S20 FE Fotos unscharf

S
S.
User
Kann mir bitte jemand verraten, wie man die Schärfe anpassen kann? Alle Bilder mit der S20 FE sind bis auf den mittleren Bereich sehr unscharf.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast du eine Hülle drum und ist mit Magnet ich hatte das Hülle abgemacht und alles scharf gewesen
 
Hülle ja, aber ohne Magnet. Es ist sehr auffällig, dass nur der mittlere Bereich fokussiert wird. Alles drumherum wird automatisch unscharf - sehr nervig
 
Ergänzung: hab's nochmal probiert. Um genau zu sein, alles was näher zur Kamera ist - scharf. Wenn ich meine Hand vor halte, wird die Hand scharf, alles weiter weg ist dann unscharf. Hand weg, ist das nächst nähere Objekt zur Kamera scharf. Ist alles gleich weit entfernt, so ist nur der mittlere Bereich scharf.
 
L: @SinanBerlin sowas könnte ich mir vorstellen, wenn der LIVE-FOKUS verwendet wird.
 
hatte mich gefreut, dass es die Lösung ist. Gerade ausprobiert, leider liegt es nicht daran. Trotzdem danke
 
dann dürfte es sinnvoll sein, das Gerät überprüfen zu lassen: dort wo das Gerät erworben wurde oder von Samsung -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE etwa bei einem Service Center (falls in der Nähe). Mal die Hotline fragen, wie zweckmäßig vorzugehen ist, Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)
Teste auch alle 3 Zoom-Einstellungen (die Bäumchen), ob alle Objektive betroffen sind.
 
Wie weit bist du von den Objekten weg, bzw wie weit ist der Abstand von den Objekten.
Dein test mit der Hand zb.
Das is völlig normal. Das der Hintergrund dann unscharf ist
Bei einem Smartphone wird zb Deine Hand scharf Fokussiert, alles was dann näher oder weiter weg ist ist unscharf.
Je weiter alle Objekte weg sind sind dann auch alle Objekte Schärfer.
Das hat was mit der Tiefenschärfe zu tun.
 
Schärfentiefe - Tiefenschärfe | ifolor
845376i3A6557CFCF946987?v=v2.jpg
 
Die Tiefenschärfe beschreibt er bei unterschiedlichen Entfernungen. Er schreibt aber auch: wenn alles auf einer Entfernung ist, dann ist nur die Mitte scharf.
Und das ist bei meinem S20 FE leider auch so. Alles an den Rändern ist unscharf. Sieht man sehr gut, wenn man ein Foto von einem bedruckten Blatt macht. Die Schrift in der Mitte ist dann toll, und an den Rändern sieht man sie doppelt und unscharf.
Bin sowas von enttäuscht von meinem neuen Samsung und hätte gerne eine Lösung von Samsung zu diesem Problem.
 

Similar threads

P
Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt wieder...
Antworten
8
Aufrufe
116
M
M
Hallo, Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt...
Antworten
1
Aufrufe
113
D
S
Ich habe mit meinem Samsung S9 immer ohne Probleme mit der Selfiekamera mich und mein Pony beim Training gefilmt. Mit meinem neuen Samsung S20 FE 5 G ist alles nur noch unscharf. Weiß jemand Rat? 2667043
Antworten
9
Aufrufe
119
S
L
Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem das S20 FE und leider fokussiert meine Frontkamera nicht und macht sehr unscharfe Bilder. Gerade wenn man von Nahem fotografiert ist es katastrophal. Mein S10 macht hingegen deutlich schäfere Bilder und auch ein Fokussieren ist möglich. Kann es an der...
Antworten
6
Aufrufe
172
P
P
Bei meinem Samsung S20 (3 Monate jung) ist mir folgender Fehler aufgefallen - "3:4 Modus mittlerer Baum Button " mit Samsung Software Bilder unscharf und an den Rändern schwarze Schatten - 3:4 Modus 64 MP scharf - Scan Apps & Identität Apps generell unscharf mit dunklen Rändern.Ich bin absoluter...
Antworten
2
Aufrufe
168
A
Zurück
Oben