S20 Fe 3x Optischer Zoom Fail!

O
o.
User
Ich habe jetzt mal einen kleinen Test gemacht.
Ich habe die 2 andere Linsen mit einem Klebeband abgedeckt.
Schaut euch mal an was dabei raus kommt.
Die Frage ist jetzt, warum Springt die Kamera immer wieder auf die Abgedeckte Linse ??
Wenn ich 3x Zoom einstelle soll die Bitte auch das bleiben.
Das gleiche passiert bei 4x
Erst am 10x Springt sie nicht mehr hin und her.
Edit:
Wenn man die Linse nicht Abdeckt passiert das gleiche, man bekommt es nur nicht mit.
Nur nimmt man dann mit 3x Digital auf, was dann schlechter wie 3x Optisch ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wahrscheinlich werden die Bilder verglichen/überlappt, um eine höhere Qualität zu ermöglichen.
 
Habe es heute beim Note 10 Plus heute mal getestet.
Genau wie bei Dir.
Vielleicht ist deswegen meine Kamera anders geworden.
Dann muss es ja ein Update gegeben haben, welches dieses verursacht.
Werde mal Members anfragen.
Jetzt weiß ich auch, warum ständig das Bild jetzt " verbessert " wird.
War vorher auch nicht.
Witzig ist schon, man bekommt den Wechsel Null mit.
 
Das mit dem "Bild wird verbessert" hatte ich heute auch ständig.
Bin mal gespannt ob die Bilder was geworden sind, hatte nen Alpaka vor der Linse *:smiling-face:
 
Mir ist das schon von anfang an auf gefallen das die Linse hin und her Spingt, als ich eine Marko Linse mit dem 3x Zoom testen wollte.
Kam da heute mal auf die idee ob man das hin und her zappeln verhinden kann wenn man die Hauptlinse abdeckt.
Geht leider nicht. erst ab 10x Zoom, der dann leider nicht zu gebrauchen ist, da der ja Digital ist.
Ich frage mich wer die Ki sich ausgedacht hat oder getestet hat, oder ob bei Samsung nur Anfänger an der Kamera App arbeiten.
Wenn man auf 3x Zoom geht soll die Linse da bleiben und nicht machen was sie will.
Ich hoffe das bald mal nen Update für den Pro Modus kommt. Wo man die Zoom Linse nutzen kann.
Dann kann man anständige Fotos damit machen.
 
Ja Du bist natürlich auf diesen Gebiet um längen besser.
Man sieht es auch, eine klare Antwort hat keiner.
Mir ist es irgendwann aufgefallen, das ich es nicht mehr scharf stellen könnte und es anders aussah.
Gestern Gassi Runde, ja da hatte ich es erst bemerkt.
Am Freitag Abend hatte ich bei angehender Dunkelheit ein Zug mit Nacht Foto gemacht.
Kurz nach dem Auslösen sah es richtig gut aus, blitzschnell wurde es bearbeitet und es fehlt der Anfang und das Bild ist nach hinten gerutscht.
Der Auslösen ist schon echt schnell, aber die Software ist bei mir echt zu aggressiv.
Wenn das Bild schiete ist, dann ist es schiete.
Dann braucht die Software nicht aus Reste essen was zaubern.
 
Beim Nachtmodus ist das normal.
Ich nehme den eh nie, mir gefallen die Bilder im Normalen Modus besser. Sind auch nicht so verrauscht.
Bin mal auf das neue Pixxx gespannt, das soll auch nen Optischen Zoom mir bringen.
Gute Hardware bringt halt nichts, wenn die Software total daneben ist.
Im S21 hat einer nen Beitrag gepostet, warum Samsung von der 21 Serie entäuscht ist.
Ich würde da ein Teil mal der Software von dem S20 die ja beim S21 nicht anders ist zuschreiben.
Für die Kamera App sind da halt Leute zu ständig, die wohl nur von Essen und Selfies Fotos machen.
 

Similar threads

C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
123
O
B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
114
A
M
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Z-Fold 2. Im ausgeklappten Zustand sind auf der rechten Seiten oben und unten so kleine Gummipuffer, welches wohl das Display beim zusammenfalten schützen sollen, sodass es nicht Rahmen auf Rahmen liegt. Der obere dieser Mini Puffer ist bei...
Antworten
9
Aufrufe
194
A
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben