z.B. nach dem letzten SW Update).
Dann hoffe ich mal, dass das nächste Update Besserung bringt.
 

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