S20 Ultra 5G

L
L.
User
Hallo,
Ich hole mir wahrscheinlich demnächst ein S20 Ultra 5G und habe aber so einiges gehört, positive aber auch negative Sachen. Die Kamera wurde angeblich verbessert und zwar sehr, aber wie ist es beim Akku? Die einen sagen der Akku sei gut, aber bei vielen habe ich auch gelesen das der Akku nach 3h wieder leer ist (Rezensionen vom mitte 2020).
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Und natürlich kann man es schaffen den Akku in 3h leer zu bekommen, es kommt halt immer darauf an was man macht. Meine Frau hatte auch beim Huawei Mate 20pro den Akku in 2h leer bekommen, jetzt hat sie das S20+ und ist super zufrieden damit.
 
Vielen Dank, klar es kommt drauf an wie man Handy nutzt. Ich hatte nur gelesen das der Prozessor der im S20 ultra verbaut ist und dadurch das Handy sehr schnell leer ist. Aber es ist gut das Sie nur positives gehört haben. Also werde ich mir das S20 Ultra holen ohne Sorgen
 
Ja das mit dem Prozessor ist nur mimimi. Der verbaute exynos läuft super, ich nutze das S20+ und das Note 20Ultra und bin mega zufrieden mit der Akkulaufzeit - beide haben den gleichen Prozessor wie beim S20 ultra und das S20Ultra hat einen noch stärkeren Akku.
Es gibt ein paar Videos im Internet, da hat die US Version mit dem Snapdragon 10Minuten mehr Akkulaufzeit und die Kamera löst 0,001Sek schneller aus.
 
Wenn das alles nur mimimi ist, dann bin ich zufrieden und das das S20 Ultra einwandfrei ist. Vielen Dank
 
Also ich nutze mein S20 ultra nun seit Juli 2020 und bin sehr zufrieden. Der Akku hält bei mir mindestens einen Tag, im Energiesparmodus habe ich abends sogar oft noch 30 bis 40 Prozent Akku. Ich nutze die 120 Herz Auflösung, und oft WLAN und Bluetooth, aber kein 5G. Ich würde dir ebenfalls raten, auf LTE zu schalten. Das S20 ultra unterstützt leider nicht die volle 5G Bandbreite in deutschen Netzen. Selbst das S21 unterstützt das wohl nur im Telekom Netz. Du verbrauchst bei 5G also nur unnötig Akku. Stell auch unbedingt auf adaptiver Akku. Zur Kamera muss ich anmerken, dass das S20 ultra trotz Updates im Makrobereich immer noch unscharfe Ergebnisse erzielt. Für Landschafzsaufnahmen und Nachtaufnahmen ist es top.
 
Tjo, ich bin Alltagsnutzer. Instagram, Email, News lesen, Spotify, dies und das. Screen On Time liegt bei maximal 3 Stunden bei mir nach jezzt ca. 10 Monaten. Sobald du GPS nutzt als Navi. ist der Akku in unter 1 Stunde leer. Also im 4G Netz unterwegs dann.
Die Kamera ist nach wie vor unterirdisch, nach dem Update auf One UI 3 hat die Bildqualität wieder abgenommen.
Kann also keinrm ein S20 Ultra empfehlen. Ich bin befreundet mit einem Händler hier im Ort und der hat auch ne Menge Klagen und Rückgaben was die Ultra Serie angeht.
Achja, was von Vorteil ist jetzt im Winter: Das Gerät wird schön heiß, also guter Handwärmer.
 
Also irgendwie scheinst du ein defektes Gerät erwischt zu haben, wenn sich dein Akku so schnell entlädt und heiß wird. Lass das mal kontrollieren. Ich hab letztens erst über zwei Stunden GPS mit Google Maps benutzt. Der Akku hält bei mir locker einen Tag durch. Einstellung: LTE, 120 Herz, Akku auf adaptiv, Displayhelligkeit auf automatisch.
 
nö, standard bei normaler Nutzung und wenn man sich nicht voll kastriert. Apps im Standby oder Deepstandy hat mich schon richtig Geld und ne Abmahnung gekostet weil Wecker nicht ging, Benachrichtigung nicht ankam bzw. um Stunden verzögert (Beim traden ganz tolles Kino.) und dann muss man halt ein paar Sachen anders einstellen. Der Samsung Support konnte keinen Fehler feststellen. Und wenn du mal nach Akkuleistung bzw. Akku hier in der Comm suchst, wirst du feststellen, das dies ein serienmäßiges Problem ist mit allen S20 Ultra der Early Adopter und dem Exynos Prozessor.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/akkuverbrauch-s20/td-p/1596427
 
