S20 - WLAN automatisch aktivieren ausgegraut / läßt sich nicht aktivieren

P
p.
User
Kurze Frage:
Warum!?
493404iD0DA87DBFDC98852?v=v2.jpg

WARUM!?
Und warum hab ich seit dem Februar Update wirklich ALLE Fehler wieder die ich Anfangs hatte schon wieder?
Im Grunde ist das S20 zu nix wirklich zu gebrauchen seit dem letzten Update.
Bilder mit Blitz überbelichtet.
Laufzeit des Akkus bei wenig Nutzung -> 6 Stunden ????
Euer sagenhafter Exynos Prozessor ist nicht in der Lage das Wlan aufrecht zu erhalten wenn man Fotos schiesst, schnell im Browser Scrollt oder durch Apps wechselt.
Telefonate werden Random beendet.
Und die Übersetzungen Eurer UI sind für 1k Euro ne Frechheit!
Augenkontakt (Blaufilter)
Hochformatfotos (Auto-Fokus)
Sorry, das bekomme ich bei gerechtem Lohn mit Google Translater Planetenweit besser hin.
Zumal ich das von der Vorgängerversion einfach übernehmen könnte.
Genau wie die schon gepatchten Routinen.
So ne Übersetzung erwarte ich für nen 26€ Tablet bei Wish und Konsorten, bei nem fast 1000€ Handy von ner Marke ist das mehr als ne Frechheit.
Ist das echt Euer ernst??
Schon mal drüber nachgedacht Qualität statt Quantität zu liefern, im Bezug zu den Updates?
Es bringt niemandem was wenn monatlich 3 oder 4 Jahre Updates erscheinen wenn das Gerät dann nen Monat nicht zu benutzen ist wie gewollt weil nix richtig geht.
Ich habe das S20 jetzt 7 Monate.
In diesen 7 Monate hat es wie gewünscht von November bis Januar, also ca 3 Monate, funktioniert.
Ich würde mich schämen!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Warum erzählst Du das der Community? Und nicht Samsung unter Lob&Kritik? Wie sollen Dir normale User hier helfen können?
 
Und parallel zu Lob&Kritik empfehle ich einen wipe cache am s20 zu machen, das könnte helfen. Versuch es mal....
 
Hilft aber auch leider nicht bei den Übersetzungsfehlern. Diese sind mir in der Häufigkeit aber auch noch nicht aufgefallen.
 
wipe cache usw hab ich na klar schon gemacht.
die probleme sind ja nicht seit gestern sondern seit dem februar update.
ich dachte es reicht und bringt etwas das hier zu posten, sorry, ich werds an lob, bzw eher an kritik schicken.
 
hat hier bitte mal wer nen link zu 'lob und kritik' ?
ich find das hier nicht auf der schnelle.
Danke
 
Dann landet das wenigstens bei Samsung, Du kannst auch über Hilfe holen Kontakt zum Support aufnehmen.
 
Ich habe 2 S20 5G im Einsatz. WiFi6 funktioniert mit bis zu 650 MBit/sec bei einer 1 GBit-Datenleitung auf beiden Geräten einwandfrei. Der Zugriff auf das Internet mit Microsoft Edge als Standard Browser ist ohne Probleme möglich. Laufzeit des Akkus bis zu 36 Stunden. Deine Schilderungen deuten darauf hin, daß das Gerät eventuell defekt ist. Also direkt Samsung kontaktieren.
 
ich hab nirgendwo behauptet das ich kein wlan habe. ich hab bei belastung kurze wlan abbrüche, und das automatische wlan verbinden und abschalten wenn ich zuhause oder weg bin geht mal wieder nicht.
man kann es nicht mal aktivieren bzw deaktivieren.
sieh dir bitte den screenshot an.
ich hab das nun mit der members app geschickt, allerdings passt dort mein text nicht mal vollständig rein.
 
Bei mir ebenso, hab so kaum oder gar keine gefunden. Vllt benutzt er eines was gebrandet ist von Vodafone oder so.
 
