S20+ 5G Risse ohne Fremdeinwirkung

T
T.
User
Ich hatte mein S20+ 5g in der Hosentasche und als ich es rausholen wollte sah ich das der Bildschirm einfach so gerissen ist ich hatte nichts in der tasche und es kamm auch kein druck auf das handy wie kann das sein ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Leider hast du kein Foto von dem Schaden hochgeladen. Würde mich interessieren.
Davon abgesehen ist es, selbst mit Foto, schwer bzw. unmöglich für andere eine Erklärung für einen Schaden zu finden.
Bring dein Gerät zwecks Überprüfung zu deinem Händler einem Customer Service Plaza oder sende es zu einem Servicepartner. Beim Versand zu einem Servicepartner sollte vorher die Hotline zwecks Versandabsprache kontaktiert werden.
 
Iwie reißen bei den S20 Modellen auch die Kamera Gläser einfach so.
Das ist doch richtig merkwürdig.
 
@Lykia schrieb:Iwie reißen bei den S20 Modellen auch die Kamera Gläser einfach so.Das ist doch richtig merkwürdig.
Scheinbar aber nur das Kameraglass beim S20 Ultra oder hast du schon von Rissen beim +/Normal gehört?
Ein Riss im Display ist kein häufiges Problem.
 
Hallo L: @ThorstenH98,
wie Urlaub bereits geschrieben hat, sollte so etwas ohne Fremdeinwirkung normalerweise natürlich nicht passieren. Ich empfehle dir ebenfalls, dein Gerät von einem autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
 
@ThorstenH98 schrieb: Ich hatte mein S20+ 5g in der Hosentasche und als ich es rausholen wollte sah ich das der Bildschirm einfach so gerissen ist ich hatte nichts in der tasche und es kamm auch kein druck auf das handy wie kann das sein ?
Was heißt, in der Hosentasche jetzt genau?
  • Was für eine Art Hose?
  • In welcher Tasche genau - vorn/seitlich oder hinten?
  • Mit Cover/Tasche oder ohne?
  • Hast Du was gearbeitet, während das Gerät in der Tasche war?
  • Hast Du Dich schnell bewegt?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du Da einfach so das Display reißt.
Ich kann das immer wieder beobachten, dass auch relativ große Smartphones einfach in der Gesäßtasche mitgeführt werden, vorrangig von jungen Mädchen/Frauen aber auch Jungs.
Allein durch die Lauf-/Gehbewegungen und damit verbundenen Muskel- und Knochenbewegungen sind diese Geräte doch enormen Verwindungen und Biegungen dabei ausgesetzt.
Auch, wenn man das Gerät in der Hosentasche vorn, beipielsweise einer Jeans, trägt und sich hinsetzt oder gar ins Auto steigt, passiert genau das Gleiche.
Ich bin überzeugt davon, dass der Besitzer eines solchen Gerätes durch diese Trageweise einen hohen Eigenschuldanteil an solchen Folgen hat.
Und ich glaube auch nicht, dass dermaßen große Geräte überhaupt für die Hosentasche geeignet oder gar vorgesehen sind.
Ich mache das aus Angst vor Schäden nicht einmal mit meinem S10+, außer wenn ich im Haus in einer "Schlumperhose" rumlaufe.
Ansonsten habe ich eine Gürteltasche, in der ich seit meinem S8+, mein S9+ getragen habe und, in einer neuen Tasche auch jetzt mein S10+.
Die Geräte kosten viel zu viel Geld, als dass ich leichtfertig riskieren wollte, dass sie kaputt gehen.
 
Ich hatte genau das gleiche. Handy war einen Tag alt. Unerklärliche Risse auf dem Display. Ich könnte mir als Erklärung eine Torsion des relativ großen Gehäuses vorstellen, was zu den Rissen führt. Allerdings sollte das Display so stabil ausgelegt sein, dass das im normalem Gebrauch nicht passieren kann. Ich hatte erst 2 Risse, die ich nur bei ausgeschaltetem Display und Sonneneinstrahlung seitlich sehen konnte. Jetzt ist noch ein Riss dazu gekommen. Ich hatte es seit dem nur noch ganz vorsichtig in die Hand genommen und in keine Tasche gesteckt. Da es neu ist habe ich es jetzt reklamiert und zurück geschickt. Es kann ja auch ein Materialfehler sein.
 
Moin,
Mein Sohn hat genau das selbe ohne irgendwelche Einwirkungen Display gerissen sein Händler meinte das wäre schön das 6 Note20 Ultra mit den selben Risse genau an der gleichen Stelle . Der Riss ist genau unter dem Laut/Leiser Schalter .Mein Note20 Ultra fast 2Jahre ist noch IO.Einen Garantieantrag hällt der Händler für schwierig aber wenn der schon mehrere mit ein und dem selben Riss hatte ist schon merkwürdig.
 
An diese Stelle biegt sich das Smartphone am meisten, wenn man es zb in der hinteren Tasche hat und sich hin setzt oder hin kniet.
Daher die Risse an der gleichen stelle.
 
Hallo. habe das S20 FE5G seit einer woche. direkt nach erhalt ein Screenprotector Glas angebracht. der Touchscreen funktionierte nicht richtig. Habe dann einen Touchscreen Diagnose durchgeführt. s.A.
Auf einer durchgehenden Querlinie ist ein Fehler.
Erst beim abschalten des Handys - Displays erkennt man zwei dünne durchgehende Linien.
Diese sind jedoch im Glas. keine äusserlichen Risse.
Ich habe mir das Handy für den Urlaub nächste woche gekauft. weiss ehrlich gesagt nicht was ich jetzt tun soll.
 
Anhänge
  • Screenshot_20230424_192220_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230424_192220_Samsung Members.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 47

Similar threads

S
Mein Bildschirm geht an wenn ich es aus der Tasche raushole ohne das ich irgendwas berühre oder drücke wie kann man das ausstellen? Habe ein A52 5G. 6717792
Antworten
7
Aufrufe
332
S
M
Hab das galaxy s20+5g und muss leider mitteilen das dieses Handy das schlechteste Handy auf den Markt ist funktioniert so gut wie garnicht und das seit dem ich es besitze Telefonieren ehr garnicht möglich weil mann ständig nut Notruf angezeigt wird.An der sim Karte liegt das nicht da schon 3...
Antworten
17
Aufrufe
124
M
S
Hallo, haben das Problem dass beim S20+ und S20+ 5G die Handys während einem Telefonat einfach auflegen. Haben beide unterschiedliche Netz Anbieter. Woran kann das liegen? 1990063
Antworten
25
Aufrufe
212
S
E
Hallo, weiß jemand wie es bei dem Galaxy S20+ 5G im Vodafonenetz aussieht? Bei mir in der nähe gibt es schon ein recht großes 5G Netz von Vodafone. Leider weiß ich aber nicht mit welchen Frequenzen. Mein Galaxy S20+ 5G verbindet sich nur an sehr wenigen Stellen, trotz Verfügbarkeit laut...
Antworten
1
Aufrufe
152
U
E
Moin, Allem Anschein nach hat das S20 FE 5G massive Probleme mit MDNS. Gleich mehrere Anwendungen, so dieses System zum Einsatz käme, sind hier einfach nicht nutzbar. Ein Beispiel ist die Einrichtung des Ikea Smart Home Gateways (Tradfri), welches per MDNS im Netz bekannt gibt, wo es zu finden...
Antworten
2
Aufrufe
138
E
Zurück
Oben