Klar ist der Exynos Prozessor ein Akkufresser. Ich bleibe aber dabei, dass man auch mit diesem Gerät gut durch den Tag kommt, wenn man es beherrscht und richtig konfiguriert, ohne es zu "kastrieren" wie du es nennst. Ich bin Vielsurfer, WLAN daheim ständig an, unterwegs LTE. Auf der Arbeit und nachts nutze ich Bixby Routine, um nur die Einstellungen zu nutzen, die ich in der Situation benötige. Samsung liefert da wirklich viele Optionen. Aber das S20 ultra ist kein out of the Box Gerät. Dann musst du dir ein iPhone holen. Da kannst du das Gerät aber auch nicht individuell konfigurieren. Also bis zu 28 Stunden sind durchaus möglich. Und wichtige Apps versetzt man halt nicht in Deep Sleep. Sorry, das ist dann dein Fehler. Du kannst das für jede App selbst festlegen. Kenne dein Gerät! ;)
 
Also ich komme auf DOT von 8-9h da muss bei dir definitiv absolut etwas schief laufen
 
Der link ist von Anfang 2020, mittlerweile gab es diverse Updates die die Akkulaufzeit enorm verbessert haben, auch die Kamera ist eine der besten unter den Smartphone Kameras
 
lol, klar, wenn man auf Ölgemälde steht ist sie wirklich die beste. Und seit dem One UI 3 Update gibts wieder vermehrt Beschwerden wegen der Kamera.
Und Akku, ja, der Thread zog sich monatelang hin, und wenn man nicht nen Fanboy ist und mal hier im Forum aich die Threads ansieht der letzten 4 Monate sind trotzdem noch genug Beachwerden wegen Akkulaufzeit.
Klar, man kann sich voll kastrieren mit niedriger Auflösung, alles in Standby, 48hz usw. aber sind wir mal ehrlich, von nem 1350€ Smartphone (Bei Erscheinen) erwarte ich mehr als das es auf dem Niveau eines 200€ Gerätes eingestellt werden muss um über den Tag zu kommen so halbwegs.
Vor allem wenn durch die Kastrationen Sachen wie Trading Apps etc gestört sind und man Geld verliert. Oder eben Weckerapps nicht laufen wegen Standby (Und jupp, ich mutz was spezielles wegen Schlafüberwachung mit Oximeter, Sensoren etc, Schlafphasen, Intelligentes Wecken, der Standardwecker reicht da nicht, da ich ne Schlaferkrankung habe.)
Und die DoT von 8-9 Stunden schaffen nichtmal Snapdragon S20 mit einer Ladung.
 
Wenn du mit einem Porsche mit Vollgas fährst musst du auch damit rechnen das er nicht so weit kommt wie bei normaler Fahrweise.
Du siehst keinen Unterschied ob du das Display auf FHD+ oder WQHD stellst. Und ich hatte noch nie das Problem dass mein Wecker nicht klingelte. Das S20FE kommt in der Regel auf ca 6-7h DoT, ich komm auf 8-9h.
400898iFBDA10837BCC5885?v=v2.jpg
 
Genau weil das FE einen Snapdragon hat habe ich mich gegen das FE entschieden.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich habe hier ein S20 ultra+ 5G (!) mit der Gerätekennung SM-G985F, die ja normalerweise für das S20+ gedacht ist. Das Ultra hat doch die Kennung SM-G988? Das letzte Update wurde im März 2020 installiert, er findet auch keine neuen Updates. Kann das sein, das eine verkehrte...
Antworten
9
Aufrufe
109
L
U
Ich habe mir das "Samsung S20 Ultra 5G zugelegt und muss sagen bin voll zufrieden...weiter so Samsung!!!Mir viel aber auf,wenn man das Handy durch irgendeinen Grund schüttelt,das Geräusche an der Kamera Rückseite kommen....habe gehört, das es am Fokus liegt und nicht anders lösbar sei...also...
Antworten
3
Aufrufe
189
U
N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
124
S
R
Hallo @, waere mein erstes Samsung Handy, dachte mir mit S20 Ultra 5G kann man nicht falsch machen, aber hier im Forum musste ich einiges schlechtes ueber das Modell nachlesen: - Europamodelle wohl mit schlechteren CPU - DE Modell mit nicht vollem 5G Frequenzbereich (quasi ohne mmWave), obwohl...
Antworten
25
Aufrufe
253
R
C
Ich besitze das etwas älteres flagshiff von Samsung (Model Samsung s20 5g) es ist wunderschön vom Design,hab es in dem pink,für mich wahnsinns schnell,und dünn gute Kamera bis auf Akku der Rest top .  Würdet ihr es weiter nutzen ? Sehe es halt nicht ein zu wechseln wenn es für mich immer noch...
Antworten
19
Aufrufe
168
C
Zurück
Oben