S20+ Entsperrung Probleme! HILFE!!!!!!

A
A.
User
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem S20+. Und zwar erkennt das Handy seit heute mein Musterkennwort nicht als richtig an obwohl es korrekt ist. Folglich lässt sich mein Handy nicht entsperren. Zum Glück konnte ich über FindMyMobile das Handy entsperren per Remote. Ich habe anschließend das bestehende Musterkennwort gelöscht und neu eingelernt. Trotzdem bleibt der Fehler ab und zu bestehen. Bei alternativen Entsperrmethoden wie Pin bleibt das Problem ebenfalls bestehen. Bisher funktioniert nur der Fingersensor einwandfrei.
Komischerweise ist dieser Fehler nach dem letzten Update aufgetreten 2 Tage später aufgetreten
Was kann man machen? Will sehr ungern ein Handyreset durchführen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Komischerweise ist der Fehler nicht mehr da. Habe nicht die Einstellungen zurückgesetzt...
Habe mehrere Wipe Cache Partition gemacht. Aber selbst danach hatte ich noch Probleme. Ein Tag später ging plötzlich alles ohne Probleme. Zum Glück ist funktioniert es immer noch ohne Probleme *:smiling-face:
Woran es lag ist mir aber unerklärlich. Habe alle Generationen ab S4 gehabt aber noch nie sowas erlebt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @AndroidPro
Was passiert wenn man mal Einstellung zurücksetzen würde?
 
Hi, du könntest das hier machen:
Wipe Cache Partition (S20)
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
2. Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen
3.Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
 
Also Wipe Cachepartition habe ich bereits durchgeführt. Hat nicht zum Erfolg geführt.
Werde mal die Einstellungen und Eingabehilfen zurücksetzen
 
Hallo L: @AndroidPro ,
hat das Zurücksetzen der Einstellungen eine Besserung gebracht? Wenn sich dein Galaxy S20+ weiterhin nicht einwandfrei entsperren lässt, dann sende mir bitte eine Privatnachricht über die Community zu. Wir suchen dann gemeinsam mit unserem Support nach einer Lösung.
Viele Grüße
 
Konnte das Problem jetzt gelöst werden? Woran kann es liegen, an der Software wahrscheinlich... Hoffentlich hat sich alles erledigt
 
Komischerweise ist der Fehler nicht mehr da. Habe nicht die Einstellungen zurückgesetzt...
Habe mehrere Wipe Cache Partition gemacht. Aber selbst danach hatte ich noch Probleme. Ein Tag später ging plötzlich alles ohne Probleme. Zum Glück ist funktioniert es immer noch ohne Probleme *:smiling-face:
Woran es lag ist mir aber unerklärlich. Habe alle Generationen ab S4 gehabt aber noch nie sowas erlebt.
 
Beim S20+ 5G werden z.B. Fingerabdrücke auf dem Gerät gespeichert.
Ein PIN, Muster oder Passwort wird hingegen auch auch bei Samsung gespeichert wenn es bei Find My Mobile aktiviert ist.
Einstellungen >Biometrische Daten und Sicherheit >auf die Schrift "Find My Mobile" tippen >Remote-Entsperrung
Es wäre denkbar das bei der Verwendung des PIN/Passwort/Muster es beim Abgleich zu Probleme kommen kann. (z.B. Serverproblem, Problem mit dem Mobilfunk, Problem mit dem Wlan)
 
Ich hatte die Remote Entsperrung deaktiviert gehabt. Aber durch die Probleme habe ich es vorsichtshalber aktiviert.
 
L: @AndroidPro Schön, dass es sich geklärt hat. Ich markiere den Thread als Gelöst. *:winking-face:
 
Ich persönlich halte die Remote-Entsperrung für einen großen Vorteil, da ich hier in der Community oft genug mitbekommen habe das manche Nutzer ihr Gerät, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr entsperren konnten.
Wenn es jetzt wieder funktioniert ist das Problem ja gelöst.
 
Hallo
Leider habe ich seit gestern den selben Fehler. Habe mehrere Wipe Cache Partition gemacht. Aber selbst danach hatte ich noch Probleme. Habt ihr vielleicht einen anderen Lösung in der zwischenzeit gefunden?
Liebe Grüsse
Siera88
 
Hallo L: @Siera88,
hat es sich bei dir inzwischen vielleicht gelöst? Befindet sich dein Smartphone denn auf dem aktuellen Softwarestand?
 
@Siera88 schrieb: Leider habe ich seit gestern den selben Fehler. Habe mehrere Wipe Cache Partition gemacht. Aber selbst danach hatte ich noch Probleme. Habt ihr vielleicht einen anderen Lösung in der zwischenzeit gefunden?
Versuch eine Fernentsperrung über Find My Mobile
 
Hello
Leider musste ich mein Handy zurück setzten und einige Daten verloren. ich hoffe, dass dieser Fehler nicht mehr vorkommen wird.
 
Huhu, bin seit heute Besitzerin eines Samsungs S20. Nach zig Jahren IPhone wollte ich mal wieder was anderes.
nun zu meinem Problem : ich kann noch die Pin eingegeben aber das Telefon entsperrt sich nicht, sondern man muss 4 Minuten warten um wieder den Pin einzugeben, dann wieder 4 Minuten gesperrt usw...
an der SIM Karte kann es nicht liegen, da ich von meinem iPhone die neue Nummer im Samsung anrufen kann. Über findmymobile hab ich es auch schon probiert, leider auch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen ???
 
Hallo L: @Julia1511,
dein Beitrag ist hier etwas untergegangen. Hat sich dein Anliegen denn inzwischen gelöst? Falls nicht, kannst du es bitte noch näher beschreiben? Ich verstehe es so, dass du dein neues Gerät von Anfang an gar nicht starten kannst, weil du nicht an der PIN Eingabe vorbei kommst?
Bitte markiere mich in deiner Antwort mit einer @-Mention, damit wir auf deinen Beitrag aufmerksam werden.
 
Hey,
Habe seit heute morgen das selbe Problem mit dem S20 5G. Ich komme nicht rein weil das Handy garkeine Berührung auf dem Display wahrnimmt. Zum Neustarten müsste ich mein pin/Muster eingeben. Leider reagiert der Bildschirm auf keine Berührung. Jemand eine Lösung?
 

Similar threads

M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
132
B
A
Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende Mai das Galaxy S20 gekauft. Wenige Tage später habe ich bereits festgestellt, dass es Probleme gibt, wenn ich mit den USB-C Kopfhörern telefonieren möchte. Zur Erklärung: Beim Einstecken in den entsprechenden Port, erkennt das S20 die Kopfhörer und der...
Antworten
21
Aufrufe
289
L
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Z
Guten Tag zusammen, mit dem gestrigem Start der Beta rolle ich das alte Thema was in einen Fehlerbericht sollte nochmal auf. Bedenkt, dass das Senden eines Fehlerberichts über die Members-App nur dann Sinn ergibt, wenn der Fehler in Samsungs One UI-Version oder einer Samsung-App auftritt...
Antworten
1
Aufrufe
139
Z
J
Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Monitor (C27HG70) Mir ist unter anderem aufgefallen, dass die Power LED nicht leuchtet. Deshalb habe ich im Menü des Monitors nachgeschaut, welche Einstellungen dort vorhanden sind. Egal ob ich hierfür wähle, dass die LED im Betrieb oder...
Antworten
1
Aufrufe
153
J
Zurück
Oben