Meine halten bei meiner Nutzung ca 10h und auf sparsam ca 17h. Hab das S20 Plus.
 
Danke für den Link!
Das S20 hielt bei mir mit dem Dezember und Januar Updates 1 Tag und 10 Stunden.
Manchmal auch 1 Tag 12 Stunden.
Allerdings konnte es auch da Tage geben, ohne das sich das Nuterverhalten änderte, wo es mal weniger war.
Aber nie so das ich am Tag 2 bis 3 mal laden muß.
 
L: @pelztier
Kann Dir nur Deine eine Frage beantworten.
Wir benötigen jetzt den Standort. Wenn dieser eingeschaltet ist, ist es wieder so wie es sein sollte. Solange der Standort fehlt, sieht es so aus.
Warum jetzt der Standort dabei ist, und es ohne Standort nicht mehr geht, kann ich Dir auch nicht sagen.
Es ist jetzt so nur noch möglich.
 
der ist immer an, also der standort.
ich hab das handy eben neu gestartet seit dem läßt sich das wieder einstellen.
das aber auch keine lösung, das ich jedesmal nachgucken muß wieso das wlan unterwegs nicht ausgeht und somit akku verpulvert und ich dafür dann das handy neustarten muß usw.
na egal, danke für eure hilfe, ich hab aus dem kauf und den erfahrungen des halben jahres gelernt.
 
L: @pelztier
Ja da muss ich Dir wirklich zustimmen.
Du hast noch Porträt vergessen. Bildschirm drehen heißt Portrait, Kamera, Live Fokus steht Porträt mit ä.
Auch das von Dir angesprochenen Hochformatvideo, bringt auch bei mir Kopfschmerzen. Weiter geht es mit " Bitte nicht stören " Schnelleinstieg steht " Bitte nicht stören " .
Jetzt gehe mal Einstellungen, Lupe und suche " Bitte nicht stören ".
Korrekt, findet man nicht, weil man es dort in " Nicht stören " hinterlegt hat. Super, findet wirklich keiner mehr. Übrigens sollte das letzte Ausgebessert werden, warte schon 3 Monate jetzt, zum Glück haben sie das Jahr nicht genannt.
Ja, da muss ich Dir wirklich hier voll zustimmen. Es ist nicht erst jetzt, die Übersetzung kann sogar mein Übersetzer besser.
Manchmal glaube ich, Auszubildener 1 . Lehrjahr.
 
L: @pelztier
Das ist bei mir noch viel besser.
Jetzt kann ich wieder mal das Handy ausschalten. Vorher ging nichts mehr.
Wlan, Standort, Mobile Daten.
Dann konnte ich ein Neustart oder Handy mal ausschalten. Ansonsten musste ich dreimal Neustart machen, damit Mobile Daten bei mir waren.
Das aber ist seit gestern behoben. Frag mich nicht wie, klappte auf einmal.
Deine Anfrage, Du könntest das Netzwerk zurücksetzen.
Mit dem WLAN, das kann durchaus mal einen Tag dauern bis er die Wlan dort abgespeichert hat.
Schau mal, was er an Wlan überhaupt gespeichert hat. Das findest Du bei Netzwerke verwalten.
 
ja das theater kenn ich schon, war einige updates zuvor so hier, das das bekannte wlan mit nem mal gelöscht war.
diesesmal war es aber da, nur eben nicht die funktion aktivier bar.
trotz standort dienst, den hab ich nämlich schon seit wochen in benutzung.
ich kann aber auch bestätigen das sich optionen nach belieben mal gern aktivieren / deaktivieren.
erst denkt man ja, das hätte man ausversehen mal selber gemacht ...
aber so häufig ... und dann sowas wie halt standort, was ich immer nutz, oder letztends sync - wieso sollte ich synchronisieren deaktivieren???
na mal abwarten was das nächste update bringt.
ansonsten muß halt was anderes her.
 
Zurück
Oben